mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Man kann sich die beiden Spiele nun im US PSN runterladen. Ich ziehe mir gerade nur ToS, da ich kein Interesse am Nachfolger habe. $19.99 pro Spiel.
    Weißt du ob es diesbezüglich auch Pläne für unseren Store gibt? Ich bin immer etwas vorsichtig wenn es darum geht in Zweitaccounts mit meinen Kontodaten zu hantieren. :P

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Weißt du ob es diesbezüglich auch Pläne für unseren Store gibt? Ich bin immer etwas vorsichtig wenn es darum geht in Zweitaccounts mit meinen Kontodaten zu hantieren. :P
    Kontodaten brauchst du ja nicht mal, wenn du's per Karte auflädst.

Ich denke, die wird's auch bei uns im Store geben. Xillia und Graces gab es doch auch hier, oder?

Ab Freitag für 20 Euro pro Stück oder 35 Euro für beide. Typischer Dollar zu Euro Wechselkurs also.

Hab mir auch überlegt mir so den zweiten Teil zu kaufen, da ich den nie gespielt habe.. aber habe die Idee schnell wieder verworfen. Xillia war schon mies genug, and ToS 2 werde ich kaum Freude haben. Graces f Kämpfe waren dafür einfach zu spaßig. (Naja, ToS 2 ist halt schon älter, aber bei Xillia war ich schon sehr enttäuscht..)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hab mir auch überlegt mir so den zweiten Teil zu kaufen, da ich den nie gespielt habe.. aber habe die Idee schnell wieder verworfen. Xillia war schon mies genug, and ToS 2 werde ich kaum Freude haben. Graces f Kämpfe waren dafür einfach zu spaßig. (Naja, ToS 2 ist halt schon älter, aber bei Xillia war ich schon sehr enttäuscht..)
    ToS2 und Xillia sind kaum vergleichbar. Symphonia 2 solltest du wirklich eher mit den älteren Teilen vergleichen, was Spieltiefe usw. angeht. Abgesehen von dem Schnitzer, dass man Monster als Gruppenmitglieder mitnehmen muss, ist es ein ziemlich klassisches Tales.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Habs mal angespielt. Die 30 FPS sind wirklich unschön. Hoffe, das wird irgendwann gepatcht.

Läuft das langsamer als die alte Version?

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Läuft das langsamer als die alte Version?
    Das läuft genauso schnell wie die alte Version, nur eben nicht so flüssig. Ist halt blöd, dass die billige PS2-Version als Vorlage herhalten musste. Macht sich halt ganz besonders in den Kämpfen bemerkbar.

Gab es jemals schon mal einen Patch, der die Framerate von einem Spiel verbessert hat?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gab es jemals schon mal einen Patch, der die Framerate von einem Spiel verbessert hat?
    Ja, Zone of the Enders, beispielsweise.

|Edit: Japanische und englische Tonspuren sind dabei. Die Skits sind nur im Japanischen vertont.

Das originale ToS hatte 60 fps in Kämpfen, allerdings nur theoretisch. Die sind eigentlich immer sehr in die Knie gegangen. Deshalb sind die jetzt wohl auf 30fps reduziert worden, damit zumindest die Framerate stabil bleibt. Lediglich in den Dungeons etc. wird mans eventuell bemerken.. aber das kommt drauf an, wie lange ToS her war. Heute haben ja kaum noch Konsolenspiele mal 60fps. Fighter in der Regel, weil man da das ganz gut brauchen kann, aber sonst?

Abseits davon: In gewisser Weise ist es schon schade, wie faul sie immer mit HD "remakes" sind. Bamco ist da nicht alleine. Normalerweise sollten durchgehend 60fps auf der Ps3 locker möglich sein. Aber das wäre ja Aufwand. Und da nicht einmal Xillia auf 30fps in Kämpfen läuft (kaum ist mal ein bisschen was los sitzt man bei 15-20), scheint Bamco da auch nicht allzu gut drin zu sein. Graces f hatte die Probleme nicht, aber.. eh. Team Destiny?
    Geändert von Kiru (26.02.2014 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Abseits davon: In gewisser Weise ist es schon schade, wie faul sie immer mit HD "remakes" sind. Bamco ist da nicht alleine. Normalerweise sollten durchgehend 60fps auf der Ps3 locker möglich sein. Aber das wäre ja Aufwand. Und da nicht einmal Xillia auf 30fps in Kämpfen läuft (kaum ist mal ein bisschen was los sitzt man bei 15-20), scheint Bamco da auch nicht allzu gut drin zu sein. Graces f hatte die Probleme nicht, aber.. eh. Team Destiny?
    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die portierung extern gemacht wurde, was nichts ungewöhnliches wäre.

derzeit grabe ich mich im allgemeinen durch die ganzen älteren tales-titel, wobei symphonia jetzt das älteste ist und die zeit war imho nicht sehr freundlich zu dem spiel. im großen und ganzen ist es natürlich gewohnte tales-kost, aber verglichen mit anderen spielen aus der zeit fehlen mir einfach sachen wie eine übersichtskarte in den gebieten. die weltkarte ist eine einzige katastrophe hinsichtlich übersichtlichkeit und die kamera ist sehr umständlich.
    und wieso bleibt mein charakter gerne an wänden "hängen", anstatt daran vorbeizugleiten?
    der artstyle ist jetzt auch nicht so meins mit den chibifiguren, aber werd mich wohl noch dran gewöhnen, falls ich irgendwann die platinum angehen will.

bei abyss hab ich mich auch noch etwas schwer (obwohl das schon sehr nah an vesperia dran ist), ist halt immer komisch, wenn man bei einem späteren titel angefangen hat. ^^

Blöde frage, wie kann ich Klamoten auswählen? Entweder ich übersehe das oder ist das jetzt am Anfang noch nicht möglich?

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Blöde frage, wie kann ich Klamoten auswählen? Entweder ich übersehe das oder ist das jetzt am Anfang noch nicht möglich?
    Das geht über die Titel, die du im Statusmenü auswählen kannst.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bei abyss hab ich mich auch noch etwas schwer (obwohl das schon sehr nah an vesperia dran ist), ist halt immer komisch, wenn man bei einem späteren titel angefangen hat. ^^
    Aber es ist das einzige Spiel mit Jade Curtiss - das sollte doch wohl mindestens 10 Kritikpunkte aufwiegen.8)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    |Edit: Japanische und englische Tonspuren sind dabei. Die Skits sind nur im Japanischen vertont.
    Meh. Okay, Folgefrage: Kann man wie bei Xillia den Text weiterdrücken oder ist man wieder gezwungen, jede Zeile zehnmal zu lesen, ehe es weitergeht? :/

Ich bin echt kein Freund von japanischen Synchros, aber ich fürchte, anders halte ich die Skits nicht noch einmal aus, so gut die auch sind.

Meh. Okay, Folgefrage: Kann man wie bei Xillia den Text weiterdrücken oder ist man wieder gezwungen, jede Zeile zehnmal zu lesen, ehe es weitergeht? :/

Ich bin echt kein Freund von japanischen Synchros, aber ich fürchte, anders halte ich die Skits nicht noch einmal aus, so gut die auch sind.
    Nun, zur Verteidigung des Spiels muss ich sagen, dass in der Gamecube-Version die Skits auch nicht englisch vertont waren, in der japanischen Cube- als auch PS2-Version aber schon (also japanisch). Daher ist hier eigentlich alles beim Alten geblieben. Die Texte kann man nicht weiterdrücken, weswegen mich die Skits damals schon nicht interessiert haben und es mich UMGEHAUEN hat, als ich gehört habe, dass die Skits normalerweise vollständig vertont sind. Ich drücke sie jetzt auch wieder weg. Macht keinen Spaß, automatisch weiterlaufende Texte zu lesen, während sich oben ein paar stumme Gesichter bewegen. Aber, wie gesagt: geändert hat sich da nichts.

Übrigens sieht das Spiel nicht wirklich so aus, als wäre da was an den Charaktermodellen oder Texturen gemacht worden. Klar sind die schwarzen Outlines weg, aber sonst sieht es echt aus wie ein minimal hochskaliertes Gamecube-Spiel (in 30 FPS). Sieht für mich wie eine leicht schärfere Version des Ur-Titels aus. Vielleicht sind HD-"Remakes" größtenteils auch einfach nur hingerotzte Cashgrabs. Wie auch immer - das Spiel macht Spaß, auch wenn ich mich an die "rauhen" Kämpfe erst noch gewöhnen muss. Wie verwöhnt man doch von 50-60 Frames sein kann. Und da wollen mir Leute erzählen, sie würden bei sowas keinen Unterschied erkennen.

Ich erkenne keine Verteidigung in deinem Post xD

Ich mag die Skits wirklich und die fehlende Vertonung ust zwar örgerlich, aber finde ich nicht so schlimm. Ich les ja auch ganze Visual Novels ohne Synchro, das ist oft durchaus das selbe Prinzip. Mein Problem ist eher, dass ich einfach deutlich schneller zu lesen scheine, als das Spiel erwartet, und daher mich extrem langweile, bis mal die nächste Zeile Text kommt, was den Dialogen aber wirklich Unrecht tut. Die sind nämlich oft wirklich unterhaltsam und tragen wie ich finde immer viel dazu bei, die ganze Gruppe lebendiger zu gestalten.

Schade. Das mit der Synchro habe ich fast schon erwartet, da das vermutlich vertraglich einfach ein Problem war. Schon bei ToS2 wurden ja viele Sprecher ausgetauscht. Aber sowas wie ein Weiterdrücken einzubauen hätte jetzt wirklich nicht geschadet.

Aber gut, für 19,99$ bin ich trotzdem zufrieden. Für mehr Geld hätte ich dann aber schon auch mehr erwartet.

Mein Problem ist eher, dass ich einfach deutlich schneller zu lesen scheine, als das Spiel erwartet, und daher mich extrem langweile, bis mal die nächste Zeile Text kommt, was den Dialogen aber wirklich Unrecht tut.
    Das Spiel erwartet nichts. Das dauert bis die Japanische Syncro durch ist. Ob die jetzt abgespielt wird.. oder nicht. Das war schon in der Gamecube Version so, weshalb es oft ewig gedauert hat, bis es weiter ging, aber hin und wieder auch mal eine Zeile viel zu schnell weg war.. weil die Originalfassung da nur sehr wenige Worte hatte. Aber immerhin dürfte man sich nun die Englische Textfassung geben können, oder? Die Deutsche war je na Katastrophe, zensiert ohne Ende. Da flucht Zelos auf Englisch, vertont, rum und unsere Version kam mit Blümchensprache daher.. oder so hat sich das angefühlt. Und damals konnte ich Englisch noch weitaus weniger gut als heute, insofern muss der Unterschied schon sehr deutlich gewesen sein, damit ich das in meiner Schulzeit bemerkt habe. ToS erschien vor fast 10 Jahren hier.. meine Güte wie die Zeit vergeht.

Btw, wie sieht das jetzt eigentlich aus mit dem neuen Content? Ist abgesehen von der japanischen Tonspur und den Cameo-Kostümen zu Graces, Abyss und Xillia noch irgendetwas seit der PS2-Version dazugekommen?

Ich habe auch gehört, dass die englische Tonspur 1:1 dieselbe ist wie damals - hieße im Klartext: keine japanische Tonspur, keine synchronisierten Skits. :/ Ist da was dran? Diese 5GB haben es ganz schön in sich, das dauert noch, bis ich selber gucken kann ^^° (Wobei das wirklich VERDAMMT groß ist, dafür, dass es nur ToS ist...) Ich hab das Spiel jetzt trotz allem gekauft, vor allem, da ich meine GC-Version ja vor einer Weile verkauft hatte. Ein bisschen Bonus-Content abgesehen von Kantenglättung und nem geremixten OP wären trotzdem ne nette Sache.

Mit der Framerate bin ich gespannt, ich hab in der Hinsicht aber noch Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS gemerkt. Vermutlich macht sich da meine Kurzsichtigkeit bezahlt.