Unfassbar... echt nur unfassbar..
http://www.psu.com/a023545/E3-2014--...ounced-for-PS4
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Das wäre irgendwie albern in Anbetracht der Tatsache das Lightning Returns erst vor 4 Monaten in Europa erschienen ist...
Vorallem spricht es Bände über die Lage von SE wenn das einzige was ihnen in der Lage einfällt ist uns mit noch mehr Lightning zuzuwerfen. Macht erstmal FFXII...
Ich hoffe mal das es nicht stimmt und sie stattdessen irgendwas "Vernünftiges" tun. Selbst wenn das nur die Remake Crew ist FF XV braucht anscheinend die Unterstüzung. Oder lasst die FF XV Leute in ihrer Ecke bis 2026 rumbasteln und macht einfach mal was Neues! Auch die Remake Crew sind Spiele Entwickler die wollen auch Games entwickeln und nicht nur alten Kram remaken.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Welche "Remake Crew"? Meinst du die Crew, die mehrere Jahre fürs FF X/X-2 Remaster gebraucht haben?
Wirklich schnell sind sie auch nicht. Da war Rockstar mit der GTA 5-Entwicklung deutlich schneller, und ich kann mir sogar vorstellen, dass SE selbst die Remaster Version teilweise geoutsourced haben. Die ganzen NDS, iOS und Android-Remakes stammen ja nicht mal von SE selbst.
Keine Ahnung wer das bei SE macht oder teilweise macht. Jedenfalls sollten diese Personen etwas anderes machen als 4 Monate alte Spiel zu Remastern. Das mit der "Remake Crew" hab ich nur gesagt damit kein Schlaumeier kommt und meint "Ja aber diese Menschen machen ja nur Remakes die können kein eignes Spiel machen/bei anderen Projekten helfen". Egal wer daran arbeitet (falls es überhaupt gemacht wird) er soll sich um was Anderes kümmern.
Geändert von Kayano (10.06.2014 um 11:27 Uhr)
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Yay, neue eingebaute Cheatmodule für die Steam-Version von FF8!!!111
Fehlt eigentlich nur noch der "Instant-Win" Button, der das gesamte Spiel überspringt und gleich die Credits abspielt.
Schön zu sehen, dass SE seine Zeit sinnvoll verbringt ...Zitat
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Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Naja, rein spielmechanisch sind die FF Spiele etwa so spannend wie Gras beim Wachsen zuzuschauen, von daher ist alles was die Kämpfe einfach überspringen lässt ja zu begrüßen.
Natürlich wärs toll wenn sie einfach mechanisch gute Spiele machen würden, aber da will ich sie nicht überfordern, mit Bravely Default habe sie ihr Jahrzehnts Pensum schon voll. Irgendwann 2020 also wieder.
Red nur über dich selbst
Ich mein vorallem das Kampfsystem, dass sie bis FFX effektiv überhaupt nicht verändert haben, der Automatismus von FF XII fand ich mindestens so langweilig, wenn auch weniger nervend, spielt sich ja von selbst.
13 hab ich nie gespielt, was ich aber von verschiedenen Reviews u.a so mitbekommen habe würde es mir auch vom KS her kaum gefallen.
Tatsache ist, dass es nur wenige JRPGs gibt, die mir vom KS her gefallen, die Tales of Spiele gehören dazu, auch die frühen Star Ocean Spiele.
Dagegen fand ich das BD ein sehr altes Konzept genommen hat, und mit den Brave und Default sehr gut erneuert hat.
Bravely Default hat gut funktioniert, das stimmt. Wobei das Jobsystem und der Grad der taktischen Forderung in Final Fantasy V meiner Meinung nach noch besser umgesetzt war, auch ohne Brave-System.
Dass man die Kampfsysteme der rundenbasieren FFs nicht langweilig finden darf, sage ich ja auch gar nicht. Im Grunde genommen ist es ja auch mehr oder weniger das gleiche. Objektiv gesehen zähle ich Final Fantasy aber trotzdem zu den besseren Genrevertretern was das angeht. In der Regel funktionieren die Spielmechaniken nämlich einfach ziemlich gut. Final Fantasy VII hatte ein cooles Substanzensystem, in VIII hatte man durch das Koppeln sehr viel Freiheit (konnte dieses System als erfahrener Spieler allerdings auch extrem ausnutzen) und Final Fantasy IX wird richtig taktisch, wenn man mal weniger levelt. Viele anderen RPGs dieser Zeit und auch heute haben kaum oder gar keinen taktischen Tiefgang.
Die Tales-Kampfsysteme finde ich im Prinzip spaßig, aber bisher hat es im normalen Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach noch kein Teil so richtig geschafft, gut balanciert zu sein, weil simples Draufhauen (oder im Fall von Abyss z.B. Exploiten der Dreidimensionalität) meist ausreicht. Da fand ich z.B. Valkyrie Profile gelungener (wobei man die Systeme natürlich nicht wirklich vergleichen kann). Deshalb bin ich auf Zestiria gespannt, da sich das Spiel ja anscheinend von den bishern Tales-Kampfsystemen lösen wird.
Abgesehen davon, dass ich dem absolut widerspreche, meinst du es ist echt besser die Kämpfe einfach "vorzuspulen" oder den Spieler unsterblich machen? Ich meine, wenn man wirklich keinen Bock auf das Gameplay hat und Final Fantasy nur wegen der Story, oder was auch immer, spielen möchte - es gibt nen wunderbaren und leicht zu bedienen Savegame Editor da draußen. Wenn aber der Entwickler selber Cheats in seinem Spiel einbaut, weil er ... keine Ahnung, wohl nicht von seinem eigenen Spiel überzeugt ist ... finde ich das schon extrem armselig und auch ein bisschen traurig. Wir reden ja hier auch nicht von irgendeinem uralten Spiel, das für heutige Verhältnisse unspielbar ist. FF8 ist gameplaytechnisch noch absolut genießbar (es sei denn man konnte von Anfang an nichts mit dem Koppeln anfangen, aber das ist ein anderes Thema). Und vor allem ist FF8 ein leichtes Spiel, selbst wenn man sich nur oberflächlich mit dem Ziehen von Zaubern beschäftigt und alles über den Auto-Befehl koppelt. Ich persönlich finde FF8 immer noch angenehmer zu spielen als beispielsweise Lightning Returns, welches mich durch den permanenten Zeitdruck und das ständige Hin- und Herlaufen extrem gestresst und nach kurzer Zeit auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
@Loki: Du hast aber schon eine negative Sicht auf Cheats.Man kann 100% von seinem noch so leichten Spiel überzeugt sein und trotzdem Cheats einbauen, einfach für die Leute, die sie gern hätten, aus welchen Gründen auch immer. Letztendlich muss man sie ja nicht benutzen, und die Zielgruppe ist größer, als du wahrscheinlich denkst. Dazu kommt, dass gerade Spiele wie Final Fantasy ihren großen Reiz eher weniger aus der Herausforderung ziehen, außer vielleicht im Endgame. Aber selbst, wenn es so wäre - na und? Dann benutzt man eben keine Cheats und lässt sie den Leuten, die das Ganze wahlweise NOCH simpler oder noch angenehmer haben wollen. Außerdem sind Cheats einfach cool.
Es gibt durchaus FFs, die ich heute im Wahlfall lieber ohne viele Kämpfe spielen würde, und FFVIII gehört tendenziell dazu. Es gibt ja keine implizite "Verpflichtung", ein Spiel möglichst ehrlich durchzuspielen, weil man sonst seine Ehre verliert oder sowas.![]()