Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Die waren mir natürlich bewusst, aber sind von echten Schwertpistolen (auch nach realen Kategorisierungen) stark abzugrenzen, alleine schon, weil Bayonette soweit ich weiß meist nicht fest mit dem Gewehr verbunden sind, sondern sich aufpflanzen und abnehmen lassen. Darüber hinaus sind dabei die Schusswaffen auch der Hauptteil, während die Klinge nur ein Zusatz ist. Bei echten Pistolenschwertern und dem, was ich unter Gunblade verstehe, kann damit aber als Schwert gekämpft werden, während die Pistole der Zusatz ist. Auch in den Spielen ist der Klingenteil ja entweder bedeutender als die Pistole oder aber gleichwertig.

Ansonsten siehe hier
Das lasse ich jetzt nicht gelten. Ashley's Bayonett aus WA2 war durchaus eine echte Gunblade. Und das mit dem "Abnehmbar" hängt davon ab, es gibt durchaus auch Bayonette, die keine Aufsätze sind.

Zitat Zitat
Um welche Spiele handelt es sich ^^ ?
Kingdom Hearts? @_@

Zitat Zitat
In der Realität, ja (und deshalb hab ich das auch lieber als einzelne Umfrageoption eingebaut, obwohl es schon sehr speziell ist), aber in den Spielen? Ich glaube ich konnte nichts besonders Japanisches an Lilkas oder Polkas Waffen erkennen *g* Kennst du sonst noch Charaktere, die einen Schirm benutzen? Kann es sein, dass Aeris mal neben dem ganzen anderen Kram einen hatte, oder hab ich das falsch in Erinnerung o_O ?
Hab schon einige Spiele gespielt, die Schirme als Waffen haben. Aerith hatte btw tatsächlich einen Schirm.

Zitat Zitat
Das stimmt natürlich, habe mich da nicht gut ausgedrückt. Bögen können sehr männlich sein, erst recht in Japan. Aber dann frage ich mich, warum das in den Spielen so selten umgesetzt wird? Ich meine, bei festgelegten Waffenklassen bekommen Frauen wirklich überdurchschnittlich oft den Bogen, wohingegen mir nur ganz wenige Beispiele einfallen, wo eine männliche Hauptfigur einen benutzen würde. Was schade ist.
Heteronormativität. Siehe dazu auch TV-Tropes