Danke! ^_–
Ich habe gerade einige Ergänzungen vorgenommen und bin dabei auf zwei Sachen gestoßen:
Shingeki no Kyojin kriegt ZWEI Filme? oO Ich glaube, das wusste ich mal, aber irgendwie hab ich's komplett verdrängt. Ich weiß ja nicht, ob das was wird. Ich rechne mit Recap als Vorbereitung für die zweite Staffel, oder mit neuem Material, das nicht Teil des Mangas ist.
Von Kono Sekai no Katasumi ni habe ich bisher noch nichts gehört. Der Film soll 2014 kommen. Davon scheint es aber ein Manga und ein Drama zu geben. Der Zeichenstil hat mich sofort aufmerksam gemacht, denn offensichtlich stammt der Manga von der Autorin von Town of Evening Calm, Country of Cherry Blossoms. Ich bin gespannt!

Ich finde die Idee auch gut, alleine schon wegen der Übersichtlichkeit, lückenhaft hin oder her. Wage sogar zu behaupten, dass es nahezu unmöglich sein dürfte, so etwas wirklich vollständig zu machen und dann auch noch über einen längeren Zeitraum aktuell zu halten. Als Semi-Interessierter sagen mir die meisten Titel abseits der allgemein bekannteren Sachen sowieso nichts, aber für die schaue ich hier auch nicht rein. Wenn jemandem was einfällt, das er für wichtig hält und zu dem er die Daten kennt, kann er es ja reinschreiben und Narcissu ergänzt es netterweise.

Aber die meisten Verleiher hierzulande sind der Meinung, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnen würde (was vermutlich leider auch stimmt). Dabei fällt mir schon mindestens ein Dutzend Anime-Filme bzw. OVAs aus den 80ern, 90ern und Nuller Jahren ein, die ich gerne auf BD updaten oder überhaupt haben wollen würde. In Japan gibts das natürlich längst, aber dank Ländercode kann man den Import meistens vergessen...