Ja. Vor allem ist es unglaubwürdig, wenn über mehrere hunderte Jahre das alles so gut dokumentiert ist und lückenlos nachweisbar ist. Außerdem sind die Gene ja dann trotzdem ziemlich stark vermischt, nehme ich an. Außer die haben alle irgendwie Inzest begangen. Na ja. Ist denke ich, wie gesagt, nicht Thema das Anime, sondern etwas was man einfach so akzeptieren muss und nicht zu groß hinterfragen sollte.
---
Bin mal meine Liste durchgegangen.
Sicher weiter:
Kill La Kill,
Galilei Donna(dank männlicher Charaktere) und
Valvrave(ich will doch wissen, wie es ausgeht)... ach und
Diabolik Lovers ist da ja noch.
Stark dropgefährdet(entscheidet sich nächste Episode - wohl eher mit nem Drop dann):
Coppelion(nach der langweiligen 2. Episode),
Strike the Blood(gefiel mir die erste Episode schon nicht),
BlazBlue(eigentlich sofort dropbar, gucke wohl aber ncoh in die 2. Episode rein),
Meganebu(gucke for the lulz mal noch in 2. Episode rein - eigentlich okay, aber da ich nicht so viel Zeit hab und noch andere Sachen machen will neben Anime, bietet sich der an, weil nur Kerle und ich nicht gay bin).
Unsicher, eher positiv und weiterguckbar:
Outbreak Company(die Idee dort in der Fantasywelt dann Anime zu verkaufen ist cool, mal gucken ob davon dann auch was kommt ab Episode 2),
Log Horizon(schwächer als SAO erste Hälfte, besser als zweite Hälfte... hoffe ich... mal sehen, ist ja noch nicht viel passiert),
Sekai de Ichiban(sexy Weiber, die kämpfen - und sonst nix eigentlich fast sicher weiter... sofern er in Episode 2 nicht irgendwie abbaut),
Aoki Hagane no Arpeggio(könnte unterhalten, auch wenn ich schlechte Wendungen erwarte - mal Episode 2 abwarten).
Reingucken will ich noch in Koroshiya-san, denke ich. Rest gucke ich nicht. Brauche ich nicht. Interessiert mich nicht(+ Forsetzungen von Kram bei dem ich die erste Staffel schon nicht guckte und auch nicht nachholen will).
Edit:
Wieder so ne lustige Argumentationsweise. In andern Foren gucken Leute sogar in die Animelisten anderer Leute(bei entsprechenden Datenbanken) um dann dort meinen zu müssen irgendwelche Widersprüche im persönlichen Geschmack der Person finden zu können(wegen sowas sind Listen z. B. unsinnig).