Die Souls Reihe hat so gut wie 3 Teile![]()
.hack//
Agarest
Ar tonelico
Arc The Lad
Atelier
Breath of Fire
Disgaea
Dragon Quest
Drakengard (+ NIER)
Etrian Odyssey
Far East of Eden (Tengai Makyou)
Final Fantasy
Fire Emblem
Glory of Heracles (Herakles no Eikou)
Golden Sun
Grandia
Growlanser
Kingdom Hearts
Langrisser
Lufia
Lunar
Mario-RPGs (Paper Mario etc.)
Mother (Earthbound)
(Shin) Megami Tensei inkl. Persona
Neptunia
Parasite Eve (+ The 3rd Birthday)
Pokémon
Phantasy Star
Quintet-Spiele (Soul Blazer, Illusion of Time, Terranigma, The Granstream Saga)
Rune Factory
SaGa (+ The Last Remnant)
Sakura Wars
Seiken Densetsu
Shadow Hearts (+ Koudelka)
Shining
Star Ocean
Suikoden
Super Robot Wars
Tactics Ogre / Ogre Battle
The Legend of Heroes
Valkyrie Chronicles
Valkyrie Profile
Vandal Hearts
Wild ARMs
Xenosaga
Ys
Eine ungenannte Serie
Tales of
Hast du wirklich die Tales of- Serie nicht mit aufgenommen? Bei der Popularität und der Anzahl der Teile sollte die nicht wirklich "weitere Serien" laufen ^^
Habe mal Kingdom Hearts und Pokemon angekreuzt, weil ich von allenanderen Reihen, die ich kenne, nur 1 oder 2 Teile gespielt habe. Valkyria Chronicles kommt sicher auch dazu, sobald ich erstmal gezockt habe.
Kingdom Hearts ist aber so oder so auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblings-Franchises, mit Fokus auf dem zweiten Teil. Imo das mit Abstand beste Spiel der Playstation 2. Richtig gute deutsche Synchro, wahnsinnig atmosphärische Kämpfe, bombastischer OST. Ja.![]()
- Disgaea (ich muss immer noch 4 spielen)
- Etrian Odyssey (ich mus 3 mal durchspielen, damit ich 4 spielen kann xD)
- Fire Emblem (ich sollte mal die Awakening DLCs spielen)
- Kingdom hearts (ich muss endlich 1.5 HD im Zero EXP Run durchspielen)
- Lufia (ich sollte das Remake mal länger als 2 Stunden spielen)
- Mario RPGs (ich sollte das neuste Paper Mario mal weiterspielen, auch wenn ich das bisher am schlechtesten finde)
- Pokemon (ich muss mal Schwarz 2 durchspielen)
Hm, ja. Sind so wirklich meine absoluten Lieblinge von den obigen. Andere sind aber definitiv auch gut.
ist schwierig, eigentlich hat jede reihe verdammt gute aber auch eher mäßige teile und ich hab auch nicht alle gezockt. gewählt hab ich:
fire emblem: keine ahnung welche teile ich schon gespielt habe, dürften aber die meisten gewesen sein und ich find sie alle einfach klasse, für mich im gesamten eigentlich die beste serie.
final fantasy: hier hab ich fast alle teile gespielt und teil 7,9 und 10 gehören für mich zu den besten rpgs.
breath of fire: hier hab ich ab teil zwei eigentlich alle gespielt und insbesondere teil 3 und 4 sind einfach nur toll, auch wenn da viele nostalgiepunkte dabei sind. dragon quarter fand ich aber auch richtig gut.
shadow hearts: hier kenn ich ausnahmsweise mal alle teile, wirklich gefallen haben mir allerdings nur teil 1 und 2, die dafür aber so richtig. den dritten mochte ich nicht so und koudelka war auch nicht mein fall.
xenosaga: weiß nicht so recht, warum ich die serie gewählt hab. spielerisch fand ich eigentlich nur den dritten teil bombe, die anderen weniger, aber die komplette story mit allem drum und dran ist einfach klasse erzählt.
tales of...: fehlt in der liste. auch hier nicht alle teile gespielt aber einige und tales of abyss gehört zu meinen lieblinsrpgs, tales of vesperia mochte ich auch sehr gern genau wie noch 1-2 andere deren namen ich grad nicht mehr weiß.![]()
- Disgaea
- Final Fantasy
- Fire Emblem
- Golden Sun
- Pokemon
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich viele Serien bisher noch gar nicht gespielt hatte, weil ich unter anderem die entsprechenden Konsolen nicht besitze...
Shadow Hearts (Hat es mir von Anfang an mit Atmosphäre, Setting und Humor angetan. <3)
Valkyrie Profile (Ich war sehr positiv überrascht von der Reihe und habe sie in Einem durchgespielt.)
Disgaea (Macht mir einfach unheimlich viel Spaß. ^^)
Tales (Habe da noch eine Menge Nachholbedarf, aber was ich kenne gefällt mir.)
Suikoden (Ich warte noch immer darauf, Teil II für einem humanen Preis zu erstehen ...)
Golden usn und Tactics Ogre vergessen >.<
Also:
Breath of Fire
Final Fantasy
Fire Emblem
Golden Sun
Kingdom Hearts
Lufia
Mother
Tactics Ogre
Geändert von Keyblader (22.02.2014 um 11:20 Uhr)
Gibt es eigentlich eine Funktion für Handy Nutzer, die Umfragen auch im mobilen Modus zu sehen? Bisher hatte ich dazu noch nichts gefunden gehabt. ^^
1. Suikoden
(Best Storytelling evaaar)
2. The Legend of Heroes
(Best Writing evaaar)
3. Breath of Fire
(Best Character Design evaaar)
4. Arc the Lad!
(Best Atmo evaaar)
5. Wild Arms
(Best Setting evaaar)
Tales of ist jetzt in der Umfrage enthalten.
Wer schon abgestimmt hat und sich trotzdem zu Tales bekennen will, kann das hier nochmal schreiben, dann erhöhe ich den Stimmencounter entsprechend. Bisher habe ich jeweils eine Stimme für Zitroneneis und Kadaj hinzugefügt.
Meine absoluten Favoriten:
Breath of Fire
Final Fantasy
Pokemon
Shin Megami Tensei
Suikoden
Wild Arms
Final Fantasy
Für mich auch mit den neueren Teilen(vorallem XII) immer noch die beste RPG-Reihe überhaupt.
Fire Emblem
Schlägt für mich in Sachen SRPGs sogar FF-Tactics und die OGRE-Reihe.
Seiken Densetsu
Ich will nen neuen Teil!
Quintet Trilogie
Hier auch!!
Schwierige Frage. Bis jetzt hat mich noch jede Serie irgendwann enttäuscht, bis auf KH, und das ist auch nur ne Frage der Zeit...
Inzwischen bin ich kein "Serien"fan mehr, fast jede Franchise hat bis jetzt irgendwann seine Sympathien verspielt - oder es kam einfach gar nichts mehr. Das sind dann wenigstens die Serien, die mir angenehm in Erinnerung geblieben sind. Ich könnte nach dem Gesichtspunkt wählen "Welche Serie hätte eure Aufmerksamkeit, wenn ein neuer Teil erscheint?" - hier würde z.B. BoF6 rausfallen, obwohl ich der Serie insgesamt wohlgesonnen bin. Andererseits mag ich einfach die frühen Final Fantasys, weine der Serie so, wie sie jetzt ist, aber keine Träne nach.
Schwierige Liste :-/
BTW, bei der Quintet-Trilogie fehlt Granstream Saga