nachdem ich zuerst die Version 1.2 gespielt hab und durch den Bug leider auch nicht weiter als bis zur roten Infanterie spielen konnte hab ich gestern und heute Version 1.5 durchgespielt.
Bisher finde ich das Spiel großartig, auch wenn ich das Buch nicht kenne Die Maps sind wunderschön designt und laden zum Erkunden ein (wozu sie ja auch mehr als genug Möglichkeiten bieten). Die Charaktere waren sympathisch, die Dialoge sind soweit in Ordnung und laden zeitweise zum Schmunzeln ein. Generell schwingt im Spiel ein bisschen "Unterwegs in Düsterburg" mit, finde ich zumindest.
Einige Schnitzer wurden ja schon mit der aktuellen Version behoben, ein paar sind mir trotzdem noch aufgefallen:
Zum Schluss hab ich noch ein paar spielinterne Fragen:
So viel von mir. Mach weiter so
--
-Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
-Moumantai-
Geändert von LittleBigJester (15.11.2013 um 12:14 Uhr)
nachdem ich zuerst die Version 1.2 gespielt hab und durch den Bug leider auch nicht weiter als bis zur roten Infanterie spielen konnte hab ich gestern und heute Version 1.5 durchgespielt.
Bisher finde ich das Spiel großartig, auch wenn ich das Buch nicht kenne Die Maps sind wunderschön designt und laden zum Erkunden ein (wozu sie ja auch mehr als genug Möglichkeiten bieten). Die Charaktere waren sympathisch, die Dialoge sind soweit in Ordnung und laden zeitweise zum Schmunzeln ein. Generell schwingt im Spiel ein bisschen "Unterwegs in Düsterburg" mit, finde ich zumindest.
Einige Schnitzer wurden ja schon mit der aktuellen Version behoben, ein paar sind mir trotzdem noch aufgefallen:
Zum Schluss hab ich noch ein paar spielinterne Fragen:
So viel von mir. Mach weiter so
...
Freut mich, dass es dir soweit gefallen hat.
Zu deinen Fragen
- Das Orklager sollte, solange die dortige Quest aktiv ist, unbegrenzt betretbar sein. War es das nicht, lag das warscheinlich daran, dass du die Quest gelöst hast. Ich werde aber trotzdem noch mal drüber schauen.
- Das Salz bekommst du vom Gastwirt.
- Das mit der Strandbucht ist so eine Sache. Ursprünglich hatte ich hier noch einen weiteren komplett optionalen Dungeon geplant, der aber mangels unmittelbarer Ideen vorerst gestrichen wurde. Mal sehen, ob ich da in späteren Demos / der Vollversion etwas nachliefere. Implementieren lässt sich sowas ja immer sehr leicht, insofern der Abschnitt denn ganz neu ist. Auch die Koboldkavernen sollten ursprünglich ein gutes Stück größer sein, und ich denke, ich werde das dereinst auch so umsetzen.
Hej Mio,
ein tolles Spiel. Mann tut sich zum Anfang etwas schwer mit den Kämpfe, aber es geht noch. Das Geld ist noch nicht soviel ,man findet dafür immer mal wieder iene Heilpflanze. Das Salz brauche ich auch und dachte mir Frage doch noch einmal den Gastwirt. Lieder hat er mir nur eine Übernachtung, über die Gegend und die Gäste etwas erzählt. Der Pilzesammler war auch plötzlich wg. Ich babe auch nur 2 Pfifferlinge gefunden. Jetzt bin ich im Schloß habe alle Hebel gedrückt um die 3 grßen Steine zu bewegen. Leider geht es weder vorwärts noch zurück (also raus). Was NUN??? Ist dein Spiel an dieser Stelle zu Ende??
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, da man viel suchen und sehr aufmerksam sein muß. Habe bisher ealles erledigt (glaube ich).
LG Binchen1
haha...mir ist gerade noch etwas eingefallen. Im Schloß wo die 3 großen Steine sind, ließ sich der linke und rechte Stein jeweils nachvorne schieben, nachdem ich den Hebel betätigt hatte- Jetzt stehen alle drei wieder zusammen und es rührt sich nichts mehr.
Geändert von Binchen1 (15.11.2013 um 19:16 Uhr)
Grund: ein Einfall
Hej Mio,
ein tolles Spiel. Mann tut sich zum Anfang etwas schwer mit den Kämpfe, aber es geht noch. Das Geld ist noch nicht soviel ,man findet dafür immer mal wieder iene Heilpflanze. Das Salz brauche ich auch und dachte mir Frage doch noch einmal den Gastwirt. Lieder hat er mir nur eine Übernachtung, über die Gegend und die Gäste etwas erzählt. Der Pilzesammler war auch plötzlich wg. Ich babe auch nur 2 Pfifferlinge gefunden. Jetzt bin ich im Schloß habe alle Hebel gedrückt um die 3 grßen Steine zu bewegen. Leider geht es weder vorwärts noch zurück (also raus). Was NUN??? Ist dein Spiel an dieser Stelle zu Ende??
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, da man viel suchen und sehr aufmerksam sein muß. Habe bisher ealles erledigt (glaube ich).
LG Binchen1
haha...mir ist gerade noch etwas eingefallen. Im Schloß wo die 3 großen Steine sind, ließ sich der linke und rechte Stein jeweils nachvorne schieben, nachdem ich den Hebel betätigt hatte- Jetzt stehen alle drei wieder zusammen und es rührt sich nichts mehr.
...
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Die Hebel haben mit den Steinen rein gar nichts zu tun, die heben nur zwei Säulen hin zu einer Kiste. Die Säulen musst du doch nur so verschieben, dass du vorbei kannst .__.
danke Kelven, diese stelle meinte ich. Eigentlich muss es gerade aus weiter gehen, bekomme nur die Säule nicht weg.(man das Wort Säule ist mir gestern Abend einfach nicht eingefallen *grübel).
danke Kelven, diese stelle meinte ich. Eigentlich muss es gerade aus weiter gehen, bekomme nur die Säule nicht weg.(man das Wort Säule ist mir gestern Abend einfach nicht eingefallen *grübel).
...
Welche Version hast du / habt ihr denn momentan? Ich weiß, es ist lästig, aber soweit ich weiß, war dieser Bug in der aktuellsten Version behoben... oder? Oh, Verwirrung.
Von dem im Lerchengrund oder dem im Landgasthof? Muss ich einfach mit denen reden? Hab nämlich nach Questerhalt mit beiden gesprochen und nichts in die Richtung ist passiert.
Zitat
Welche Version hast du / habt ihr denn momentan? Ich weiß, es ist lästig, aber soweit ich weiß, war dieser Bug in der aktuellsten Version behoben... oder? Oh, Verwirrung.
...
Das war einer der Bugs, die ich in meinem ersten Post auch aufgeführt hab. Konnte die letzte Säule nicht mehr verschieben. Hab dann den Raum verlassen, in der Hoffnung, dass sich das Rätsel zurücksetzt. Hat es auch, aber dann konnte ich gar keine Säulen mehr verschieben. Erst nach erneutem Laden des Speicherstandes ging es (die Schleime sind übrigens eine hübsche Hommage an "Alundra" )
--
-Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
Ich habe Version 1.2 geladen. Wusste nicht, dass es schon eine neuere gibt. Bis jetzt sehr gut! Das Meiste wurde bereits angesprochen. Der Kampf gegen den großen Wolf war sehr hart. Mir sind genau in diesem Moment als er besiegt war, die Heilkräuter ausgegangen. Auch die Astral-Punkte-Kräuter waren fast auf null. Vielleicht wären 30 LP beim Wolf ganz gut ^^
Bin jetzt mit Lavinia gerade im Flüsterwald (heißt der so?) angekommen. Direkt auf der ersten Map nach der Überfahrt gibt es einen Bug, der das Spiel einfrieren lässt. Wenn man über den am Boden liegenden Baum springen will (von unten) friert das Spiel ein, aufgrund des Move-Befehls. Das kannst du verhindern, indem du das Phasing bei jedem Move aktivierst.
Am Spiel gefällt mir bisher am besten das Mapping. Das ist unglaublich toll und ich bin auf jeder Map gerne unterwegs! Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich habe Version 1.2 geladen. Wusste nicht, dass es schon eine neuere gibt. Bis jetzt sehr gut! Das Meiste wurde bereits angesprochen. Der Kampf gegen den großen Wolf war sehr hart. Mir sind genau in diesem Moment als er besiegt war, die Heilkräuter ausgegangen. Auch die Astral-Punkte-Kräuter waren fast auf null. Vielleicht wären 30 LP beim Wolf ganz gut ^^
Bin jetzt mit Lavinia gerade im Flüsterwald (heißt der so?) angekommen. Direkt auf der ersten Map nach der Überfahrt gibt es einen Bug, der das Spiel einfrieren lässt. Wenn man über den am Boden liegenden Baum springen will (von unten) friert das Spiel ein, aufgrund des Move-Befehls. Das kannst du verhindern, indem du das Phasing bei jedem Move aktivierst.
Am Spiel gefällt mir bisher am besten das Mapping. Das ist unglaublich toll und ich bin auf jeder Map gerne unterwegs! Bin gespannt wie es weitergeht.
LG Mike
...
Danke für dein Lob, schön dass dir mein Mapping zusagt! Ich rate dir unbedingt, die aktuellste Version zu laden, also den zuletzt geuppten Link. Da sollte alles bis dahin noch gefundene bereinigt sein.
Die Sache mit dem Baum ist jetzt gefixt, danke. Da soll man eigentlich gar nicht rüberspringen können, hatte ich irgendwann mal unnötigerweise reingebaut
An die anderen: Gut, dann werde ich mich nochmal an das "Rätsel" in der Kanalisation dransetzen. Vielleicht nehme ich es auch ganz raus und überleg mir was anderes - mal sehen. Solche Sachen lassen sich ohne tolle Mathekenntnisse im Maker auch gar nicht zufriedenstellend umsetzen, finde ich.
@ LittleBigJester: Der Gastwirt im großen Gasthof an der Straße ist gemeint. Du musst mit ihm direkt sprechen, nicht über den Tresen hinweg. Dann sollte er dir das Salz geben.
Zuletzt noch was allgemeines - ich merke natürlich schon dass vermehrt Leute Probleme mit den Kämpfen haben. Ich werde hier nochmal ein bisschen zuvorkommend sein und die ersten paar Kämpfe etwas einfacher machen.
Mal sehen, ob ich demnächst wieder eine neue Version hochlade. Denn es geht momentan ordentlich voran!
Bei mir hat sich der mittlere Steinquader auch nicht verschieben lassen, vielleicht meint Binchen das.
...
Oh, das war bei mir auch so (hab immer die aktuellste gespielt) - hatte das nicht reported, aber den Quader hab ich auch im Maker versetzen müssen.
--
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW