Gegen die Downloadgeschwindigkeit sag ich ja gar nichts (Wenn nicht grad mal wieder Skyrim-Launch ist und es so überraschend ist wie jedes Jahr Weihnachten aufs neue, dass vll ein paar mehr Leute ihr Spiel registrieren wollen und zwar auf einmal), ändert nur nichts daran, dass der Client der letzte Schrott ist. Es kann doch nicht sein dass ich manuell Dateien löschen muß, dass er sich wieder verbinden kann, nur weil die ihre Änderungen sowohl Serverseitig wie auch Clientseitig entweder nicht testen, oder sie schlicht nicht in der Lage sind, das fehlerfrei zu programmieren.
Und nein, Fehlerfrei ist nicht, wenn ich nach einer offenbar serverseitigen Änderung hier manuell in den Dateien rumpfuschen muß, weil mal vll mal ein paar Wochen nicht eingeloggt war. Das muß der Client erkennen und sich selber bereinigen, alles andere ist Müll.
Nochmal, ich habe _nichts_ geändert an meinem Rechner, und mein Internet funktioniert auch tadellos seit Jahr und Tag. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die ein Update schlichtweg verschissen haben. Und das stört mich ganz gewaltig an Steam im speziellen. Wenn das ne FreewareVerwaltung für Freewarespiele wäre, würde ich mich ja überhaupt nicht beschweren, aber man zahlt teilweise 50Euro und mehr pro Spiel und muß sich dafür diesen mülligen Client installieren, dann erwarte ich dass es a) funkioniert, b) änderungen vor dem ausrollen solange getestet werden bis sie funkionieren und ich c) nicht permament manuell irgendwo rumpfuschen muß weil der Client rumzickt, er auf einmal anfängt trotz DVD mal eben 5GB runterzuladen und ähnlichen Schrott. Und dafür jedesmal im Schnitt ne halbe Stunde google und rumspielen darf, inkl Registry-Keys anlegen usw. Ich kann das ja auch noch, aber es soll durchaus Leute geben, die das nicht können/wollen oder auch nie mit ner Dosbox oder CMD gearbeitet haben, wo man für die Umgehung des Downloads bei Skyrim was eingeben mußte.
Und wenn sie schon mal scheiße bauen, dann erwarte ich auf der Startseite von Steampowered einen Hinweis: Es tut uns leid und wir bitten um ihr verständnis blablablubb und nicht auf Seite 10 in irgendeinem Thread in nem englischen Supportforum. Das ist das nächste, Informationspolitik in richtung zahlendem Kunden gleich null. Und sowas kann man einfach erwarten, wenn mal eben für ganz DE keine Logins mehr gingen, und nicht erst Tage später wenns mal gefixed ist sondern gleich.
Ne, sorry, wenn ich so aus nem Projekt rausgehen würde: Ja und wenn ihr da neue Produkte usw bekommt dann müsst ihr das löschen und da was ändern und da was einfügen weil ich zu faul/blöd/arrogant war, das zu automatisieren, dann wäre ich schon lange im hohen Bogen rausgeflogen, und zwar zu Recht.
e: Zu den Nachbarn und den Türen: Nicht alles was hinkt ist ein VergleichWenn der seine Tür zusperrt, ist mir das sowas von latte. Wenn er sie so verrammelt, dass ich zu meiner Tür gar nicht mehr komme oder erst durch Fallen/über Bretter oder sonstwas klettern muß, dann stört es mich gewaltig. Wenn Software kopiergeschützt ist und ich merke nichts davon, weil es einfach funktioniert (Siehe zb. CD Project), dann isses mir auch egal und ich sag auch überhaupt nichts dagegen. Wenn ich aber wegen dem Kopierschutz erstmal ncihts mehr nutzen kann bis mal ne Antwort von nem Support kommt, oder weil sonstwas auf Anbieterseite falsch läuft, DANN stört es mich.
@steel: Ne, ich glaub auch nicht dass es die gleiche Ursache war, außer du hast ne sehr seltsame Anatomie![]()