Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erdschrein? Welcher Erdschrein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Klassische Rasten-Funktion? Meinst du jetzt "Warten" oder "Schlafen"? Beides gibt es immer noch wie in Morrowind damals. Wenn Du Warten meinst:müsste ich in Solstheim dann antesten. Da es Nacht war, hab ich einfach wie üblich ein Zimmer gemietet und wollte schlafen.
    Warten meine ich. Ich hab das immer Rasten genannt. Das machte für mich rollenspieltechnisch mehr Sinn, als von "Ich stehe jetzt mal rum und warte" zu sprechen. Gerade weil das bei mir tatsächlich immer bis zu acht Stunden und mehr waren.

    Zitat Zitat
    oder beim Drachentöten eine dämliche Wache angekokelt -.- Die springen ja auch immer dazwischen und mitten in die Kämpfe.
    Ahja das kann auch gut sein. Da trifft man schnell mal jemanden, vor allem in dem Gemenge. Aber stimmt. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo Hinz und Kunz noch vor Daedra weggelaufen sind und man den Stadtwachen das Feld überließ?

    Wenn ich auch an früher denke: Da habe ich auch mal neugeladen, wenn durch irgendetwas mal ein NPC zu Tode kam, weil ich die Spielwelt gerne so belebt wie möglich hatte. Jeder unnötig tote NPC ist da ein herber Verlust. Bspw. habe ich da auch mal ne halbe Stunde Spielzeit geopfert, als ich festgestellt hatte, dass in Skingrad jemand der großen Brücke gestürzt war. War nicht questrelevant die Person, aber eben trotzdem ein Verlust. Ich hab das Gefühl, dass ich da wohl bei Skyrim nicht mehr zum Spielen käme.

    Zitat Zitat
    Na ja, der Heilzauber hieß am Anfang Feuerball Obwohl: wenn ich Feuerbälle schmeiße, sind die Leute nachher auch geheilt bzw. haben absolut keine Probleme mehr *unschuldig pfeif* Aber stimmt. Oblivion hatte weniger Bugs als Skyrim jetzt. Jedenfalls kann ich mich an keine so spielrelevanten erinnern, wie ich sie jetzt dauernd erlebe.
    Das ist ja im Vergleich wirklich harmlos. Auch die Abstürze von Morrowind sind dagegen eigentlich Kleinkram und vor allem haben die tatsächlich nie soviel quest und storyrelevante Fehler erzeugt oder zu derart hohen Neuinstallations- oder Neuanfangsquoten geführt. Ich finde es da wie gesagt erstaunlich, dass man das ohne Riesenaufschrei einfach über sich ergehen ließ. Ich kann mich zumindest an keinen wirklichen Aufschrei erinnern eher nur ein genervtes Murren. Da fielen die Reaktionen und die Häme für Oblivion noch deutlich schärfer aus. Aber naja. Eine Bekannte handhabt das ja grundsätzlich so: Wenn ihr ein Bug oder irgendwas das Spiel ruiniert, stellt sie es einfach ins Regal und rührt es ein Jahr lang nicht mehr an.

  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte handhabt das ja grundsätzlich so: Wenn ihr ein Bug oder irgendwas das Spiel ruiniert, stellt sie es einfach ins Regal und rührt es ein Jahr lang nicht mehr an.
    Mit der Taktik wäre Dragonlady innerhalb eines Wochenendes mit ihrem kompletten Backlog fertig :P
    Sorry Ines, aber du hast echt die Fähigkeit, Bugs zu finden, wo Millionen anderer Spieler keine Probleme haben

    Ich hab ca. 250 Stunden auf der 360 intus und das Einzige, was mich nervt, ist der (nach wie vor nicht gefixte) Bug der mich daran hindert, alle Daedra-Quests zu bekommen.
    Ansonsten echt nur Kleinigkeiten.

    Ich weiß, hilft dir nicht, sorry

  3. #3
    Typisch Skar Lacht sich wahrscheinlich einen Ast. Ja, ich weiß: ich ziehe immer die A...karte o_o Möchte auch mal Glück haben, aber irgendwie wäre ich wohl als Spiele-Tester geeigneter. Zu mir kommen die Bugs jedenfalls. Aber wenigstens hast Du was zum Schmunzeln

    Und nein, habs noch nicht wieder versucht da im Tempel mit Rasten. War den ganzen Morgen, Vormittag etc. unterwegs. ^^

  4. #4
    Und wieder Doppelpost: Das Rasten neben dem Bett brachte denn leider ein ähnliches Ergebnis. Ladebildschirm, ich war im Tempel, erhielt aber die Meldung, dass ich Sonnenstein entdeckt hätte! Yay .... Erst als ich direkt an der Theke rastete, ging alles gut. War mittlerweile auch tatsächlich im Tempel und anschließend bei Skorn, der sagte, dass die Zeit abläuft für sein Volk. Frage: habe ich trotzdem - wie sonst auch in TES-Spielen - unbegrenzt Zeit und könnte z.B. nach Skyrim selbst zurück (mir gehen die Drachenseelen aus...) oder muss ich nun tatsächlich die HQ von Dragonborn schleunigst durchspielen?

    Ach ja, und vor Thirsk traf ich auf eine Nordgruppe, welche aus ihrer Methalle von Rieklingen vertrieben worden ist. Ich half denen, die kleinen Mistkerle (ich hab sie schon in MW gehasst) zu töten, leider ist der Anführer unsterblich (hab per Google gefunden, dass man sich auch auf Seiten der Rieklinge hätte schlagen können, aber ich werd den Teufel tun >_< ) Kann aber die Quest jetzt nicht abschließen, weil der immer wieder aufsteht. Konsolenbefehl "Kill" half denn auch nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Frage: habe ich trotzdem - wie sonst auch in TES-Spielen - unbegrenzt Zeit und könnte z.B. nach Skyrim selbst zurück (mir gehen die Drachenseelen aus...) oder muss ich nun tatsächlich die HQ von Dragonborn schleunigst durchspielen?
    Da dürfte es keine Zeitbegrenzung geben. Solange da durch Questfortschritt nichts getriggert wird, dürfte sich an der Situation auch nichts ändern. Du kannst also gefahrlos nach Himmelsrand zurück. Bei dem Problem mit den Riklingen bin ich etwas überfragt. Wie äußert sich denn die Unsterblichkeit des Anführers? Kann man ihn niederprügeln und er steht dann einfach wieder auf oder gehen Schläge und Magie einfach durch ihn durch? Besteht also ein ähnliches Problem wie mit Mannimarco seinerzeit?

  6. #6
    Man prügelt ihn nieder und er steht immer wieder auf -.- Hab mir das Spielchen ca. 15 Minuten angesehen. Also nicht wie Mannimarco.

  7. #7
    Dann wird wohl ertränken auch keine Lösung sein. Das klingt dann wider sehr nach einem Bug, den du dir eingefangen hast. Skar hat Recht. Du hast da scheints echt ein Talent zu. Hast du einen früheren Spielstand, den du mal laden könntest, um auszuprobieren, ob es dann klappt?

  8. #8
    Ja, aber wahrscheinlich liegt der doch um einiges zurück und soo wichtig ist mir der Rieklingshansel denn doch nicht Denn zu dem früheren Speicherstand: da müsste ich vieles nochmal machen und die Rieklinge und die Nords dazu hab ich da noch nicht gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •