Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Recaps sind prinzipiell nicht vorher eingeplant, sondern kommen dann, wenn die nächste(n) Folge(n) nicht schnell genug fertig werden. Zumindest habe ich das mal gelesen.
Nee. Nicht immer sind die nicht geplant. Gibt viele viele geplante da draußen. Würde sogar sagen, dass bisher mehr geplante als nicht geplante existieren.. wäre auch traurig wenn dem nicht so wäre. Die meisten Serien haben einen Slot für ihre Episoden, der keinen Raum für eine Bonusepisode lässt. Darum ja auch das Panzer Problem, wo zwei Recaps kamen, die zwei Eps nach hinten geschoben haben.
Andere Serien haben auch einfach mal ne Woche Pause, weil das Studio es nicht geschafft hat. Glaub, das hat Shaft auch schon mal gebracht. Kommt dann die letzte Ep auch.. irgendwann. Außer die Pause war eingeplant. Passiert bei vielen Noitamina Serien ja gerne mal.

Recaps sind aber seltener geworden. Früher gabs die weitaus öfter. Liegt wohl daran, dass sie schön billig zu produzieren sind und man somit Geld spart. Gerade bei alten Serien wurde ja wirklich gerne Animationen recycelt. Gundam Wing ist ein gutes Beispiel dafür. Oh, das waren noch Zeiten. Und wenn man noch weiter zurück geht, dann wirds lustig. Hach ja, Anime. Immer gibts irgendwelche Probleme. Heute schlagen wir uns mit diesen dämlichen 3d Anime rum, die immer häufiger erscheinen. Ich hab zum Glück noch nicht so viele davon selbst gesehen, aber gut Beschwerden gehört. Gut, wenn es auch nur annähernd so bescheuert wie beim Fate UBW Film ist, kann ichs auch gut verstehen. Das sieht in Kämpfen ja noch ok aus, aber außerhalb? Angel Beats hatte auch mal 3d für Leitern klettern und so. GRAUSAM. Und dann hör ich, dass so Serien wie Fate/Zero komplett 3d sind. Hilfe.