Ehrlich? Glaub ich nicht. Gaaanz grob gesagt, welches Kind interessiert sich heute noch für Lego und läuft nicht statdessen mit nem 3DS rum oder hockt vor der Gamecube/PS3?Zitat
Ja, ich habe früher gerne Lego gebaut.
Ja, ich baue auch heute noch gerne Lego.
Nein, ich habe Lego nie gemocht.
Lego? Kenn ich nicht.
Ehrlich? Glaub ich nicht. Gaaanz grob gesagt, welches Kind interessiert sich heute noch für Lego und läuft nicht statdessen mit nem 3DS rum oder hockt vor der Gamecube/PS3?Zitat
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Also mein kleiner Cousin hat alles mögliche von Lego Star Wars. Heute sind sowieso die Lizenzen ein sehr wichtiger Faktor. Ich sage nur Harry Potter, Indiana Jones, Star Wars, Fluch der Karibik, Lone Ranger, Prince of Persia, Cars, Batman, Herr der Ringe, Spongebob, Ninjaturtles - die Liste ist beinahe endlos lang.
Dazu noch ein Zitat der Wirtschaftswoche von Anfang des Jahres:
"Lego hat seinen Umsatz seit 2005 enorm gesteigert. 2004 war er auf 850.000 Euro eingebrochen, seither stieg er kontinuierlich und erreichte 2011 mehr als 2,5 Milliarden Euro. Der Gewinn (net profit) stieg von 138.000 Euro im Jahre 2007 auf 550.000 Euro im Jahre 2011. In Deutschland setzte Lego im Jahr 2012 gut 331 Millionen Euro um, 12,7 Prozent mehr als im Vorjahr."
Also, es scheint ja doch noch mit Lego gespielt zu werden. Nur, dass die Steinchen eben nicht mehr der alleinige Gewinnbringer sind, vielmehr gibt es zig Merchandise-Sachen. Kleidung, Konsplen-/PC-Spiele und so weiter.
Geändert von fernQ (30.09.2013 um 21:44 Uhr)
Das Kind, welches von seinen Eltern noch keine solche Konsole bekommen hat (seis aus finanziellen, oder erzieherischen Gründen, oder was auch immer). Anders ausgedrückt: wenn Kinder sich viel mehr für ihre PS3 interessieren, dann liegt es sicher nicht daran, dass sie Lego doof finden, sondern viel mehr an den Eltern, die ihre Ruhe und keine Einzelteile überall in der Wohnung versträut haben wollen.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Teile ich damals durch den Staubsauger verloren habe![]()
Also, selbst bei der heutigen Jugend ist es wahrscheinlicher, dass ein Kind mit Lego spielt als an einer Konsole, die älter als das Kind ist
Und Lego ist mega.
LEGOTHREAD!
"It is our fight" by Disco86, on Flickr
Gunnlöð the Future Heavy Equipment 01 by Izzo's LegoStyle, on Flickr
Mini Inland Ferry by mmbace, on Flickr
Tigelfah Castle by peggyjdb, on Flickr
57 Channels and Nothing On by powerpig, on Flickr
Kildare station by Duq, on Flickr
HG-115 ESS Proteus by sky4walker, on Flickr
The Tower by Kris_Kelvin, on Flickr
Treasure Island - Bristol by Matthew Hurt, on Flickr
Geändert von WeTa (01.10.2013 um 08:23 Uhr)
Ja, hoch lebe flickr, was :-D
Habt ihr noch besonders gute und interessante Seiten zum Thema Lego? Flickr kenn ich, bin ich auch, und für Neuigkeiten schau ich mir den blog brothers-brick.com an.
http://www.carneycastle.com/index.htm
Ein paar Lego-Nachbauten von historischen Schlössern und Burgen.
Ferni, es wird mal wieder Zeit für Bilder von deinem aktuellen Projektstand!