Ich finde ja, dass Superhelden in Filmen (oder besser gesagt Filmreihen, und zwar welche die nicht gleich nach drei Teilen rebootet werden) irgendwie besser aufgehoben sind als in Serien. Jedenfalls hatte ich daran immer mehr interesse, denn im TV zieht sich das teilweise wie Kaugummi und bekannte Storydetails oder Erscheinungen bekannter Figuren aus dem jeweiligen Universum werden bis zum Geht-nicht-mehr ausgeschlachtet. Mit Smallville und seinen zig Staffeln konnte ich zum Beispiel nie viel anfangen (aber okay, mit Superman generell ja auch nicht). Wenn man es wenigstens als Event-Serie mit einer sehr begrenzten Anzahl an Folgen umsetzen würde, die auch von Anfang an einen festen Handlungsbogen hat und nicht über vier Staffeln oder so hinausgeht, wäre ich schon eher dabei. Aber so wie die Macher da meistens rangehen, also wenn die Serie überhaupt zustande kommt (in dem Bereich gibts ja enorm viele Fehlversuche zu verzeichnen), haben die kein absehbares Ende und wenn die Zuschauerzahlen nicht das vom Netzwerk gewünschte Niveau erreichen oder halten können, hört sie schlimmstenfalls auch noch mittendrin auf. Das ist nämlich einer der Vorteile von Filmen - meistens haben die einen Anfang und ein Ende. Was Superhelden angeht, insbesondere bei DC, scheint ja im Moment sehr viel fürs Fernsehn versucht zu werden. Gotham City soll ja auch kommen, aber davor graut es mir ehrlich gesagt.
Überhaupt gibt es nur extrem wenige Drama-basierte Serien, die mich überzeugen können (Battlestar Galactica, Game of Thrones). Bei allem anderen, das ich nicht wie Cartoons oder Comedy-Gedöns so nebenbei schauen und spontan für ne Folge einschalten kann, bin ich entweder schon von vornherein bei der Prämisse wenig begeistert oder spätestens nach zwei Folgen enorm gelangweilt. Von daher hätte ich mir auch für The Flash viel lieber eine "richtige" Kinoversion gewünscht. Sicher, die kommt vermutlich noch in den nächsten Jahren, wenn die mit ihrem Justice League-Kram Erfolg haben wie Marvel, aber das wird sich dann auch seltsam mit den TV-Varianten der selben Charaktere beißen :-/