Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
    Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
    Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
    Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
    Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.
    Kann ich so nicht sagen, ich find' das Menü designtechnisch sehr gut. Ich würd lediglich weniger knallige Farben für die Puzzleteile nehmen, auf denen Schrift zu sehen ist. Damit würde sich die Schrift etwas besser davon abheben.
    Ansonsten mag' ich das hier sehr. Sehr kompakt, übersichtlich, man hat alles, was wichtig ist, im Blickfeld.

  3. #3
    Passend zum Update:


    M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
    Könnte man jedenfalls meinen.
    Ich wollte mit diesem Post nur mal meine Verwunderung diesbezüglich ausdrücken.

  4. #4
    Allein schon mit der Grasfarbe hast du mich, das sieht so zauberlich aus.

    Zitat Zitat
    M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
    Nö. =P

  5. #5
    @G-Brothers: Absolut nichts zu bemängeln.
    Sieht sehr gut aus! :3
    Farblich ist alles schön abgestimmt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Frisch aus dem Donnertempel...
    Wider Erwarten ist der Tempel in sehr schlechtem Zustand und zu allem Überfluss scheint jemand aktiv das Vorankommen von Sai und Co. behindern zu wollen, indem er oder es den Energiefluss beeinträchtigt. Ob das komische Zeug, das nahezu überall wuchert, was damit zu tun hat?
    (Und keine Sorge, evt. "zu dunkle Stellen" bleiben ingame nicht immer so, da man sich samt leichten Sichtkegel ohnehin herum bewegt und der Fog ebenfalls seine Bahnen über die Map zieht)

    MfG Sorata

  6. #6
    Kurz und knappe Bilder nach 3-4h Nachtschicht:

    Kampf-System / Battlers


    Menüsystem


    Textbox

  7. #7
    @syhlpan:
    @Kampfscreen: Du kannst mit 'nem Hack die Breite des Befehlsfenster so erhöhen, dass "Verteidigen" oder "Spezialtechniken" komplett reinpassen, ohne zu "Spez.Tech." oder "Verteidig." abgekürzt werden müssen. Interesse?
    Süße Icons an HP/MP

    @Menüscreen:
    Blau als Highlightfarbe auf Blau finde ich nicht so gelungen. Die Selektionszeile im Menü habe ich erst nicht erkannt und mich gefragt, wie so ein Grafikfehler zustande kommen kann.
    Dass du diesen Blautone für gewisse Dinge benutzt hast zeigt ja, dass du versuchst Aktzente zu setzen, das ist schon richtig finde ich, allerdings würde da imo ein weiterer Farbton besser wirken. Hast du mal an was Goldenes gedacht? Gold/Gelb/Braun passt zum Blau und beißt sich nicht mit Silber/Grau, sticht aber doch hervor.
    Den Selektor sieht man sehr schlecht, da bekommst du sicherlich noch was hin, dass man ein bischen besser erkennen kann.

    @Textbox:
    Passt.

  8. #8
    @Corti
    Ja der Hack erweckt Interesse und wie meinst du das mit dem anderen Farbton? Bezeihst du das auf die blaue Schrift im Menü oder auf den Hintergrund?

  9. #9
    @Hack: MarcL hat da ein Tutorial zu gemacht, hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3030978
    @Farben:Die blaue Schrift im Menü. Die würde ich ändern oder mal testweise austauschen gegen etwas, dass hervorsticht, also nicht blau, nicht weiss und nicht grau, da das deine Grundfarben sind.

  10. #10
    @Itaju
    Was mich persönlich an diesem Menu stört ist eher das du sau viele verschiedene Fonts hast 3 oder 4 habe ich gezählt. Ich würde versuchen eher die weniger Fonts und im gleichen Stil zu verwenden. Denn einmal hast du einen sehr klaren Font mit schwarzem Rand und dann einen kleinen mit Anti-Alias drauf. Das wirkt sehr inkonsistent.
    Ich würde auch die blaue "Puzzlebox" breiter machen. Du verschwendest ziemlich viel Platz und quetschst dadurch die Zahlen zusammen (Und die könnte man auch right align-en, erhöht die Lesbarkeit). Ansonsten stimme ich TQ zu, wobei ich auch sagen würde, dass es daran liegt das die Texte auch mal an den Rändern der Puzzleteile anecken. Das wirkt etwas gequetscht. Lauras Status Box im oberen Teil hingegen hat ein sehr klares strukturiertes Design. Also wie Inkonsistenz. Ist vllt auch ein Spleen von mir

  11. #11
    Würde mich generell auch zu Feedback über meinen Screen freuen.

    MfG Sorata

  12. #12
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Würde mich generell auch zu Feedback über meinen Screen freuen.
    Anlässlich deines Postes habe ich mir deinen Screenshot noch einmal angesehen und mich daran erinnert, warum ich mich dazu nicht geäußert habe: es war mir simpel zu anstrengend mir den Screen genau anzusehen. Du hast theoretisch alles richtig gemacht, coole Lichteffekte und Schatten , viele Bodentexturen, Details hier und da. Lichteffekte und besonders Schatten reduzieren automatisch den lokalen Kontrast der Farbwerte dahinter, das macht es mühevoller genau zu inspizieren was sich in den Schatten verbirgt. In den Schatten verbergen sich verschieden texturierte Flächen, das ist alles nicht falsch aber in Summe eher wie "Rauschen" als dass es wirklich etwas darstellt. Herausstechend sind das gelbe Grinsegesicht und dieses hellbraune Zeugs bei dem ich mir nicht sicher bin ob es zuckende Blitze sind (oben und unten) oder rumliegendes Stroh (am Podest des Grinsedings ).

    Das Grinsedings find ich gut, ich mag auch das Farbschema eigentlich auch recht gern. In Summe gefällts mir vom Gesamteindruck aber nicht.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •