Fuyukai desu
edit:
Ich bin gerade nochmal die Serien auf Crunchyroll durchgegangen. Galilei Donna und Golden Time sind jetzt richtig eingetragen. Das bringt uns auf bisher sieben Serien für deutsche Animefans:
Geändert von Karl (03.10.2013 um 15:37 Uhr)
Ich weiß nicht ob ich nach dieser ersten Episode Kill La Kill noch eine halbwegs seriöse Entwicklung erwarten darf, oder ob es dann doch in richtung Re: Cutie Honey geht. Jedenfalls war das Pacing ziemlich gut , man kam ruck zuck zur Sache ohne große Umwege und hat auch alles abgespeist was in den PVs angekündigt wurde, sodass jetzt nur noch Raum für völlig neues ist. Rundum total Badass die Serie und hat die Erwartungen 100% erfüllt.
Ah und Ryuko <3
Outbreak Company ist übrigens absolut langweilig. Habs aber auch nur gesehen weil ich esm it Log Horizon verwechselt habe.
HOLY SHIT IST DAS GEIL!
Ich liebe diese Überstilisierung. Ich liebe, dass sich dieser Anime wie Gurren Lagann und die Parallel Works anfühlt. Ebenfalls beeindruckt hat mich das von Zelretch bereits angesprochene Pacing. Der Anime hält nicht lang hinter dem Berg, sondern reitet ohne Umstalten direkt in die Action
BASED TRIGGER!
Die Serie ist fett, dass sie mir das erste mal Anime-Werbung im Animeforum gegeben hat.
![]()
Geändert von Karl (03.10.2013 um 20:49 Uhr)
Coppelion war interessant, auch wenn mich die dicken Linien um die Charaktere etwas stören, weil diese dadurch so stark von den Hintergründen hervorgehoben werden. Zum Glück ist das nicht immer so.
Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita.
Langweiliger Ecchi-Trash mit ausgelutschtem Fantasy-Jetztzeit-Szenario und uninspirierten Versuchen, lustig zu sein. Erinnert stellenweise merklich an Blood Lad und Maou-sama, aber das hilft leider nicht viel. Schlecht bleibt schlecht. Generisch, uninteressant, langweilig.
Strike The Blood
Oh wait, wo wir schon bei langweiligen, ausgelutschten Settings sind – Strike The Blood ist da auch nicht spannender. Vampire, Dämonen (?), moderne Zeit, Mädchen in Schulkleidungen, Kämpfe, Fanservice, Fantasybabble. Ich kann nicht behaupten, auch nur eine Sekunde interessiert gewesen zu sein. Schon vorher hatte ich vermutet, dass Strike The Blood der typische unterdurchschnittliche Mainstream-Shounen ist – halt solche Sachen, die dann hier gern von Kazé lizenziert werden. Während Blood Lad aber ab und zu ganz lustig und als Parodie an einigen Stellen kreativ war, hat Strike The Blood aber keine für mich attraktiven Merkmal vorzuweisen. Meine niedrigen Erwartungen wurden noch unterboten.
--
Von dem ziemlich negativ-behämmerten Anfang mal abgesehen fand ich's hervorragend. Aber am Anfang hatte ich die Finger gefährlich nah bei Alt+F4, danach ging es Gott sei Dank rapide aufwärts. Mirai ist mir zwar etwas zu gewollt moe aber ich mag den MC und seine Lit-Club-Kumpanin irgendwie - und das "Your treat, and I won't kill you!"-Konzept.
Btw, ich könnte schwören, dass ich Mirais VA wiedererkenne. Aber woher zum Henker? oO
Ja, bitte. Kannst ja auch Daisuki nutzen.
Mhm, Risa Taneda. Die hat nicht so viel gemacht. Habe mal ihre Main-Rollen von MAL abgeschrieben.
Saki (Shinsekai Yori), Aya (Kiniro Mosaic), Xenovia (High School DxD New), Yukari (Yuyushiki)
Ist da jemand dabei, den du mit ihr verbindest?
Kill La Kill
Bisher mehr Panty & Stocking als Gurren Lagann, was nichts unbedingt was schlechtes bedeutet. Den Hype darum kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
Kyoukai no Kanata
Das war ganz gut und damit meine ich die Kampfsequenzen, endlich hat KyoAni eine berechtigten Grund um Geld für gute Animationen zu verballern. Charaktere und Dialoge haben mich nicht umgehauen aber das wird vielleicht noch, Kindheitsfreundin ist ganz cool trotz limitierter Screentime.
Coppelion
Das war lahm, Charaktere rangierten von ok bis nervig und Gott diese Bildfilter, Instagram wäre mächtig stolz. Dropped.
Miss Monochrome
Ich hab einmal geschmunzelt was ein mal mehr ist als bei den meisten Kurzanime. Vielleicht schau ich noch mal rein, wenn ich dran denke.
Eeeh, nee. Nicht das Kill la Kill nicht witzig inszeniert wäre, aber ich hatte diese Saison eigentlich nicht vor, mir aufgemotzte Retro-Sachen anzusehen.
Kill La Kill geguckt. Kann mich nicht beschweren. Etwas eigener Stil, wo ich normalerweise immer vorsichtig bin, aber da ich ja weiß dass das nicht unbedingt was schlechtes heißen muss(Gurren Lagann war ja auch gut) und die Charaktere auch sympathisch sind und die Story okay sein könnte(weiß man noch nicht so viel) bleibe ich dran.
Sehr geil ist natürlich das Outfit(trotz etwas anderen optischen Stil) der Hauptcharakterin. Vom Gesicht her und der Persönlichkeit(weiß man noch nicht so viel) die Schülerpräsidentin auf jeden Fall auch interessant. Hoffe der werden irgendwann auch mal die Klamotten zerfetzt. Der eine sieht optisch etwas nach Kamina aus(von den 3-Sterne-Typen).
Interessant dass am Anfang von Hitler und Nazizeit geredet wude und die Schule wohl auch so regiert wird.
Bei Honnouji musste ich an
http://en.wikipedia.org/wiki/Honn%C5%8D-ji
denken.
Dann kam noch öfter mal "pinch" vor - das englische Wort, was auch englisch gesprochen wurde. Erinnerte an Star Driver(war ja auch etwas abgedrehte Handlung dort), wo Takuto als mal "it's a pinch" sagte: https://www.google.de/#q=%22it%27s+a+pinch%22 (hat sogar jemand was bei Urban Dictionary eingetragen).
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Okay, Kill la Kill ist fucking wird aber auch sehr unterhaltsam. Aber mehr laufende Serien werde ich auch nicht schauen, abgesehen von Little Busters und dem Pokemon Special.
Kyoukai no Kanata
Sieht fantastisch aus, klingt gut und ich mag die beiden Protagonisten. Erinnert vom Gefühl ein bisschen an Chuunibyou. Wie erwartet beschränkt sich „Dark Fantasy“ auf das Setting bzw. die Rahmenhandlung – die Präsentation war alles andere als dunkel. Gefallen hat mir die erste Folge auf jeden Fall sehr gut – ich glaube, das wird eine Weekly Show für mich.
Coppelion
Diese Hintergründe! Sieht wirklich toll aus. Ich mag das Setting auch sehr gern – das ist die Ästhetik der Postapokalypse. Ich mag es, wenn die Natur langsam ihr Territorium zurückerobert. Abgesehen davon war es aber nicht allzu spannend. Darüber, dass die drei in Schulkleidung herumlaufen, haben wir uns ja schon genug ausgelassen. Aber auch ansonsten scheint der Plot sich nicht gerade zu bemühen, realistisch zu wirken, denn offenbar wurden die drei nie anständig für solch eine Mission ausgebildet. Setting toll, Charaktere reichlich unspannend. Ich bin gespannt, wie ernst der Anime im Verlauf noch genommen werden will. Die Trailer sahen ja eher nach sinnloser Action aus.
Als das Hausmädchen mit dem Geld davongelaufen ist?![]()
--
So viel Auswahl gab es da echt nicht.
Golden Time
Not feeling this, die männlichen Charaktere waren typische Romance-Anime-Sterotypen, sprich Weicheier und das Oujo-Mädel vermag es ständig ihren Charakter zwischen amüsant und nervtötend abzuwechseln. Dropped.
Infinite Stratos 2
Ich schlage einen Deal vor, lösche Ichikas ganze Existenz aus und dann können wir nochmal drüber reden. Dropped.
Diese Lara in Golden Time schien ziemlich Boss zu sein, aber sonst? Naja.
Ist wie Infinite Stratos - die Männer sind nichts wert und belegen zu viel Bildschirmzeit.
Golden Time
Hat mir im Gegensatz zu euch sehr gut gefallen. Auf eine charmante romantische Komödie habe ich mal wieder Lust, und da ich Toradora! so toll fand, freue ich mich schon eine Weile auf Golden Time. Ich schätze, die Ojou-sama wird im Verlauf noch erträglich. Was sich aus dem Rest entwickelt: mal sehen! Hoffentlich kein übertriebenes Love Polygon.
Kill la Kill
Großartige Animation, großartige Idee, extrem verrückt und ziemlich einzigartig. Nur leider nicht mein Geschmack, weder was den Humor noch was die Action betrifft. Ich mochte es, aber hatte nicht wirklich Spaß dran. Ein bisschen weitergucken werde ich wohl noch, aber ich glaube, Kill la Kill ist nichts für mich.
Diabolik Lovers
Das einzig Gute an dem Anime scheint zu sein, dass die erste Folge durch Musik, Setting und Situation tatsächlich recht atmosphärisch war. Das kann aber leider nicht über das hinwegtäuschen, was der Anime sein will: Ein Reverse-Harem, in dem ein Mädchen von sechs sadistischen Bishounen-Vampiren gefoltert wird. Irgendwie klingt das schon so twisted und crappy, dass es die Serie schon fast wieder interessant macht. Einfach nur um zu sehen, wie der Anime diesen Unterdrückungs-Fetisch befriedigt – das ist zumindest „besonderer“ als Amnesia oder Brothers Conflict. Folgen sind auch jeweils nur 15 Minuten lang. Aber nein, ich werd's nicht weitergucken. Glaube ich.
--
Das stimmt, aber der Ursprung meiner Aussage war, dass KIll La KIll eine ziemlich starke erste Folge hatte. Du weißt ja, wie wenig Anime eine rundum zufriedenstellende erste Folge auf die Reihe bekommen. Ob nun durch große Exposition oder eben den Mangel daran.
Oujo-sama ist kein Problem. Whiny Males sind das Problem.
Wow. Nagi no Asakura hat mir sehr gut gefallen. Die Welt ist sehr interessant, fremd aber leicht zu erfassen und man sieht schon deutlich die Themen, mit denen sich die Serie beschäftigen wird. Der eine Seejunge ist etwas nervig, aber es fühlt sich ertragbar an und funktioniert im Kontext der gegenseitigen Vorurteile. Könnte eine wunderbare Coming-of-age story werden.
(Einen Daumen runter für eine eventuelle Lovechain)
--
Heute läuft wenig interessantes an. Strike the Blood könnt was werden.
Strike the Blood Trailer 1 // OP | ED
A government owned Lion organization have decided to send an attacking magician to erase the strongest vampire,The fourth primogenitor. Yet unknowingly, the one who was selected to spy was actually a trainee “sword shaman” girl – Himeragi Yukina.
Light Novel Adaption || Studio SILVER LINK., Connect || Director Hideyo Yamamoto || Folgen 0/12
Sakuranet Watch Rate: 4 || Sakuranet Hope Rate: 1+2 || Empfohlene Subs
Yuusha ni Narenakatta Trailer 1 // OP | ED
The story revolves around Raul, a boy who did not become a Hero, since the demon lord was already defeated just before his Hero exams. His dreams dashed, Raul spends his days working at a magic shop in the capital.
Light Novel Adaption || Studio asread || Director Kinji Yoshimoto || Folgen 0/12
Sakuranet Watch Rate: 1 || Sakuranet Hope Rate: 0+2 || Empfohlene Subs
Hajime no Ippo: Rising Trailer 1 // OP | ED
The third series of Hajime no Ippo.
Manga Adaption || Studio Madhouse, MAPPA || Director Jun Shishido || Folgen 0/??
Sakuranet Watch Rate 0 || Sakuranet Hope Rate 0+1 || Empfohlene Subs Over-Time
... und Freezing.