Um mal kurz was einzuwerfen: ich liebe ja Soundtracks von ollen Italo-Schlock-Filmchen aus den 80ern. Da ich momentan Recherche-Arbeit für etwas mache, bin ich über einige Perlen gestolpert, die ich einfach mit der Welt teilen muss:
Und ich könnte die Liste ewig weiterführen. Ja klar, Spaghettiwestern-Soundtracks sind zumeist das Sahnehäubchen - aber die waren schon arschcool bevor Tarantino die in jedem seiner Filme verwurstete.
Um mal kurz was einzuwerfen: ich liebe ja Soundtracks von ollen Italo-Schlock-Filmchen aus den 80ern. Da ich momentan Recherche-Arbeit für etwas mache, bin ich über einige Perlen gestolpert, die ich einfach mit der Welt teilen muss:
video
video
video
Und ich könnte die Liste ewig weiterführen. Ja klar, Spaghettiwestern-Soundtracks sind zumeist das Sahnehäubchen - aber die waren schon arschcool bevor Tarantino die in jedem seiner Filme verwurstete.
...
: D
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Gestern Abend.
Männerabend.
Fünf gestandene, harte Kerle.
Mit Händen wie Schaufelbagger und starken Schultern zum Anlehnen und Schutz suchen.
Nach dem Essen beschließen sie eine Runde zu laufen und gemütlich eine zu rauchen.
Das erste Problem: Sie sind alle Nichtraucher.
Das zweite Problem: Der Kippenautomat.
Fünf gestandene, harte Kerle - wahre Mannsbilder - stehen um den Kippenautomat versammelt.
Von fünf harten, gestandenen Kerlen mit heftigem Bartwuchs haben nur drei Kerle Geld dabei und nur einer einen Führerschein.
Das Kleingeld reicht nicht.
Einer der harten Kerle zieht einen fünf Euro-Schein und seinen Führerschein hervor.
Fünf richtig eiserne, hartgesottene Männer stehen am Männerabend um den Kippenautomat... und versuchen dem Automat den 5 Euro Schein und den Führerschein anzudrehen. Der Fünfer wird nicht angenommen. Der Führerschein nur selten.
Ein harter Kerl zieht einen 10 Euro Schein hervor. Fünf richtig heftige männliche Gestalten mit Brustbehaarung wie ein Flokati versuchen nun weitere 5 Minuten, einen 10 Euro Schein einzuführen.
Der Automat sieht ein, dass die Männer einfach nur so heftig hart sind - und frisst den Geldschein.
Da der Automat leider sogar NOCH härter ist als die 5 Männer (welche ohnehin schon wahnsinnig derbe Kerle sind) quittiert er das geschehen mit einem kurzen "Lesefehler" und lässt die 10 Euro im Nirvana verschwinden.
4 hartgesottene, richtige Männer stehen nun um einen weiteren harten Kerl umher, während dieser ins Telefon brüllt und unter Drohung von Folter und Mord die Rückgabe der 10 Euro verlangt!
5 echte Kerle.
Am Männerabend.
Laufen nun 200 Meter weiter zum nächsten Automaten.
Ziehen dort ihre Kippen...
Mit ihren kräftigen, großen Fingern schaffen sie es nicht, einzelne Zigaretten aus der vollgestopften Schachtel zu bekommen.
Schaffen es schließlich, denn es sind unnachgiebige, richtig monströs gewaltige Kerle, die nicht aufgeben.
Zünden sich die Kippen an.
Zünden sie nochmal an.
Und nochmal.
Eine Sekunde...
Nochmal.
Die Kippen brennen.
Der Abend ist gerettet.
Diese heftig, kräftigen Männer an ihrem Männerabend...
Ihnen gehört die Welt.
Offenbar ein Omen. Ich sollte Nichtraucher bleiben.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Und wie kommen fünf Nichtraucher auf die Idee, eine rauchen zu wollen??
...
Keine Ahnung. Nach ein paar Gläschen Wein und ein paar Bieren, sowie großen Portionen von herzhafter Pasta und köstlicher Eiscreme kommt man eben auf Ideen, die einem plötzlich gut erscheinen.
Außerdem waren wir alle fünf schonmal gelegentliche On-/Off-Raucher waren, bevor wir Frauen kennengelernt haben, die uns Zucht und Ordnung beigebracht haben. :/
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Seit heute morgen, halb neun darf ich mich offiziell "IHK-geprüfter Einzelhändler" nennen. Wird Zeit, sich bei Gamesworkshop zu bewerben.
...
Ich wünsche dir viel Glück dabei. Lies dir den Vertrag aber ordentlich durch.
Ein Kumpel hat sich seine ganze Zukunft mit diesem Laden zerstört. War immer begeisterter Warhammer Table Top Spieler/Sammler. Hat sich dann vor einem guten Jahr hier in nem recht großen Zweig von denen Beworben, wurde auch genommen und innerhalb von eines halben Jahr zu dem Zweig Leiter für einen kleineren Laden hoch gearbeitet. War sehr happy mit seinem Job bis sie angefangen haben ihn Systematisch raus zu Mobben weil sich wohl andere Mitarbeiter nicht damit zu frieden geben wollten. Haben ihn zum Schluss sogar "Sexuelle Belästigung" vor geworfen. Fristlose Kündigung. Er hat sich versucht wieder ein zu klagen. Aber wegen dem Arbeitsvertrag den er unterschrieben hat dabei sein ganzes Erspartes verloren. Sitzt nun mit Schufa Eintrag und Schulden bei seinen Eltern.
@Solacy: Das klingt ja krass O_o Wie kamen die an sein Erspartes (wenn du mehr erzählen magst, gerne auch per PN)?
Mir lag halt der Gedanke nahe, Hobby mit Beruf zu verbinden...
Neugierig: Was ist K&U, was bekanntes oder ein regionales Unternehmen? Hobby mit Beruf verbinden klingt an sich gut, man muss nur aufpassen, dass man sich damit das Hobby nicht versaut. Beispielsweise stelle ich es mir toll vor, bei Lego an neuen Sets zu arbeiten. Aber dann jeden Tag "kreativ sein müssen", oder an Sachen arbeiten, die einem gar nicht so gut gefallen... am Ende hat man keinen Bock mehr auf Lego. Klar, muss nicht so sein, meine nur, da muss man aufpassen.
@Solacy: Das klingt ja krass O_o Wie kamen die an sein Erspartes (wenn du mehr erzählen magst, gerne auch per PN)?
...
Ich denke sie meinte, dass er sein Erspartes beim Anwalt gelassen hat, da er ja verloren hat.
Du solltest auch wissen, dass Games Workshop gerade ernsthafte wirtschaftliche Probleme hat und etwa die europäische Betriebsleitung komplett in Nottingham konzentriert hat. Also ja, geh da hin (und hör auf Solacy! ), aber sei dir bewusst, dass weitere Kündigungen bei denen momentan keine Überraschung wären. Es gibt auch schon einige Soothsayer, die meinen, die komplette Schließung aller europäischen Läden ist längst kein absurdes Horrorszenario mehr. Schließlich verlegen die auch schon länger und zunehmend einen Teil ihres Vertriebs ins Internet.
Aber ja, Gratz!
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Hoffentlich halten sich die Läden. Ich will nicht das mein Spieleladen mit den lauten nervigen Warhammer-Spielern, die da sonst rumvegetieren überflutet wird.
Du solltest auch wissen, dass Games Workshop gerade ernsthafte wirtschaftliche Probleme hat und etwa die europäische Betriebsleitung komplett in Nottingham konzentriert hat. Also ja, geh da hin (und hör auf Solacy! ), aber sei dir bewusst, dass weitere Kündigungen bei denen momentan keine Überraschung wären. Es gibt auch schon einige Soothsayer, die meinen, die komplette Schließung aller europäischen Läden ist längst kein absurdes Horrorszenario mehr. Schließlich verlegen die auch schon länger und zunehmend einen Teil ihres Vertriebs ins Internet.
Aber ja, Gratz!
...
Okay und deswegen expandieren sie weiterhin, wie man auf ihrer "Career-Site" lesen kann?
Was mich am ehesten abgeschreckt hätte, wäre es wenig zu verdienen und dafür viel über die Arbeitszeit hinaus in den Job investieren zu müssen (Verbesserung der Malskills, weitere Spielsysteme lernen).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dort wirklich gut zu verdienen und lebenslang würde ich dort ohnehin nicht bleiben wollen.
...
Wie Eisbär schon sagte, beim Anwalt natürlich.
Ich sage auch nicht das es überall so ist, sondern lege dir lediglich nahe dir den Vertrag durch zu lesen. Nicht dass da auch so absurdes Zeug drinnen steht was dir im nachhinein in den Hintern beißen könnte.
Die Zeit in der er da gearbeitet hat war aber wohl an sich recht fein.