-
General
Prinzipiell mag ich solche Spiele EIGENTLICH recht gerne, nur sind sie es, die ich schon mal eher zur Seite lege anstelle eines klassischen RPGs. Am meisten stört mich dabei nämlich immer die minimalistische Story. Kämpfen und Grinding ist ja gut und schön, aber das kann man auch in anderen RPGs haben. Von daher finde ich es immer total mühsam mich in solche Spiele einzufinden, fast so, als ob das Gameplay darauf aus ist die Story noch weiter einzuschränken durch diverse Grinding Abschnitte oder aber Ressourcen Management.
EO habe ich btw durchgespielt, auch wenn es sehr mühsam war..
Ich muss dir übrigens widersprechen Kiru, Unchainend Blades finde ich eigentlich ziemlich gut. Es gibt eine Story und die ist auch nicht so schlecht, die Optik ist imo echt gelungen und es gibt ein paar nette Ideen hier und da, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Gegner auf mehreren Ebenen erscheinen können und man dann schon mal über 10 Gegner auf einmal bekämpft oder aber die Jugdment Battles, die total..... unfair, unausgeglichen und scheiße sind.
Demnach sind sie imo auch der größte Kritikpunkt am Spiel. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut.