Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Broken Arm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wann erscheint es denn jetzt?
    Laut meinem letzten Stand (und das ist schon eine Weile her- aber da ich kein Backer bin, hab ich keine aktuelleren Infos) erscheint das Spiel zunächst in 2 Teilen.

    Der erste Teil soll im Juli 2014 erscheinen und der zweite 2015.

    Grafisch sieht das Game schon toll aus, was mir aber am wichtigsten wäre ist das der Humor stimmt.

  3. #3

    Gala Gast
    1. Teil Frühling 2014, 2. später 2014. nichts 2015.

  4. #4
    Act 1 ist als Beta für die Backer da. Ich werd's die Tage mal anspielen, nicht zuletzt, weil die Doku-Episoden ab Nummer 15 Spoiler enthalten werden.

  5. #5
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.jpg 
Hits:	250 
Größe:	43,0 KB 
ID:	19460
    Hell yeah! (Hatte schon Angst ich würd den erst nach der Beta bekommen, als Paypal-Backer)

  6. #6
    Ich will ein umfassenden Bericht lesen.
    Ich möchte wissen, ob es sich wirklich lohnt. Ich hab dort nichts gespendet, weil das, was ich gesehen habe, mich noch nicht so ganz vom Hocker gehauen hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich will ein umfassenden Bericht lesen.
    Ich möchte wissen, ob es sich wirklich lohnt. Ich hab dort nichts gespendet, weil das, was ich gesehen habe, mich noch nicht so ganz vom Hocker gehauen hat.
    Hab bisher erst eine Stunde gespielt, vorallem auf der Seite des Mädchens. Der Art Style ist wirklich interressant, bis auf die Nasen, die schauen blöd aus xD Aber das sieht man nach 20 Minuten auch nicht mehr. Die Dialoge bisher fand ich wirklich schön, vielleicht am Anfang etwas grotesk (da gehts eher um die Reaktion der Familie) aber sonst wirklich lebendig, gut vertont und ... menschlich. Und das findet man in modernen Videospielen so selten, dazu noch ein schöner Dialogtree.

    Das Interface ist sehr simplisitsch, aber nicht auf eine negative Art. Es wär zwar okay, wenn es ein seperates "Sehen" als Aktion gebe, aber auf jeder Map gibt es sowieso viele kleine Dinge die man nur ansehen kann. Items kann man ganz normal einsetzen und ich glaube auch kombinieren, ich krieg mal die typischen "fehlermeldungen" wenn ich zwei unsinnige Sachen kombinieren will, wird also vermutlich schon eine Rolle haben.

    Die Musik ist sooo schön. (Und ich hab sogar den Soundtrack bekommen xD Anscheinend hat Double Fine ausversehen den DLC an alle verteilt, statt nur an die die mehr als 30$ gezahlt haben.)

    Schade, dass ich heute noch viel an der Uni zu tun hab, würd sonst sofort weiter spielen.

    Geändert von Mivey (15.01.2014 um 13:50 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hab bisher erst eine Stunde gespielt, vorallem auf der Seite des Mädchens.
    Heißt das, dass man Zwischen den Seiten wechseln kann?

  9. #9

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass man Zwischen den Seiten wechseln kann?
    Jep genau das heisst es.

  10. #10
    Ich habe den ersten Akt jetzt durchgespielt und bin sehr angetan. Da ich mich sonst eher selten an Adventures wage, finde ich es prima, dass die Rätsel nicht zu kompliziert gestaltet sind, was für den ein oder anderen "Profi" aber vielleicht schon eher ein Negativpunkt sein könnte. Der Humor schlägt in die gleiche Kerbe wie auch "Psychonauts", mit oftmals sehr abgedrehten, aber trotzdem sympathischen Charakteren. Und was die Story angeht: mag vielleicht an meiner Unerfahrenheit mit dem Genre liegen, aber den Twist am Ende habe ich so nicht kommen sehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Da ich mich sonst eher selten an Adventures wage, finde ich es prima, dass die Rätsel nicht zu kompliziert gestaltet sind, was für den ein oder anderen "Profi" aber vielleicht schon eher ein Negativpunkt sein könnte..
    Ha! Hatte schon jetzt zweimal, dass ich lange nicht weiter kam, weil ich probierte ein Rätsel durch Items zu lösen, und das eigentlich gar nicht brauchte. ^^ Manche Sachen sind für einen Adventurespieler halt praktisch genetisch. Zu den Puzzles selbst:
    Sind zu simplistisch, aber grundsätzlich sollten die Rätsel ja schwieriger werden, je weiter man im Spiel ist. Daher warte ich noch auf den Akt 2 um ein Urteil zu fällen.

  12. #12
    Woah, der Twist ...

    Bin auch grad durch (4 Stunden oder so) und es war definitiv ziemlich geil. Was man wissen sollte: Es hat halt echt noch nicht viel Umfang, nicht zuletzt wegen der Aufspaltung. Besonders gut gefallen haben mir tatsächlich die Gesamtwirkung und die Atmosphäre, die zwischen optischem Design, Musik und Engine entstehen, fast so krass wie bei Grim Fandango. Richtig gut, hab beim Spielen die ganze Zeit über nur gegrinst, einfach weil es so schön war. ^^ Und es ist natürlich einfach auch wahnsinnig interessant, das Spiel zu spielen, das man jetzt in sonst wie vielen Stunden Doku verfolgt hat. Die kann ich auch echt nur jedem empfehlen, der irgendwie interessiert an dem Spiel oder an Spieleentwicklung allgemein ist (alles bis Folge 14 ist wohl spoilerfrei).

    Die Rätsel fand ich gerade für eine erste Hälfte sehr gut - dass sie schwerer werden, wurde übrigens auch schon im Rahmen der letzten Doku-Episode bestätigt. Ich hatte in der Cloud Colony tatsächlich zwei Momente, wo ich etwas knobeln musste, die waren aber ebenso wie der Rest wirklich logisch aufgebaut. Insofern genau mein Schwierigkeitsgrad, vor allem wenn es mit der Zeit noch etwas anzieht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •