Warten meine ich. Ich hab das immer Rasten genannt. Das machte für mich rollenspieltechnisch mehr Sinn, als von "Ich stehe jetzt mal rum und warte" zu sprechen. Gerade weil das bei mir tatsächlich immer bis zu acht Stunden und mehr waren.Zitat
Ahja das kann auch gut sein. Da trifft man schnell mal jemanden, vor allem in dem Gemenge. Aber stimmt. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo Hinz und Kunz noch vor Daedra weggelaufen sind und man den Stadtwachen das Feld überließ?Zitat
Wenn ich auch an früher denke: Da habe ich auch mal neugeladen, wenn durch irgendetwas mal ein NPC zu Tode kam, weil ich die Spielwelt gerne so belebt wie möglich hatte. Jeder unnötig tote NPC ist da ein herber Verlust. Bspw. habe ich da auch mal ne halbe Stunde Spielzeit geopfert, als ich festgestellt hatte, dass in Skingrad jemand der großen Brücke gestürzt war. War nicht questrelevant die Person, aber eben trotzdem ein Verlust. Ich hab das Gefühl, dass ich da wohl bei Skyrim nicht mehr zum Spielen käme.
Das ist ja im Vergleich wirklich harmlos. Auch die Abstürze von Morrowind sind dagegen eigentlich Kleinkram und vor allem haben die tatsächlich nie soviel quest und storyrelevante Fehler erzeugt oder zu derart hohen Neuinstallations- oder Neuanfangsquoten geführt. Ich finde es da wie gesagt erstaunlich, dass man das ohne Riesenaufschrei einfach über sich ergehen ließ. Ich kann mich zumindest an keinen wirklichen Aufschrei erinnern eher nur ein genervtes Murren. Da fielen die Reaktionen und die Häme für Oblivion noch deutlich schärfer aus. Aber naja. Eine Bekannte handhabt das ja grundsätzlich so: Wenn ihr ein Bug oder irgendwas das Spiel ruiniert, stellt sie es einfach ins Regal und rührt es ein Jahr lang nicht mehr an.Zitat