-
Weltraumpräsident
Gingitsune 07: Spassig. Vielleicht bin ich genug an quietschige Japanerstimmen gewoehnt, aber ich fand die Affen jetzt echt nicht so schlimm.
Kill la Kill 08: Whoa! Grossartige Episode. Genau die richtige Mischung aus Backstory, Drama und Action. Und der Cliffhanger am Ende war boese, jetzt kann ich kaum bis naechste Woche warten, und irgendwie habe ich das Gefuehl, dass Satsuki doch nicht die Big Bad sein wird. Gerade in dem Flashback hat man gesehen, dass sie nicht der schlimmste Fisch im Becken ist. Mal sehen, ob das noch mal aufgegriffen wird, oder nur random war, aber bei Trigger glaub ich irgendwie nicht daran.
Golden Time 08: Hat sich zeitweise wie eine Filler-Episode angefuehlt, aber 'ne gut gemachte. Das Ende zwischen Banri und Linda war strange, irgendwie hab ich nicht gedacht, dass sie's in diese Richtung spielen und mehr auf etwas mehr Reibung zwischen Banri/Koko und Banri/Linda gehofft, aber mal sehen, wo's hinfuehrt. Solange Ghost-Banri noch im Spiel ist, kann's ja in einige Richtungen abdriften, zumal er ja fuer 'ne halbe Sekunde die Kontrolle ueber den Koerper wiederbekommen hat, wie's scheint.
Coppelion 07-08: Ja, ich hab 08 dann auch noch geguckt, weil der Cliffhanger am Ende von 07 mich neugierig gemacht hat, und ich muss sagen, die beiden Folgen waren sogar ganz okay. Die Serie hat vom Setting her durchaus Potential, und wenn man Aoi in eine stille Kammer sperrt, ist auch der Cast ganz okay. Die beiden batshit crazy Bitch Sisters waren nette Antagonisten, aber die Kaempfe sollten echt mal laenger werden. Irgendwie haut Ibara alle Leute in drei Sekunden um. Da geht doch noch mehr. Drop ist aufgeschoben, aber hoffentlich bleiben Pacing und Plot mindestens auf dem Niveau dieser beiden Folgen, sonst macht's mir echt keine Freude mehr.
Stichworte