Du hast so ein unglaubliches Talent, Leuten Mut zu machen...
Am Arsch die Räuber. Ich hab mich bisher geweigert, alles in Sack zu hauen und Hartz IV zu beantragen, obwohl es mir damit besser gehen würde - und selbst wenn... dann bezieh ich halt ein paar Monate Stütze und mach deren lustige und sinnfreie Maßnahmen mit. Auch, wenn ich dafür bisher immer noch zu stolz war.
Hey, meine Prognose war: "Ihre Depression ist chronisch, gehen Sie noch ein paar mal in die Klinik, dann schickt man Sie in Rente / Sozialhilfe."
Was ich jetzt geschafft habe, grenzt an ein medizinisches Wunder. Ich kann mich durchbeißen, und wenn ich den Rest meines Lebens nur Taxi fahre. Aber für meinen Stolz, meine Selbstachtung, ist das hier ungeheuer wichtig. Irgendwie beiße ich mich schon durch, das hab ich immer getan. Wenn alle Stricke reißen, häng ich halt noch 'ne Ausbildung zur Krankenpflegerin dran. Ich bin mir sicher, daß ich das könnte und es gäb sogar Ausbildungsgehalt. Die Leute werden nämlich gesucht. Oder sonstwas, wenn man mich dafür für zu kaputt halten sollte. Also, ich hab das schon durchgeplant
.
Hey, ich hatte nicht vor, mir so eine relativ tödliche Krankheit einzufangen, aber es ist nunmal passiert. Wäre alles so gelaufen, wie ich das wollte, hätte ich heute längst meinen Master. Aber du weißt ja: Hätte, hätte, Fahrradkette... Es ist nunmal, wie es ist. Ich bin entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch am Leben - das ist ein guter Ausgangspunkt, denke ich. Was soll ich mich verrückt machen?
Mein lieber BIT... ohne deine Leistungen schmälern zu wollen (das will ich garantiert nicht; ich weiß genau, daß du mich fachspezifisch so ziemlich überall über kannst): Ich habe Dinge erlebt, getan und in Stiel gestoßen, die manche bis zu ihrer Rente nicht mal hinkriegen. Ich kann reden, dozieren, verhandeln. Ich kann organisieren und ein Team führen. Ich kann Buchhaltung (trotz Matheschwächen) und weiß von zu Hause her, wie man einen Betrieb führt. Ich habe Leute ausgebildet und zwei Kinder großgezogen (meine kleinen Geschwister. War eine komplizierte Zeit damals). So schnell macht mir keiner mehr was vor. Vor allem jetzt, wo meine Genesung rasch voranschreitet.Zitat
Ich kann Menschenführung. Richtig gut. Das ist selten. Irgendwo werde ich schon unterkommen.

. Die Leute werden nämlich gesucht. Oder sonstwas, wenn man mich dafür für zu kaputt halten sollte. Also, ich hab das schon durchgeplant
.
.