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Klassische Rasten-Funktion? Meinst du jetzt "Warten" oder "Schlafen"? Beides gibt es immer noch wie in Morrowind damals. Wenn Du Warten meinst:müsste ich in Solstheim dann antesten. Da es Nacht war, hab ich einfach wie üblich ein Zimmer gemietet und wollte schlafen.
Warten meine ich. Ich hab das immer Rasten genannt. Das machte für mich rollenspieltechnisch mehr Sinn, als von "Ich stehe jetzt mal rum und warte" zu sprechen. Gerade weil das bei mir tatsächlich immer bis zu acht Stunden und mehr waren.

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oder beim Drachentöten eine dämliche Wache angekokelt -.- Die springen ja auch immer dazwischen und mitten in die Kämpfe.
Ahja das kann auch gut sein. Da trifft man schnell mal jemanden, vor allem in dem Gemenge. Aber stimmt. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo Hinz und Kunz noch vor Daedra weggelaufen sind und man den Stadtwachen das Feld überließ?

Wenn ich auch an früher denke: Da habe ich auch mal neugeladen, wenn durch irgendetwas mal ein NPC zu Tode kam, weil ich die Spielwelt gerne so belebt wie möglich hatte. Jeder unnötig tote NPC ist da ein herber Verlust. Bspw. habe ich da auch mal ne halbe Stunde Spielzeit geopfert, als ich festgestellt hatte, dass in Skingrad jemand der großen Brücke gestürzt war. War nicht questrelevant die Person, aber eben trotzdem ein Verlust. Ich hab das Gefühl, dass ich da wohl bei Skyrim nicht mehr zum Spielen käme.

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Na ja, der Heilzauber hieß am Anfang Feuerball Obwohl: wenn ich Feuerbälle schmeiße, sind die Leute nachher auch geheilt bzw. haben absolut keine Probleme mehr *unschuldig pfeif* Aber stimmt. Oblivion hatte weniger Bugs als Skyrim jetzt. Jedenfalls kann ich mich an keine so spielrelevanten erinnern, wie ich sie jetzt dauernd erlebe.
Das ist ja im Vergleich wirklich harmlos. Auch die Abstürze von Morrowind sind dagegen eigentlich Kleinkram und vor allem haben die tatsächlich nie soviel quest und storyrelevante Fehler erzeugt oder zu derart hohen Neuinstallations- oder Neuanfangsquoten geführt. Ich finde es da wie gesagt erstaunlich, dass man das ohne Riesenaufschrei einfach über sich ergehen ließ. Ich kann mich zumindest an keinen wirklichen Aufschrei erinnern eher nur ein genervtes Murren. Da fielen die Reaktionen und die Häme für Oblivion noch deutlich schärfer aus. Aber naja. Eine Bekannte handhabt das ja grundsätzlich so: Wenn ihr ein Bug oder irgendwas das Spiel ruiniert, stellt sie es einfach ins Regal und rührt es ein Jahr lang nicht mehr an.