Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
Was mir noch fehlt ist ein gescheiter CPU-Kühler, der aber natürlich in dieses Gehäuse passen soll. Hat da jemand einen guten Vorschlag?

Bin jetzt zu faul.

Zitat Zitat
Taugt das Mainboard was? Ich habe gesehen, dass Asus noch andere (günstigere) Mainboards mit demselben Chipsatz anbietet, dieses scheint aber das günstigste zu sein, das WLAN Empfang integriert hat (PC wird nicht in Reichweite eines Ethernet-Kabels stehen).
Keine Ahnung ob das MB was taugt, aber Asus ist meist nicht verkehrt. Würde aber wahrscheinlich eher auf MB ohne WLAN + ordentliche WLAN Karte setzen - wenn es denn platztechnisch passt.

Zitat Zitat
Ist der Ram der richtige? Oder gibts da besseres? Blicke da bei der Taktung und dem 10-10-10 was auch immer nicht so ganz durch.
Unrelevant, nimm günstigeren 1333er. Brauchst du die 16GB wirklich? Ich komme selbst mit Anwendungen im Hintergrund + Spiel meist nur an 6GB RAM Auslastung - wenn überhaupt.

Zitat Zitat
Zum Netzteil, sind 600 Watt für dieses System in Ordnung? Oder gar Overkill?
Overkill, das E9 480W sollte völlig reichen.

Zitat Zitat
Sollte ich mir noch eine Lüftersteuerung für den CPU Lüfter dazuholen?
Nein, das Mainboard sollte eine einstellbare Lüftersteuerung onboard haben.

Bei der GPU würde ich bedenken, das 2GB teilweise schon knapp werden. Metro Last Light hat sich bei mir an manch einer Stelle auch mal 2,3GB genehmigt. Passiert bei den vielen scheiß Konsolen Umsetzungen zwar eher seltener, aber naja... ggf. mal schauen ob nicht eine HD7970 + dem AMD Never Stelle Bundle eine Option wäre.

Und was ist Digitech CH eigentlich für ein Laden? 30€ mehr für den CPU, der Monitor fast 90€ und die GPU 70€. Muss man als Schweizer (?) wohl mit leben. (Vergleichspreise von Geizhals)