Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
Ich fände ein solches Handelsystem gut, solange man als Spieler die Möglichkeit hat, es zu seinen Gunsten zu manipulieren. (Bestechung, Karavanen überfallen, etc.)
Ein starres System, dass den Spieler außen vorlässt ist nie sehr vorteilhaft. MMn sollte man als Spieler stets über so viele Bereiche eines Spiels wie möglich, die Kontrolle behalten können.
Das wäre dann aber halt keine dynamische KI mehr Sobald ich als Spieler das System gezielt beeinflussen kann, liegen ja rigger vor, die mir eben das ermöglichen. Ein echtes System würde ja wirklich mittels harter mathematik ermitteln, wie groß derzeit die nachfrage nach Holz an einem ort ist, und wielches Angebot dieser nachfrage gegenübersteht, woraus sich dann der preis ergibt. Wenn der Spieler durch bestechung dann an einem ort ohne Holzbedarf künstlich einen erzeugen kann, ist das System nicht mehr dynamisch.



Zitat Zitat
Ein finanzieller Flop! Es ist und bleibt aber eine der am Besten verwirklichten Spielewelten die es jemals gegeben hat. Wollte es nur mal sagen, dass Spiel ist ein Meisterwerk
Naja, es wollte niemand kaufen, und ich finde, das ist als "Omen" für die dynamische Spielwelt halt nicht wirklich gut. Ich denke spieler WOLLEN (wie du auch selber sagst) in einer gewissen form, die Ereignisse innerhalb der Spielwelt kontrollieren können. Systeme, die sich verselbstständigen sorgen irgendwann nur noch für Frust.