Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Wäre nach Diablo III dann der zweite Versuch? Oder hat ein Spiel so ein System schon mal erfolgreich integriert? Auf jeden Fall spannend.
Nicht, dass ich was gegen klug designte Microtransactions hätte, die bereichern ein Spiel imho ungemein, als alternative Zahlungsmethode zu Kaufpreis, monatlich etc.
Ich weiß jetzt nicht wie das mit Diablo 3 vergleichbar wäre.
Aber das Hauptbeispiel für dieses System wären Team Fortress 2 (nach dem F2P Update) und Dota 2. Wobei die Communityitems der beiden von Valve reguliert wird. btw. ist die Aussage noch recht wage. Was ist z.b. mit neuen Maps? Muss man die auch bezahlen? In TF2 sind alle Maps zb. umsonst, man kann aber ein bestimmtes Item im TF2 Store kaufen um dem Map Ersteller etwas Geld zukommen zu lassen.
Everquest Next soll auch ein ziemlich komplexes System zum Erstellen, Kombinieren und Bezahlen von Usercreated Content haben.