Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ungefähr ein halbes Jahr. Ein, zwei Stunden hinsetzen am Tag und dann läuft das. ;-) Das eigentlich Anstrengende ist das Lektorat, denn wie Hemmingway schon so schön sagte: "Die erste Fassung ist immer Mist".
    Oh ja, davon kann ich ein Lied von singen... *grad 2 Monate reine Korrekturzeit hinter sich*

@Seitenanzahl und Preis:
    300 Seiten sind dann aber hoffentlich keine 12pt-Schrift, sonst wird das ganze echt noch ein Heftchen XD Für die Seitenanzahl sollte das dann auch ein wenig günstiger sein :3
    Ich denke, dass 20 Euro so eine maximale Grenze ist. Teurer sollte ein Buch nicht sein, außer es ist irgendeine limitierte, hartgebundene Sonderausgabe.

@Big Booh Amazon:
    Also ich kann von denen nur gutes berichten. Mein Honorar von Amazon ist etwa 50% höher, zu dem, was mir mein alter Herausgeber pro Buch zahlen wollte UND - das war für mich das wichtigste - die Produktionskosten sind quasi auf
    1/3 geschrumpft. Mein zweites Buch, dass diese Woche erscheinen wird, hatte aufgrund der Seitenanzahl einen kalkulierten Preis von fast 40 Euro... was eigentlich nur noch als Wucher bezeichnet werden konnte. Auf Amazon wird es
    jedenfalls etwa 20 Euro kosten... Das mag an sich noch immer viel aussehen, ist aber bei mehr als 600 Seiten in kleinster Schrift und SelfPublishing echt wenig. Dazu kommen halt deren Aktionen rund um Kindle, die echt toll sind...
    Von daher... find sie eigentlich ganz gut ^^

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Oh ja, davon kann ich ein Lied von singen... *grad 2 Monate reine Korrekturzeit hinter sich*
    *mitfühlend auf die Schulter patt*

@Seitenanzahl und Preis:
    300 Seiten sind dann aber hoffentlich keine 12pt-Schrift, sonst wird das ganze echt noch ein Heftchen XD Für die Seitenanzahl sollte das dann auch ein wenig günstiger sein :3
    Ich denke, dass 20 Euro so eine maximale Grenze ist. Teurer sollte ein Buch nicht sein, außer es ist irgendeine limitierte, hartgebundene Sonderausgabe.
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es weniger als 20 € sein werden. Für ein Paperback diesen Umfangs wäre das wirklich viel.

@Big Booh Amazon:
    Also ich kann von denen nur gutes berichten. Mein Honorar von Amazon ist etwa 50% höher, zu dem, was mir mein alter Herausgeber pro Buch zahlen wollte UND - das war für mich das wichtigste - die Produktionskosten sind quasi auf
    1/3 geschrumpft. Mein zweites Buch, dass diese Woche erscheinen wird, hatte aufgrund der Seitenanzahl einen kalkulierten Preis von fast 40 Euro... was eigentlich nur noch als Wucher bezeichnet werden konnte. Auf Amazon wird es
    jedenfalls etwa 20 Euro kosten... Das mag an sich noch immer viel aussehen, ist aber bei mehr als 600 Seiten in kleinster Schrift und SelfPublishing echt wenig. Dazu kommen halt deren Aktionen rund um Kindle, die echt toll sind...
    Von daher... find sie eigentlich ganz gut ^^
    Veröffentlichst du direkt über Amazon?
    Nein, zumindest Verlage haben damit nicht viel zu lachen ... Um genau zu sein macht ein Kleinverlag aufgrund höherer Druckkosten (niedrigere Auflage) fast schon Verluste bei einem Verkauf über Amazon. Wie gesagt, mindestens 50 % Händlerrabatt - von jedem verkauften Buch bekommt Amazon alleine also mehr als die Hälfte. Die andere geht (bei einem Kleinverlag) größtenteils für Druckkosten drauf. Autor (in diesem Fall auch noch Urheber) und Lektor wollen auch noch ein paar Prozente vom Kuchen abhaben. Als Kleinverlagsautor bin ich kein Fan von Amazon, aber es ist fast unumgänglich. Was es bei Amazon nicht gibt, existiert für viele Leser schlichtweg nicht, und das wird vonseiten Amazons natürlich kräftig ausgenutzt.

Naja, ich bestells dann über meinen Buchhandel, ist mir sowieso lieber.
    Wenns unter 15 € ist, vielleicht sogar umgehend, mal sehen.

Och, das klingt ja nett. Ich werd's mir bei Gelgenheit auf jeden Fall mal holen, für mich als Makerer ist das ja immerhin interessant genug. Außerdem habe ich ja so lange nichts mehr gelesen und eh nix Besseres zu tun.

Zitat Zitat
    Veröffentlichst du direkt über Amazon?
    Ja, seit heute sogar 2 Bücher... und ich war vorher woanders, aber da war es weniger schön ^^°

Ich finde es einfach nur geil wenn solche Erfolgserlebnisse aus der Makerszene kommen!
    Deswegen wünsche ich euch Dreien, also Marlex, Sheeta und natürlich Rosa, viel Erfolg und dass ihr wenigstens ein kleines Zubrot dabei verdient!
    Gute Arbeit, wirklich wahr!

Hm, lese momentan Dracula und danach ist mein Bedarf an "Vampir-Lektüre" sicherlich für's Erste gedeckt.
    Wünsche euch aber trotzdem viel Erfolg mit dem Roman. Nach der angekündigten DS Version von VD und dem dritten Teil, für den die gesammelten Spenden nicht gereicht haben, hätte ich nicht gedacht, dass irgendwann doch nochmal etwas erscheinen wird, das mit Vampires Dawn zu tun hat.^^

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    ... hätte ich nicht gedacht, dass irgendwann doch nochmal etwas erscheinen wird, das mit Vampires Dawn zu tun hat.^^
    Melken, melken, melken! Und jedesmal eine neue Zitze.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Melken, melken, melken! Und jedesmal eine neue Zitze.
    Ja, du bist ein Rebell, wir habens jetzt begriffen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja, du bist ein Rebell, wir habens jetzt begriffen.
    Look who's talking. Du willst nur von der Seite daherstänkern, wir habens jetzt auch begriffen.

Mein Grundtenor stimmt mit dem von Deamonic überein. Wow, dass man nach so vielen Jahren aus diesem abgelutschten Thema noch irgendwas rausholen kann... na bumm.

Wenn solche Dialoge wie

"Die ganze Welt steht uns offen, wo sollen wir hin?"
    "Kein Plan..."
    "Am besten irgendwohin, wo uns die Gegner nicht onehitten!"

oder

"Die Gegner hier sind zu stark für uns!"
    "Dann ist jetzt wohl mehrere Stunden leveln angesagt..."

drin sind, dann muss ich das Ding haben.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn solche Dialoge wie

"Die ganze Welt steht uns offen, wo sollen wir hin?"
    "Kein Plan..."
    "Am besten irgendwohin, wo uns die Gegner nicht onehitten!"

oder

"Die Gegner hier sind zu stark für uns!"
    "Dann ist jetzt wohl mehrere Stunden leveln angesagt..."

drin sind, dann muss ich das Ding haben.
    Ich stell mir gerade vor, wie sie 50 Seiten nur damit verbringen um ihr Schloß zu rennen, um die gesamte Bären- und Goblinpopulation zu massakrieren

Ich warte auf eine Leseprobe.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade vor, wie sie 50 Seiten nur damit verbringen um ihr Schloß zu rennen, um die gesamte Bären- und Goblinpopulation zu massakrieren

Ich warte auf eine Leseprobe.
    Viel wichtiger: Ist die Schnitzeljagd drin?

Was mich aber durchaus interessieren würde, wurden einige Gameplay Dinge, wie zum Beispiel die Silberminen oder die Seelen für neue Fähigkeiten in irgendeiner Form untergebracht?

Vielen Dank!

@ IndependentArt, zur Auflagenhöhe darf ich nichts sagen. Zumindest so viel: Es ist einem Kleinverlag entsprechend.
    @ Rosa Canina: Ah, okay. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg für deine Bücher! Eine Veröffentlichung über Amazon hat sicher ihre Vorteile, aber ich persönlich bleibe lieber Verlagsautor, konzentriere mich aufs Schreiben/Überarbeiten und lasse andere die restliche Arbeit für mich machen.

Der Preis steht fest: 12,90 € werdens für die Printversion.

Glückwünsch, coole Nummer. Ich finde VD nicht toll, aber ich freu mich von Herzen für dich.

PS: Der Trailer ist ... ich bin hin und her gerissen. Ich finde die ein- und ausblendende Blutschrift absolut endscheisse, aber irgendwie ist es ein absolutes Markenzeichen von Vampires Dawn, weshalb ich grad laut auflachen musste.

Sehr mutig, von dem Verlag.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Naja, "der Prophet zählt nichts im eigenen Land."
    Außerhalb dieses Forums ist VD noch immer eine gut funktionierende und bekannte Marke.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Leute lasst das Buch erst mal kommen, bzw. eine Leseprobe erscheinen. Solange man noch nichts über den Inhalt(Erzählstil, Übernahme von Sachen aus dem Spiel usw. ) weis, find ich sind solche Sprüche wirlich fehl am Platz.

Das ist wirklich, wirklich cool. Ich stehe zwar nicht auf solche Genre-Literatur, aber bei 300 Seiten bin ich doch recht zuversichtlich, dass die Sprache schön verdichtet ist.
    Der Link zur VD-Seite im Startpost ist übrigens nicht richtig gesetzt.