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Held
Das Problem ist ja dabei nicht, dass mans im Spiel nicht merkt (man würde ja gar nichts sagen, wenn die Grafik im ersten Trailer einfach gleich wie in der Endfassung gezeigt wird), sondern die, dass man entweder die Kunden verarschen will ODER seine eigenen Fähigkeiten in der ersten Präsentation überschätzt - sprich, man hat einen Build irgendwie mit dieser Grafik hingekriegt, aber am Ende stellt man dann doch fest, dass man das alles noch runterschrauben muss, damits dann wirklich gut läuft.
Dabei muss man natürlich sagen, dass sowas in manchen Fällen vielleicht auch gar nicht beabsichtig ist, sondern einfach ein Beiprodukt von Änderungen an anderer Stelle, die dann die Performance wesentlich beeinflussen können. Das ist ja immer eine ziemliche Verzahnung von verschiedenen Einflüssen. Andererseits kriegens ja viele Firmen auch hin, dass die ersten Trailer dann doch nicht so stark vom Endprodukt abweichen, also was weiß ich schon 
Bei Watchdogs war die schiere Arroganz vom Entwickler aber wohl der große springende Punkt. Da hat Jim Sterling letztens ne IMO ziemlich gute Episode zu gemacht, die genau das behandelt.
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