Zitat Zitat
Der letzte Level ist sowas von hingerotzt. Keine Spur vom Mega-Dungeon den Gothic 2 noch hatte.
Kann ich unterschreiben. Das Ende war schnell und abrupt. Der Kampf aber eben noch vergleichsweise gut inszeniert wenn auch nicht sonderlich herausfordernd

Zitat Zitat
Das Pirate Setting besteht aus wenig mehr als "Arrr!" und "Besorg mir 5.000.000.00 Goldstücke und das Blut einer Jungfrau und du kriegst einen Papagei, der nichts macht.". Das Vodoo war einfach Magie und einem coolen Vodoopuppen Feature, mit dem man dann, was?, vier Personen besessen kann? Yippie Kay Yay.
Ich finde schon, dass man durchaus auch was von der guten alten Piratenatmosphäre im Spiel hatte, auch wenn sie sehr klischeehaft war. Spielmechanisch hätte man das, da stimme ich zu, noch stärker ausbauen können. Aber in das Setting an sich, konnte ich mich ganz gut einfühlen.

Zitat Zitat
Der ganze Plot um Dred Pirate Stereotype, der im ersten Akt stirbt, war sowas von langweilig. Es gibt überhaupt kein Drama, die Geschichte um Mara schafft es nie den Spieler zu fesseln, warum auch, wir sehn sie vielleicht 3 Minuten im Spiel, der Rest ist nur "Sie ist so ultra böse, ey, so richtig böse"
Gregs Tod fand ich auch nicht so pralle vor allem weil mit ihm ein Stück Gothic Inventar quasi geopfert wurde. Aber das mit Mara fand ich durchaus auch schon spannend. Sie ist halt nicht der Titan der loszieht und sich selbst die Hände schmutzig macht, sondern sich sehr auf Untergebene verlässt.

Es war nicht überragend, aber es war jetzt auch nicht so schlecht, wie häufig gesagt wird. Das Kampfsystem war wirklich nicht so prall, aber wenn man sich dran gewöhnt hatte, dann ging das auch.