Interessant, die Bilder vom Original zu sehen, ist ja doch krass anders als die DS-Version.

Hab ich btw. ungefähr bis zum Enddungeon gespielt, dann hat mich die Motivation verlassen, zumal die Story auch praktisch schon vorbei war. Bei DQVIII war das ähnlich, nur dass ich mich da dann noch durchgekämpft habe (war wahrscheinlich auch nicht so absurd schwer ). Story ging tatsächlich klar, auch wenn man sich aus heutiger Sicht etwas mehr Persönlichkeit für die Figuren wünscht. Mal sehen, was DQ6 in der Hinsicht kann, das hab ich auch noch im Regal stehen.

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Es gibt auch ein bisschen Abwechslung im Gameplay. In Kapitel 3 muss man zum Beispiel gar nicht so viel kämpfen, sondern auf anderen Wegen Geld machen. Etwa, in dem man in seinem eigenen Laden Dinge an Kunden verkauft.
Das fand ich auch megatoll! Sowas sollte es öfters geben, einfach mal ein bisschen aus dem üblichen Rezept ausbrechen.