Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 224

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014

Wir haben diese "falsche 9" vorher 5x ausprobiert. Kicker und Sportbild bewerten dies als 3x "schlecht" und 2x "durchwachsen.". Ohne den Experten zuvorzukommen, das gestern dürfte das vierte "schlecht" geworden sein.

Der eine Stürmer (Klose) ruht sich weiter aus, ist verletzungsanfällig, und für einen Stürmer zu alt. Noch dazu bei diesem Klima. Der andere muss befürchten heuite aussortiert zu werden. DAS macht mir Sorgen. Als alles auf ein Spiele gegen Spanien abgestimmt wird ( denn nur da sehe ich die falsche 9 als Alternative, wenn überhaupt. )

Löw schmeisst Khedira, Özil und Götze aus dem Kader....

...just kiddin. Es sind angeblich Volland, Mustafi und Schmelzer.

Wann gibts den WM Thread?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    ...just kiddin. Es sind angeblich Volland...
    ?
    Finde ich gut. Wir haben eh zu viele fitte Stürmer im Kader. Und Spiele gewinnst du nicht durch Tore schießen, sondern durch Tore verhindern.

Machen wir eigentlich wieder ein Kicker interactiv Managerspiel ? Morgen gehts da los

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Wir haben eh zu viele fitte Stürmer im Kader. Und Spiele gewinnst du nicht durch Tore schießen, sondern durch Tore verhindern.

Genau mein Gedanke. Sobald die unvermeidbare Klose-Verletzung kommt, war es das für die deutsche Elf mit dem Turnier. Dabei hätte man eigentlich gute Chancen, wieder ins Halbfinale zu kommen, da man vorher auf Spanien, Brasilien und Argentinien nicht treffen kann. Aber ohne Stürmer wird es auch gegen ein Team wie Frankreich oder die Schweiz richtig schwer.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Machen wir eigentlich wieder ein Kicker interactiv Managerspiel ? Morgen gehts da los
    Von mir aus gerne.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Von mir aus gerne.
    Unbedingt!

Weiß eigentlich jemand schon, um welche Uhrzeiten die Spiele hier zulande jeweils ausgestrahlt werden? Mit der +6 Stunden Zeitverschiebung müsste es ja eher spät werden (auch wichtig fürs Managerspiel-Aufstellen )...

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Unbedingt!

Weiß eigentlich jemand schon, um welche Uhrzeiten die Spiele hier zulande jeweils ausgestrahlt werden? Mit der +6 Stunden Zeitverschiebung müsste es ja eher spät werden (auch wichtig fürs Managerspiel-Aufstellen )...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball..._2014#Vorrunde

Boah, scheiße. Zwei USA-Spiele um Mitternacht an Vor-Werktagen :/ Die deutschen Gurken kommen dagegen natürlich zur besten Sendezeit^^

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Boah, scheiße. Zwei USA-Spiele um Mitternacht an Vor-Werktagen :/ Die deutschen Gurken kommen dagegen natürlich zur besten Sendezeit^^
    Das ist so eigentlich schon sehr gut geregelt, da die US-Spiele vermutlich vor allem in den USA verfolgt werden dürften.

dass er Volland nicht mitnimmt, kann ich nicht verstehen... ein einziger echter Stürmer (zudem mit der Physis) ist zu wenig, das muss doch jedem klar sein... falsche 9 wird nichts, zumindest nicht mit Götze, eher vllt noch mit Müller... aber wir müssen auch nicht jedes System kopieren, nur weil es mal ne Mannschaft gibt, die erfolgreich damit spielt...
    auch Schmelzer hätte ich mitgenommen, zumindest als Backup für links, vllt sogar als erste Wahl... Durm muss sich erst noch ein einem großen Turnier beweisen... und Großkreutz hat den Vielfältigkeits-Bonus, normalerweise müsste dieser assoziale Rüpel aus disziplinarischen Gründen daheim bleiben...
    Mustafi ist noch verständlich, zudem hätte ich vllt Draxler daheim gelassen... nichts gegen ihn, er ist ein super Spieler, aber im Mittelfeld haben wir mindestens 6 besseren Männer...

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    dass er Volland nicht mitnimmt, kann ich nicht verstehen... ein einziger echter Stürmer (zudem mit der Physis) ist zu wenig, das muss doch jedem klar sein... falsche 9 wird nichts, zumindest nicht mit Götze, eher vllt noch mit Müller... aber wir müssen auch nicht jedes System kopieren, nur weil es mal ne Mannschaft gibt, die erfolgreich damit spielt...
    auch Schmelzer hätte ich mitgenommen, zumindest als Backup für links, vllt sogar als erste Wahl... Durm muss sich erst noch ein einem großen Turnier beweisen... und Großkreutz hat den Vielfältigkeits-Bonus, normalerweise müsste dieser assoziale Rüpel aus disziplinarischen Gründen daheim bleiben...
    Mustafi ist noch verständlich, zudem hätte ich vllt Draxler daheim gelassen... nichts gegen ihn, er ist ein super Spieler, aber im Mittelfeld haben wir mindestens 6 besseren Männer...
    Schmelzer ist auch gesund nicht so der Überflieger. Jetzt war er verletzt und hat in Dortmund ne sehr schwache Runde gespielt. Da nimm ich lieber jemand hungrigen mit Potential mit.
    Volland ist auch kein richtiger Mittelstürmer, zudem hat es wahrscheinlich schon ein Grund, dass er kaum gespielt hat. Im Training waren wir halt nicht dabei.

Also die beiden hätten uns sicher nicht zur WM geballert... von daher...

Zitat Zitat von Duke
    Also die beiden hätten uns sicher nicht zur WM geballert... von daher...
    Dafür aber vllt Reus. Der ist jetzt aber raus... Auch ansonsten hätte man sich nach bisherigem Verlauf das Spiel gegen Armenien auch sparen können - sowohl als Zuschauer wie als Spieler.

Tolle Schlussphase. Pünktlich zum 3:1 eingeschaltet und noch reichlich Tore gesehen.

Was genau ist mit Reus passiert? Ich halte Podolski zwar momentan sowieso für besser, aber ein Ausfall wäre schon sehr bitter.

Tolle Schlussphase. Pünktlich zum 3:1 eingeschaltet und noch reichlich Tore gesehen.

Was genau ist mit Reus passiert? Ich halte Podolski zwar momentan sowieso für besser, aber ein Ausfall wäre schon sehr bitter.
    Bin auch froh, dass Poldi und Schürrle gut drauf sind. Aber Reus in seiner Galaform ist nochmal ein ganz anderes Level. Finds schon bitter.

...
    Den Ersatzspieler aus London hälst du für besser als den besten deutschen Scorer ? Reus wird wohl ziemlich sicher ausfallen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...yndesmose.html

Macht aber nichts. Wir haben schließlich genug gute Offensivkräfte im Kader. Reus machte zwar viele Tore, doch das können andere auch. Der junge Podolski ( der nur gegen kleine Teams untertaucht und gegen große immer Gas gibt), Teilzeit-Meister-Götze, oder der erfahrene WM-Held Draxler. Wichtig war nur das Spiel gestern. Das war eine wiiiiiichtige Standortbestimmung damit wir genau wissen wo wir stehen. Die Armenier sind schließlich ein international gefürchtetets Topteam und von der Spielanlage vergleichbar mit Portgugal , unserem 1. Gruppengegner.

Daher nur gut dass wir dieses wichtige Spiel noch machten gestern. Einer (Reus) ist draußen und das ist gut für's Mannschaftsklima, weil jetzt einer weniger ein Reservistendasein ertragen muss Schweinsteiger hat auch wieder gezeigt dass er schon für 30 Minunten fit ist. Lahm sogar schon für 45 Minuten. Außerdem hat der junge Klose wieder getroffen. Machte das spielentscheidende Tor und zeigte uns dass wir uns in der Offensive keine Sorgen machen müssen. Wer gegen die konditonsstarken Armenier trifft wird auch bei WM keine Probs haben.

Geändert von Frieden (07.06.2014 um 09:18 Uhr)

Das mit dem Sarkasmus kannste ja noch ein Bisschen üben...

Aus US-Sicht vermerke ich ja jede Schwächung für den DFB mit nem lachenden und nem weinenden Auge. Allerdings befürchte ich, dass die DFB-Elf sich bis zum letzten Gruppenspiel so oder so in wettbewerbsfähige Form gespielt haben wird. Also kommts womöglich eher drauf an, dass sie gegen Potugal und Ghana keine Punkte liegen lassen, damit im Idealfall DE und USA schon am letzten Spieltag auf Platz 1 und 2 liegen.

Aus deutscher Sicht: Mal ehrlich, Reus oder nicht, man ist in ner sehr sehr machbaren Gruppe - und wenn man weiterkommt, ists fast schon egal ob auf Platz 1 oder 2, denn im 8telF warten schlimmstenfalls Belgien/Russland/Südkorea. Und sogar im 4telF nur ein angschlagenes Frankreich oder fast dasselbe Argentinien vom 0:4 vor 4 Jahren.

Geändert von Olman (07.06.2014 um 10:14 Uhr)

Wo ist denn das Sarkasmus gewesen ?

Mann Mann Man .. Reus ist einer der wenigen Spieler im DFB-Kader die den Unterschied machen können. Zumal noch hungrig weil er noch keinen (großen) Titel hat. Angeblich wird nun Innenverteidiger Shkodran Mustafi nachnominiert.

Volland muss ja echt erbärmlich im TRaining gewesen sein. Nichtmal jetzt rückt er nach. Aber wie ich schon sagte, der würde es auch nicht rausreissen.

Echt sehr bitter für Reus.

Tschüss, Reus. Schon mies. Ganz guter Spieler, der jetzt ausfällt. Aber eventuell darf dann Draxler vielleicht öfters mal ran.
    Bin eh recht skeptisch, diese WM. Die deutsche Mannschaft macht einen so lala Eindruck. Glaub jetzt nicht, dass wir die WM gewinnen. Aber zumindest die Vorrunde sollte drin sein.

Mann, was für ein Mist...
    Reus, Götze und Müller, was wären die für ein geiles Team geworden.
    So wie Schweinsteiger und Podolski 2006. Verdammt bitter, das tut mir verdammt leid für ihn.