M3 - 4 : Man merkt, dass die Serie 2 cour hat. Für das gezeigte haben sie sich ordentlich Zeit gelassen. Und worauf das ganze nun führt wird sich zeigen. Könnte nett werden, aber genau so gut fürchterlich inne Hose gehen.
Akuma 6 : Eh. Das Ende hat nicht wirklich Sinn ergeben. Sie wollten das ganze wie ein Theater Stück aussehen lassen.. was funktioniert hat. Aber leider haben die in der Regel den Nachteil, dass sie weniger realistisch sind, weshalb man das eher schlecht verbinden kann. Aber whatever. Passiert mal langsam was? Bitte? Ich werde zwar durchaus unterhalten, aber so verkauft ihr sicherlich keine BDs. Der Fokus scheint mit jeder Folge immer weniger auf den Protagonisten zu liegen. Stattdessen bekommt man.. Kurzgeschichten. Oder wie man das nennen will. Und die enden halt.. jo. Wie mans sich vorstellen kann. Dadurch sind die auch nicht viel Wert fürs Gesamtbild.. wobei zugegeben noch nichts 100% sicher ist in der Richtung.
Das mit seiner Persönlichkeit stimmt wohl, darum kann er ja nur seine wissenschaftlich genaue Alchemy aus der Stadt und nicht die traditionelle, die Escha nutzt^^ Und im Spiel tut er schon ein wenig mehr als das, aber davon war im Anime bislang nicht viel zu sehen. Ich nehme mal an, dass das in ein paar Folgen besser wird, aber mal schauen.
Tonari no Seki-kun 19: Rumis Hoffnungen sind hier wohl zweifach zerschlagen worden.
Black Bullet 06: Oh, neues OP. Ansonsten wieder einige seltsame Sachen und der Spannungsaufbau funktioniert am Ende nicht so wirklich.
Soul Eater NOT! 06: Ah, Liz und Patty fast wie man sie kennt. Ein wenig rauer noch^^ Der Kampf war auch wieder nett, auch wenn er kurz war und sie eh keine Chance hatten.
Hitsugi no Chaika 06: Ebenfalls eine tolle Folge. Viele Kämpfe^^ Die Regierungstypen sahen allerdings alle etwas 0815 aus, bin mal gespannt ob die irgendeine Bedeutung haben werden außer für Kleinigkeiten.
No Game No Life 06: Sehr geniales Wortspiel^^ Auch wenn es ziemlich brutal wurde. Gab bestimmt auch ein paar Referenzen zu anderen Sachen, aber so direkt ist mir erst die am Ende aufgefallen.
Bhahaha, No Game No Life ep.06 war so geil. Exakt, was ich mir von der Serie gewünscht habe. Der Humor ist noch mal super was drauf. Stephs Hundegeräusche sind auch herrlich, ebenso wie Jibrils gesabber. (Hurr, nachdem ich Barfy in D-Frag so mochte, frage ich mich langsam, ob ich einen seltsamen Fetisch in die Richtung habe... besorgniserregend)
Mahouka 6 : Mahouka halt. Teilweise wars aber auch echt bescheuert. Diese Folge besonders. Hätte man sich nicht ein bisschen mehr Mühe geben können, bei dem Grund warum das eine Mädel da den ganzen Mist gemacht hat als "ja, hat sie falsch verstanden lol"? Und die letzte Szene der Episode war auch.. sehr.. blah. Mal abgesehen von der Definition was nun ein "echter Mann" ist, fühlte sich das genau so dämlich an wie mit dem Mädel vorher.
Chaika 6 : Bleibt auf dem selben Niveau.
No Game No Life 6 : Sehr amüsante Folge. Aber auch sehr überladen. Eine Folge die KOMPLETT über Shiritori geht und wo die Subs versucht haben das aufrecht zu erhalten.. und den ganzen Sache extrem bescheuert seltsame Namen gegeben haben. Quasi Wörter die keine Sau kennt, die nicht gerade Englisch als Muttersprache hat. (und selbst da kann ich mir vorstellen, dass es teilweise knapp wird) Von den physikalischen Dingen mal ganz abgesehen. Glaub hier ist es am besten einfach zu akzeptieren oder zu ignorieren.
Blade and Soul ep.07: Mensch, Alka braucht gleich zwei Deus Ex Machinas, um die Folge zu überstehen Inzwischen laufen einige Fäden zusammen, aber es fühlt sich etwas komisch an. Muss wohl der MMORPG Aspekt sein, dass überall Feinde und generell bösartige gesinnte Leute lauern.