Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo caesa_andy

Danke für deine Nachricht. Ich glaube fast das ich die vorstellung total versaut habe weil irgendwie
    alle denken ich hätte keine Lust dieses Projekt auf die Beine zustellen. So ist es nicht. Ich
    will es auf die Beine stellen.

Und es ist nicht so das ich von meiner Story nicht überzeugt bin. Ich bin davon überzeugt das die Story
    gut ist mehr als das. Als ich die Story entwickelt habe, wollte ich ein Spiel machen das alle register
    durchbricht. Es stimmt ich will das es viele Leute spielen das heißt aber nicht das es mir keinen Spaß macht
    das spiel zu entwickeln. Jeder entwickelt ein spiel auf seine eigene Art und weise. Und was den einen Antreibt die Motivation
    nicht zuverlieren heißt nicht das es so auch bei dem Anderen funktioniert.

Was ich eigentlich sagen will jeder muss seinen eigenen Weg finden.
    Und meiner ist nun mal so. Und ich glaube das dieser auch der richtige für mich ist.

Trotzdem Danke für deine Ehrlichkeit.

@Hakufu:
    Ich denke du solltest dein Konzept wirklich einfach besser präsentieren!

Die Story und die Grafiken sind das Einzige was du derzeit einsetzen kannst um "andere zu motivieren" dir bei deinem Projekt zu helfen. Denn passende Leute zu finden ist schwer, wenn nicht unmöglich...

Das die Story mMn potential hat hatte ich ja bereits erwähnt (ob sie aber alle Register brechen kann... da bin ich gespannt!) und du scheinst ja wirklich motivierter zu sein als es den Anschein hatte. Lass dich also nicht demotivieren

-Ich persönlich kann es mir wirklich nur schwer vorstellen ein RPG-Projekt mit mehreren Leuten zu machen. Alle zusammen müssen an einer Datei arbeiten, was nicht parallel funktioniert und was dem einen gefällt mag der andere nicht... Funktioniert wohl nur in einer strikten Arbeitsteilung wo jeder eine Aufgabe übernimmt.
    Dann bräuchtest du als Storywriter wahrscheinlich noch einen Scripter, einen Grafiker, einen Pixler, einen Musiker, einen Mapper, einen Eventersteller etc. und später Betatester.-

Jedenfalls weiterhin viel Glück bei der Suche.

@caesa_andy
    Hast du eigentlich mittlerweile jemanden für Three Moons gefunden?
    Würd mich echt interessieren ob du selbst noch motiviert bist eine Vollversion zu veröffentlichen. Fand dein Spiel ja wirklich spitze

Was die Vorstellung angeht muss ich Memorazer zustimmen. Du wirst vermutlich mehr Leute für dein Projekt begeistern können, wenn du das ganze noch ein wenig ansprechender und informativer gestaltest. Guck dir eventuell mal andere Vorstellungen hier im Forum an und geh nochmal über deine Rechtschreibung. Informationen wie die Makerversion mit der du arbeiten möchtest, welche Ansprüche du an deine Mitarbeiter stellst und die grobe Gestaltung des Spiels (was für eine Art von Spiel und Gameplay strebst du an? wie umfangreich soll das ganze in etwa werden?) sind für potenzielle Mitarbeiter essentiell um sich ernsthaft Gedanke über eine Teilnahme machen zu können.

Die Story selbst musst ich mir erst ein paar mal durchlesen bevor ich verstand um was es nun genau geht. Das zum Beispiel dem König nichts von seiner Vergangenheit erzählt werden darf und ihm überhaupt zum Schutz seine Erinnerungen geraubt und in äußerst fragile Kristalle gepackt werden hört sich für mich persönlich alles recht unlogisch an, aber vielleicht sieht das ja im Spiel selbst auch schon wieder ganz anders aus.

Das ganze hört sich für mich zudem sehr nach einer eher ernsteren RPG-Story an, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es nicht unfreiwillig komisch wirken könnte, wenn du Charakterdesigns aus Erotikspielen „abpaust“.

Ich wünsch dir ebenfalls, dass du fähige Mitarbeiter findest und dein Projekt verwirklicht bekommst, würd dir aber auch raten dir genau zu überlegen wie du später die Zusammenarbeit gestalten willst und was für Ansprüche du an die Leute stellst mit denen du ja im besten Fall eine recht lange Zeit bis zum Abschluss des Projekts zusammenarbeiten würdest.

Zitat Zitat von Hakufu Beitrag anzeigen
    Hallo caesa_andy

Danke für deine Nachricht. Ich glaube fast das ich die vorstellung total versaut habe weil irgendwie
    alle denken ich hätte keine Lust dieses Projekt auf die Beine zustellen. So ist es nicht. Ich
    will es auf die Beine stellen.

Und es ist nicht so das ich von meiner Story nicht überzeugt bin. Ich bin davon überzeugt das die Story
    gut ist mehr als das. Als ich die Story entwickelt habe, wollte ich ein Spiel machen das alle register
    durchbricht. Es stimmt ich will das es viele Leute spielen das heißt aber nicht das es mir keinen Spaß macht
    das spiel zu entwickeln. Jeder entwickelt ein spiel auf seine eigene Art und weise. Und was den einen Antreibt die Motivation
    nicht zuverlieren heißt nicht das es so auch bei dem Anderen funktioniert.

Was ich eigentlich sagen will jeder muss seinen eigenen Weg finden.
    Und meiner ist nun mal so. Und ich glaube das dieser auch der richtige für mich ist.

Trotzdem Danke für deine Ehrlichkeit.
    Ich denke nicht, dass das an der Vorstellung deines Projektes liegt, sondern an DEINER Vorstellung vom Spieldesign

Ganz ehrlich? Du willst ein Spiel machen, das "alle Register Bricht" ? Vergiss es. Sorry, aber das ist keine Motivation, das ein Ziel - und zwar eines, das nicht zu erreichen ist. Du denkst viel zu weit in die Ferne.
    Für dich als Entwickler muss der Entwicklungsprozess im Vordergrund stehen. Das, woran du selber Spaß hast. Du musst dein Spiel so auslegen, dass dir das Entwickeln und Testen Spaß macht. Nur dann bleibt die Motivation langfristig erhalten. Wenn du dir ein Ziel setzt, bei dem du riskierst, es zu verpassen, dann ist das ein Zweifel und der tötet jede Motivation schneller, als dir lieb ist. Stell dir vor, du gibst eine Demo raus, und die Kritiken sind vernichtend. Was dann? Gibst du dann auf, weil das mit dem "Register brechen" doch nicht so leicht ist, wie du gehofft hast?

Es ist vollkommen egal, wie du die Sache drehst. Wenn du dir nur irgendwie Gedanken darüber machst, dass das Spiel möglicherweise nicht so bei den Leuten so ankommt, wie du das gerne hättest, dann versagst du, weil du dir zu viele unnötige Gedanken machst. Es gibt Leute, die basteln kleine und einfache Spiele und sammeln damit Fan's ohne Ende. Und selbst die absolute Superlative mit CGI-Videos kann unterm Strich derart scheitern, dass nichtmal Omas Dackel Waldi unter dem Ofen hervorgekrochen kommt, um es sich runterzuladen. Sowas lässt sich nicht planen. Und deshalb darfst du dir auch darüber keine Gedanken machen.

Lade dir keine überzogenen Erwartungen auf, die du am Ende eh nicht wirst erfüllen können, sondern mach das, woran DU spaß hast.

Was glaubst du, wie viele Leute schon versucht haben, das nächste Final Fantasy oder World of Warcraft mit dem Maker zu erstellen? Nach dem ersten euphorischen Vorstellungspost in dem sie dann nach Scriptern und Grafikern und Communitymanagern und allem möglichen Pi-Pa-Po suchen, liest man nie wieder was von diesen Leuten. Die Menschen stecken sich ziele, die sie nicht erreichen können, und scheitern dann letztlich an ihren eigenen Versagensängsten.

So ist es immer.

Nochmal was zu Praxis und Teamarbeit:
    Es ist eine Illusion zu glauben, du würdest hier Leute finden, die alles für dich tun, was du nicht so gut kannst oder nicht magst. Dass sich hier überhaupt Leute melden ist schon einmal die Ausnahme.
    Im Grunde kommen Leute ins Makerforum, die( wie du ) ihre Geschichte umsetzen wollen. Grafiker die selber nicht den Wunsch danach haben kommen sehr selten. Grafiksöldner sind in der Realität Leute, die mal was eigenes machen wollten, was eigenes machen und irgendwen unterstützen, dessen Projekt sie für toll halten. Bei Scriptern ist es ähnlich. Bei Mappern ist das weniger drastisch. D.h. es gibt wenig Leute, die Zeit und Bock haben für irgendwen was zu machen, da sie alle mit ihrem eigenen Kram beschäftigt oder anderswie vergeben sind.

Wenn du ein Projekt machen willst, dann bist du zum Scheitern verurteilt, wenn du damit beginnst dich abhängig zu machen. Als Projektleiter, und da kommt man nicht drum rum, sollte man alle Aspekte ein bischen können. Mappen kann jeder lernen, ausreichend um spielbare Maps zu machen. Etwas scripten muss man sowieso können um den Storyfortschritt einbauen zu können. Und grafisch? Zumindest hier und da mal Sachen zusammenschneiden ist Minimum. Wenn du das nicht kannst, lern es. Wenn du das nicht kannst oder willst, vergiss es mit dem Spiel.

Thema Zeit:
    Wenn du glaubst, du hättest einen Zeitplan (zB fertig bis nächsten Sommer ) dann stell dir folgende Frage:
    Hast du jemals technische Projekte durchgeführt und somit Erfahrungen gesammelt, die dir helfen die Zeit einzuschätzen? Falls nein ist deine Zeitschätzung fürn Arsch und das ganze wird vielfach länger dauern als du nun denkst. Je mehr tolle Dinge du einbauen willst, desto mehr wird das alles Zeit fressen.

Und was soll ich nun tun???!?!
    Zuerst mal: Festlegen was du am allermeisten willst. Um ein "Register brechendes"-Spiel zu machen wirst du tausende Arbeitsstunden Dinge tun müssen, die du vielleicht gar nicht magst. Wenn du Spass daran hast einige hundert Stunden an Grafiken zu pixeln, dann erlaube dir eigene Grafiken. Wenn dir Scripting so richtig Freude macht und du dir nicht cooleres vorstellen kannst als dich Freitag bis Sonntag stundenlang durch den Eventcode zu wühlen, dann benutze eigene Technik. Wenn nicht: Lass es. Wenn du Dinge einbinden willst, die du nicht kannst und willst kommst du immer wieder an den Punkt, dass du sie brauchst und nicht weiter kommst und das frustriert, also machs dir leicht und plane sowas gar nicht erst mit ein.
    Du bist ein Storyschreiberling oder hälst dich dafür? Great! Fokussiere dich auf die Story! Lass das was du in dem Spiel am meisten ausdrücken willst in allen Aspekten sprechen und lass alles weg, was deinem Ziel nicht dient.
    Im drastischten Fall das ganze Kampfsystem, oder benutze ein einfaches Kampfsystem.

Wichtig ist, dass du die meiste Zeit an den Dingen arbeitest, die dir wirklich Freude bereiten.
    Dazu musst du rausfinden, was das für Dinge sind und dein Projekt entsprechend planen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Projekt machen willst, dann bist du zum Scheitern verurteilt, wenn du damit beginnst dich abhängig zu machen. Als Projektleiter, und da kommt man nicht drum rum, sollte man alle Aspekte ein bischen können. Mappen kann jeder lernen, ausreichend um spielbare Maps zu machen. Etwas scripten muss man sowieso können um den Storyfortschritt einbauen zu können. Und grafisch? Zumindest hier und da mal Sachen zusammenschneiden ist Minimum. Wenn du das nicht kannst, lern es. Wenn du das nicht kannst oder willst, vergiss es mit dem Spiel.
    @Corti: Holla die Waldfee! Also sowas sehe ich aber nicht als ermutigung sondern eher als ENTMUTIGUNG.
    Makern kann jeder lernen. Du solltest mal überlegen, die leute zu ermutigen.
    Mit solchen Sachen hauen die ersten Anfänger meist gleich wieder ab.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Ich würde dir hier zunächst erstmal raten einen einheitlichen Stil anzustreben.
    Das Mädchen wirkt auf mich ehrlich gesagt eher so als hättest du diese Zeichnung
    oder zumindest das Lineart von irgendwoher entwendet und ausgemalt. Sie ist wesentlich
    detaillierter gezeichnet und bietet im Direktvergleich zu dem jungen Mann einen extremen Kontrast
    was den Zeichenstil angeht.
    Ich weiß nicht ob das der Fall ist, es ist mir eigentlich auch egal, aber in deinem Spiel wird sich das
    in einem Stilmix wiedergeben den ich dir raten würde zu vermeiden. Pass deine Artworks (und auch restlichen
    verwendeten Grafiken) besser aneinander an, damit präsentierst du dein Spiel gleich um ein zigfaches besser.
    @Koshi: Bei dir ist doch sowieso immer alles geklaut.
    Dann mach du mal eigene Grafiken und poste die.
    Dann kannst du immernoch behaupten, es wäre
    etwas geklaut.

@Hakufu: Zu Not hol dir Skype, dann bringen ich und Rio es dir bei ^^

Geändert von NadineMihay (21.01.2014 um 15:47 Uhr)

ManuelMihay Gast
    Geht das jetzt hier mit anderen weiter?...
    Oh mann...

Zitat Zitat von CandyBeCool Beitrag anzeigen
    @Corti: Holla die Waldfee! Also sowas sehe ich aber nicht als ermutigung sondern eher als ENTMUTIGUNG.
    Hast du überhaupt gelesen, was Corti geschrieben hat?

Corti hat geschrieben das der TE sich die Fähigkeiten die er nicht hat, aneigenen soll statt zu versuchen, das ganze von jemand anderem machen zu lassen. Denn damit begibt man sich in eine Abhängigkeit, die oft schädlich für das eigene Projektist. Das ist nichts anderes als:

Makern kann jeder lernen.
    Wo du in den Aussagen, das Mapping nicht schwer zu erlernen sei sowie dem Hinweis darauf, das Bildbearbeitung für das makern ein standardwerkzeug ist, eine Entmutigung sehen willst, ist mir vollkommen schleierhaft.

@Koshi: Bei dir ist doch sowieso immer alles geklaut.
    Dann mach du mal eigene Grafiken und poste die.
    Dann kannst du immernoch behaupten, es wäre
    etwas geklaut.
    Wenn ihr für euer Projekt billige Kopien von anderer Leute Grafiken erstellen wollt ist das eure Sache, aber man muss es ja nicht
    zum Standard für sämtliche Anfängerprojekte verkommen lassen. Und in diesem Fall ist der Qualitätsunterschied einfach deutlich zu sehen.
    Ich habe dem Ersteller zudem nie unterstellt Grafiken geklaut zu haben, ich habe bloß angemerkt dass es mir (und anderen) sofort ins Auge gesprungen
    ist dass sich die beiden Artworks sehr stark voneinander unterscheiden und man sich um einen einheitlichen
    Stil bemühen sollte, was du auch kapiert hättest wenn du nicht nur die Aussagen herauslesen würdest die du herauslesen willst.

ManuelMihay Gast
    Bei mir hast du das z.B. schon das 1. mal gesagt.
    Und das was du hier geschrieben hast war auch eine
    Andeutung darauf. Ich kann dir sagen, dass mein Haupt-
    menü NICHT geklaut ist. Wo siehst du denn bitte ne
    ähnlichkeit?

Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    ähnlichkeit?
    Ist mir völlig bewusst dass ich das über deinem Menü geschrieben habe, es ist ja auch offensichtlich zu erkennen.
    Ich sehe jetzt allerdings keinen Sinn darin dir hier die Ähnlichkeiten aufzuzählen (mal im ernst, die siehst du doch selber) und irgendeine Diskussion vom Zaun zu brechen.
    Zumal es in dem Thread hier weder um dein Spiel noch dein Menü geht, also bitte versuche nicht ihn dahin zu lenken.

Ich sage es nochmal: Hier geht es nicht darum dem Entwickler irgendwas zu unterstellen sondern um den offensichtlichen Unterschied der
    Zeichnungen der den Eindruck vermittelt als würde das Artwork des Mädchens aus anderer Hand stammen.
    WENN da so ist kann natürlich der Entwickler selbst entscheiden ob er sie verwendet oder nicht, ich erwarte von niemandem dass er 100% eigene Grafiken erstellt, aber er sollte 1. darauf achten dass es keine großen Stilschnitzer gibt (wie in diesem Fall) und es sich 2. gerade bei Charakteren nochmal überlegen, da er damit seinem Projekt sämtliche Persönlichkeit raubt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    ähnlichkeit?
    Ach ich weiß ja nicht...

Ich sehe da eine zu starke Ähnlichkeit. Weniger Menüpunkte, rote Färbung und Spiegelung machen das Menü nicht zu deinem Eigenen. Die Ähnlichkeiten sind zu stark, dass man hier von kaschiertem Abkupfern sprechen kann.
    Im Vergleich sieht man, dass du sogar die Schriftzüge kopiert hast. Es ist auch genug Leuten aufgefallen, dass man sagen muss, dass man was ändern muss, außer es ist dir wurst, ob Leute glauben du klaust Designs, dann mach nur weiter.
    Ich lasse mich jetzt auch nicht auf großartige Diskussionen ein, ich würde demotivieren, ich lüge voll oder ich solle es besser machen um Kritik üben zu dürfen. Meine Meinung ist gesagt und habe einen Beweis geliefert( selbst wenn das Velsarbormenü drunter leiden musste, sorreh Lachsen) und wenn jetzt noch gesagt wird, dass unsere Meinungen nicht stimmen, da gäbe es keine Ähnlichkeit, dann ist mir das auch egal, mach was du willst, solange du nicht bereit bist für eine gewissen Selbstreflexion, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Lg
    Zexion

Hallo erst mal

Ich verstehe durch aus eure Posts und Bemerkungen. Ich werde nun kurz ein Paar Unklarheiten aus dem weg Räumen.
    Zunächst Habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich einen Scripter, Grafiker, Pixler, Eventersteller etc. suche. Ich
    habe lediglich nach einen Mapper und Musiker gesucht.

Ich benutze den VX ace. Und ich kenne mich damit auch aus. Habe auch schon Spiele entwickelt. Aber dieses
    Projekt ist eben das größte das ich bis jetzt umsetzen will. Aus diesem Grund habe ich mich überhaupt erst hier
    angemeldet. Soviel dazu. Habt ihr sonst noch Unklarheiten?

Das mit dem Mapping hat sich auch erledigt. Hab jemanden gefunden der mir dabei Hilft.

Einen Musiker brauche aber denoch noch. Falls ihr mir dabei helfen könntete einen zu finden wäre das
    echt super. Ich würde es ja selbst machen bin aber total unmusikalisch.

Vilen dank noch mal für eure Hilfreichen Tips und vorschläge.

Die zweite Seite ist mir jetzt erst aufgefallen erstaunlich welche Gespräche hier zu stande kommen.

Bevor es hier noch ausartet hier eine erklärung zu meinen Bildern.
    Es stimmt die Hexe sieht voralem wegen den detalierten Kleidern anders aus als der Protagonist.
    Das liegt nicht daran das ich sie abgepaust habe wie behauptet wird. Nein das habe ich nicht. Ich habe
    lediglich das outfit abgezeichnet von einem Anderen bild. Mir ist kein Outfit für eine Hexe eingefallen
    deswegen habe isch das getan. Ich denke aber ich werde sie weiterhin benutzen.

Und was den Still angeht. Es stimmt ich ändere ihn ständig. Ich habe meinen eigenen Stil einfach noch nicht gefunden.
    Deshalb sehen meine Zeichnungen manchmal auch so Unterschiedlich aus. Die Hexe habe ich Monate nach dem Protagonisten gezeichnet.

Hoffe das war aufschluss Reich.

Hier noch ein Paar andere Charas als Skitzze damit ihr versteht was ich meine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7.png   6.png   8.png   Ludia char5.png   Ludia chara 03.png  

Bevor es hier noch ausartet hier eine erklärung zu meinen Bildern.
    Es stimmt die Hexe sieht voralem wegen den detalierten Kleidern anders aus als der Protagonist.
    Das liegt nicht daran das ich sie abgepaust habe wie behauptet wird. Nein das habe ich nicht. Ich habe
    lediglich das outfit abgezeichnet von einem Anderen bild. Mir ist kein Outfit für eine Hexe eingefallen
    deswegen habe isch das getan. Ich denke aber ich werde sie weiterhin benutzen.

Und was den Still angeht. Es stimmt ich ändere ihn ständig. Ich habe meinen eigenen Stil einfach noch nicht gefunden.
    Deshalb sehen meine Zeichnungen manchmal auch so Unterschiedlich aus. Die Hexe habe ich Monate nach dem Protagonisten gezeichnet.
    Sich inspirieren zu lassen ist auch völlig legitim und deine neuen Skizzen zeigen ja dass du dich im Vergleich zum Protagonisten schon
    deutlich verbessert hast. Grundsätzlich bin ich bei solchen Sachen immer erstmal skeptisch,
    dafür sieht man in so manchem Makerspielen einfach zu viel. Sobald du deinen Stil gefunden hast solltest du die veralteten Sachen natürlich immernoch anpassen, eben damit solche Vermutungen garnicht erst zustande kommen, ich gehe aber davon aus dass du das sowieso noch tun wirst.

Viel Erfolg bei der Suche.

Einen Musiker brauche aber denoch noch. Falls ihr mir dabei helfen könntete einen zu finden wäre das
    echt super. Ich würde es ja selbst machen bin aber total unmusikalisch.
    Musik kannst du gute und viele im Internet finden, z.B. hier:

http://www.newgrounds.com/
    http://www.jamendo.com/de/

Du musst ein bischen auf die Lizenzbedingungen achten und ordentlich Credits geben, aber vieles von dem zeug dort ist für nicht-Kommerzielle Projekte zur freien Verwendung freigegeben.
    Fast mein Kompletter Soundtrack stammt z.B. von Newgrounds.

Danke die seiten werden mir sicher Helfen.

@Menü: Jetzt macht mal halblang. 4 von 5 jRPG-Menüs sehen so aus, der Rest hat halbtransparente Fenster und sieht deshalb anders aus, ist aber auch nicht anders.

Was schlägst du vor? Leuten was vorlügen wie einfach alles ist, dass es keinerlei Anstrengung ist, dass sie sich ruhig Final Fantasy in viel größer vornehmen sollen? Damit sie voll motiviert sich die Grundidee eines nonlinearen MMOs (WoW meets Skyrim) ausdenken, den Vorstellungsthread mit einer bombastischen Featureliste füllen und dann feststellen...

Geändert von Corti (21.01.2014 um 19:02 Uhr)

Danke die das wird mir hoffentlich weiterhelfen.

Das werde ich danke Koshi

Was meinen Protagonisten angeht ich habe ihn jetzt komplet fertig.

So sieht er jetzt aus aber vielleicht ändere ich noch sein Outfit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ludia chara 01.png  

Stichworte