Ach ja, hier wie versprochen meine DS-RPGs ^^
- Tales of the Tempest
- Tales of Innocence
- Tales of Hearts (Anime Movie Edition)
- Soma Bringer
- Children of Mana
- Heroes of Mana
- Final Fantasy III
- Final Fantasy IV
- Final Fantasy XII: Revenant Wings
- Final Fantasy Tactics A2
- Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
- Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
- Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
- Suikoden Tierkreis
- Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
- Kingdom Hearts 358/2 Days
- Kingdom Hearts Re: coded
- Dragon Quest IX Hüter des Himmels
- Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
- SaGa 2: Hihou Densetsu - Goddess of Destiny
- SaGa 3: Jikuu no Hasha - Shadow or Light
- Radiant Historia
- Lufia: Curse of the Sinistrals
- Nostalgia
- Sands of Destruction
Was DS-Spiele insgesamt angeht sinds aber noch ein paar mehr, wegen dem Nintendo-First-Party-Bonus *g* Interesse hätte ich eventuell auch noch an einigen weiteren RPGs auf der Plattform, nur sind die teilweise so schwer zu bekommen und wie gesagt zumeist gar nicht im Westen erschienen, dass ich andere Möglichkeiten dafür in Betracht ziehen würde. Habe hinter manchen davon echt lange genug hinterher gejagt.
Ist der inzwischen eigentlich vervollständigt worden bzw. lässt sich das Spiel in bereits übersetzter Form auftreiben? Da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Denn wenn ja, dann werde ichs wohl nochmal kurz von Neuem anzocken, um besser über die Story schreiben zu können ^^
Ich find eigentlich, dass sie das Original sehr gut getroffen haben ^^' Hatte mich nur gewundert, dass du das Remake zum dritten Teil hast, aber nicht das zum vierten. Dabei ist letzteres imho um einiges besser gelungen.Zitat
Um ehrlich zu sein - keine Ahnung! Habe den ersten nicht weit genug gezockt, um das ernsthaft beurteilen zu können, aber ganz am Anfang sah es für mich sehr nach einem typischen RPG aus. Die PSP-Teile habe ich noch gar nicht angespielt. Von dem, was ich durch Videos, Bilder und Berichte mitbekommen habe, kann es schon sein, dass es leicht in diese Richtung geht, aber nicht so extrem wie zum Beispiel Etrian Odyssey.Zitat
Zitat
Ist das bei dir von Serie zu Serie verschieden? Weil wenns ein Grundsatz wäre, dann müsstest du ja auch Tales of Innocence/Hearts zuerst auf dem DS abcheckenZitat
/Interrogation-mode
Ich spiele fast immer lieber die Originalversionen anstelle von Remakes. Ausnahmen sind Umsetzungen, d. h. wenn sich sowieso nicht viel geändert hat, sowie manchmal bei obskuren Spielen, die anders nicht für mich zugänglich oder in der ursprünglichen Form sogar uninteressant wären - zum Beispiel FFIV: The After Years als episodisches Handygame, oder auch Kingdom Hearts coded.
Mich würde eine genaue Analyse darüber mal interessieren, inwieweit sich die beiden Fassungen decken. Irgendwie findet man dazu kaum was. Einige Unterschiede, vor allem spieltechnischer Art, scheint es ja naturgemäß auch zu geben.Zitat
Ah! Na siehste, die hatte ich völlig übersehen oder vergessen ^^ Genau das meinte ich. Es sind so viele DS-RPGs, dass einem immer noch ein paar zusätzliche Titel einfallen. Ragnarok DS gab es afair auch noch, sogar als US-Version, aber keine Ahnung ob das irgendwas taugt (vermutlich eher nicht). Dass es gleich drei Ateliers für den Handheld gab, wusste ich nicht. Nora and the Time Studio, ja, damit hatte ich mich mal beschäftigt und (glaub sogar auf deine Empfehlung oder Erwähnung hin damals) den schönen Soundtrack durchgehört. Das musste sein als Naruke-FanboyZitat
Aber dass das Spiel noch für den alten DS war, war mir schon wieder völlig entfallen. Dachte irgendwie es wäre noch nicht so alt und schon für den 3DS. Xenosaga, richtig, das habe ich auch noch vergessen. Aber Suikoden I&II? Gab es das wirklich auch für den DS? Das war/ist mir nicht bekannt, da kenne ich nur die Umsetzung für die PSP, die sich so furchtbar schlecht in Japan verkauft hat.
Kleine Ergänzung zu Sigma Harmonics: Auch wenn mich das Spiel eher nicht so reizt, fand ichs sehr interessant, dass es einer der wenigen Titel ist, bei dem man den DS beim Spielen senkrecht hält, wie ein aufgeschlagenes Buch.