mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Ich habe kein FF der Hauptreihe jemals gespielt, aber ich mochte Meruru und P4G. Ich mag grinden nicht besonders und genieße Charakterinteraktionen, die auch gar nichts mit dem Plot zu tun haben müssen. Wäre FFX etwas für mich?
    Grinden musst du nicht (eigentlich in keinem späteren FF wirklich, wenn du das Spielsystem entsprechend nutzt). Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Es gibt zwar eine Handvoll RPGs, die auch Elemente von Social Sim / Dating Sim haben, aber die meisten davon sind ziemlich Nische und/oder außerhalb Japans nie erschienen.
    Geändert von Narcissu (18.11.2013 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, allein Last Mission rechtfertigt den Kauf für mich. Worauf ich mich aber am meisten freue ist, FF X ohne hässliche PAL-Balken und ... was imo schlimmer ist, ohne den verdammten Geschwindigkeitsverlust. Tidus in der deutschen Version scheint sich fast in Zeitlupe zu bewegen, im Vergleich zur NTSC Ausgabe des Spiels.
    Ich schätze mich glücklich, damals die International Version von FFX englisch auf meiner gemoddeten PS2 gezockt zu haben ^^ Besonders nachdem ich festgestellt habe, wie grausam die PAL-Umsetzung in technischer Hinsicht war. Für mich ist das also kein Pluspunkt mehr. Last Mission bei X-2 könnte eigentlich einer sein, aber letztenendes kommt das viel zu spät und sehe ich auch eher als ein experimentelles Extra. Da kann ich durchaus ohne leben, zumal mir die Lust fehlt, mich für sowas nochmal durch X-2 zu quälen :P
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Für mich ist dieser Screenshot nur armselig.
    (...)
    Das geht deutlich besser. Wieso hat Auron als einziger Gesichtskonturen, während alle anderen Charaktere, wie Models aus einer Clearasil-Werbung aussehen?
    Das, was sie fabrizieren, rechtfertigt nicht die lange Entwicklungszeit.
    Dito. Ich muss sagen, dass ich von dem grafischen Update bis jetzt auch eher enttäuscht bin. HD ist es, okay. Davon hab ich bei meinem Fernseher im Moment ja sowieso noch nix. Aber sie überarbeiten die Modelle ja. Wenn sie das schon machen, warum dann nicht gleich richtig? Das Gezeigte bleibt jedenfalls weit hinter aktuellen PS3-Spielen zurück. Eigentlich sollte man doch gerade davon ausgehen, dass Square Enix wenigstens das mit der Grafik noch ganz gut und vor allem selbst hinbekommt. Aber nö, für das Remaster haben sie sich Hilfe von externen Entwicklern holen müssen.

Wie gesagt, ein Remake hätte ich interessant gefunden. Aber das hier erscheint mir irgendwie ... halbherzig.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Ich denke Final Fantasy VII und IX bzw. generell die drei PlayStation Teile, kommen dem noch mit am nächsten. VII hatte das Gold Saucer Date und viele kleine persönliche Nebenhandlungen mit den Charakteren, letzteres gilt auch für IX mit seinen wunderbaren Active Time Events. An Persona oder gar eine Dating-Sim kommt das natürlich alles nicht heran, will nur sagen es wurde damals schon viel gutes Drumherum mit den Charakteren geboten. Sidequests, die zwar wenig mit der Haupthandlung zu tun hatten, aber einem die Charaktere näher brachten und die Partymitglieder sich auch gegenseitig besser kennenlernten. Nicht notwendigerweise in Bezug auf eine Lovestory, wobei das wie gesagt auch ab und an mal vorkam. Leider haben diese Elemente, die ich immer sehr zu schätzen wusste, mit und nach Final Fantasy X wieder stark abgenommen

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Grinden musst du nicht (eigentlich in keinem späteren FF wirklich, wenn du das Spielsystem entsprechend nutzt). Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Es gibt zwar eine Handvoll RPGs, die auch Elemente von Social Sim / Dating Sim haben, aber die meisten davon sind ziemlich Nische und/oder außerhalb Japans nie erschienen.
    Naja, auf dem Berg vor Dingsbums Obscura (Dingbum = Name der spoilern würde) muss man schon ein wenig grinden. Aber sonst gehts meistens. Eventuell vorm letzten Boss ein wenig, aber sonst nur wenig.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, auf dem Berg vor Dingsbums Obscura (Dingbum = Name der spoilern würde) muss man schon ein wenig grinden. Aber sonst gehts meistens. Eventuell vorm letzten Boss ein wenig, aber sonst nur wenig.
    Je nachdem. Beim ersten Mal hatte ich beim Kampf auch Probleme. Damals hat die Taktik "Die Ekstase-Leisten aller Bestia und Charaktere vor dem Kampf aufladen" ganz gut funktioniert. Aber ja, da geht das Grinden zum Glück recht schnell. Hat jedenfalls kein Dragon-Quest-Ausmaß. Generell muss man in den meisten neueren Spielen ja nur wenig Grinden (wobei FFX natürlich auch nicht mehr neu ist ^^).

Stichworte