Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Recaps sind prinzipiell nicht vorher eingeplant, sondern kommen dann, wenn die nächste(n) Folge(n) nicht schnell genug fertig werden. Zumindest habe ich das mal gelesen.
    Nee. Nicht immer sind die nicht geplant. Gibt viele viele geplante da draußen. Würde sogar sagen, dass bisher mehr geplante als nicht geplante existieren.. wäre auch traurig wenn dem nicht so wäre. Die meisten Serien haben einen Slot für ihre Episoden, der keinen Raum für eine Bonusepisode lässt. Darum ja auch das Panzer Problem, wo zwei Recaps kamen, die zwei Eps nach hinten geschoben haben.
    Andere Serien haben auch einfach mal ne Woche Pause, weil das Studio es nicht geschafft hat. Glaub, das hat Shaft auch schon mal gebracht. Kommt dann die letzte Ep auch.. irgendwann. Außer die Pause war eingeplant. Passiert bei vielen Noitamina Serien ja gerne mal.

Recaps sind aber seltener geworden. Früher gabs die weitaus öfter. Liegt wohl daran, dass sie schön billig zu produzieren sind und man somit Geld spart. Gerade bei alten Serien wurde ja wirklich gerne Animationen recycelt. Gundam Wing ist ein gutes Beispiel dafür. Oh, das waren noch Zeiten. Und wenn man noch weiter zurück geht, dann wirds lustig. Hach ja, Anime. Immer gibts irgendwelche Probleme. Heute schlagen wir uns mit diesen dämlichen 3d Anime rum, die immer häufiger erscheinen. Ich hab zum Glück noch nicht so viele davon selbst gesehen, aber gut Beschwerden gehört. Gut, wenn es auch nur annähernd so bescheuert wie beim Fate UBW Film ist, kann ichs auch gut verstehen. Das sieht in Kämpfen ja noch ok aus, aber außerhalb? Angel Beats hatte auch mal 3d für Leitern klettern und so. GRAUSAM. Und dann hör ich, dass so Serien wie Fate/Zero komplett 3d sind. Hilfe.

SHAFT hat tatsächlich Recaps - allerdings geplante, gerade jetzt bei Monogatari Second, wo es aber auch durchaus auch Sinn macht die vorherigen Serien zu recappen. Außerdem sind sie zwischen den Arcs platziert und stören somit keinen Spannungsbogen.

Gatchaman Crowds hatte ein etwas unglücklich platziertes Recap in einer halben Folge, was nach meinen Infos auch gar nicht dorthin sollte, aber trotzdem gut funktioniert hat, weil es die Entwicklung der anderen Hauptcharaktere und ihre Beziehung zu Hajime deutlich aufgezeigt hat.

Und ja, Gintama ist außerhalb jeder Liga, das zählt nicht

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und dann hör ich, dass so Serien wie Fate/Zero komplett 3d sind. Hilfe.
    Was? Es hatte durchaus cgi, aber komplett 3D ist definitiv was anderes. Catshit One war komplett cgi, aber nicht Fate/Zero.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Angel Beats hatte auch mal 3d für Leitern klettern und so. GRAUSAM. Und dann hör ich, dass so Serien wie Fate/Zero komplett 3d sind. Hilfe.
    Naja, bei Angel Beats ging es mMn noch. Allgemein finde ich CG eigentlich nett wenn es gut eingesetzt ist (ich mag z.B. - und wehe ihr lacht - die CG bei Blue Sub No. 6) und mich nicht komplett aus der Serie/dem film rausholt. Komplett CG-Animu dagegen finde ich öde und z.T. sehen die auch arg künstlich aus. Oh und einer dieser CG-Animu - Tank SWAT 01 - ist mit Abstand eines der schlimmsten animierten Etwasse die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich meine...

... just look at this shit!

Und dabei fing das alles damals so gut an... *seufz*

Ah, sorry, back to topic: Ja, Kill la Kill sieht immer noch ziemlich gut aus!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh und einer dieser CG-Animu - Tank SWAT 01 - ist mit Abstand eines der schlimmsten animierten Etwasse die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich meine...

... just look at this shit!
    Steht in ziemlich enger Konkurrenz mit Appleseed (nicht der 80er-OVA). Und ist ja auch eine Verwurstung von Masamune Shirow.

Tank SWAT fand ich aber vom Aufbau her gar nicht mal so übel. Ist halt das Uncanny Valley, was so abschreckt.

War das nicht Higa (Urda,Catblue Dynamite), der die Tank SWAT-OVA gemacht hat? Ich fand die extrem gut (selbst das Design, hatte nie das Gefühl, dass das irgendwie versucht hat, auch nur annährend realistisch zu sein), auch weil sie den seit dem 95er GitS immer vernachlässigten Shirow-Humor gut eingefangen hat - die Absage bezüglich seiner Applessed-Serie hat mich dann auch umso schmerzlicher getroffen.

Stichworte