Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ohne Master wird das mit "unserer" Fächerkombination mehr als schwierig, trotz der Tatsache, dass wir ja im Prinzip Allzweckwaffen sind. Der Arbeitsmarkt ist in dem Bereich eh schon übersättigt und jetzt kommt halt noch die Problematik hinzu, dass aus dem Bereich der Lehrämter noch zusätzlich Leute in einem nicht geringen Maße hinzukommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich da, dass über einen sehr guten Bachelor einfach nur gelächelt wird und dann der Masterkandidat eingestellt wird, weil dem die größeren Kompetenzen zugeschrieben werden.
    Du hast so ein unglaubliches Talent, Leuten Mut zu machen...
    Am Arsch die Räuber. Ich hab mich bisher geweigert, alles in Sack zu hauen und Hartz IV zu beantragen, obwohl es mir damit besser gehen würde - und selbst wenn... dann bezieh ich halt ein paar Monate Stütze und mach deren lustige und sinnfreie Maßnahmen mit. Auch, wenn ich dafür bisher immer noch zu stolz war.
    Hey, meine Prognose war: "Ihre Depression ist chronisch, gehen Sie noch ein paar mal in die Klinik, dann schickt man Sie in Rente / Sozialhilfe."
    Was ich jetzt geschafft habe, grenzt an ein medizinisches Wunder. Ich kann mich durchbeißen, und wenn ich den Rest meines Lebens nur Taxi fahre. Aber für meinen Stolz, meine Selbstachtung, ist das hier ungeheuer wichtig. Irgendwie beiße ich mich schon durch, das hab ich immer getan. Wenn alle Stricke reißen, häng ich halt noch 'ne Ausbildung zur Krankenpflegerin dran. Ich bin mir sicher, daß ich das könnte und es gäb sogar Ausbildungsgehalt . Die Leute werden nämlich gesucht. Oder sonstwas, wenn man mich dafür für zu kaputt halten sollte. Also, ich hab das schon durchgeplant .
    Hey, ich hatte nicht vor, mir so eine relativ tödliche Krankheit einzufangen, aber es ist nunmal passiert. Wäre alles so gelaufen, wie ich das wollte, hätte ich heute längst meinen Master. Aber du weißt ja: Hätte, hätte, Fahrradkette... Es ist nunmal, wie es ist. Ich bin entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch am Leben - das ist ein guter Ausgangspunkt, denke ich. Was soll ich mich verrückt machen?

Zitat Zitat
    Selbst ich habe ja mit einem Masterzeugnis von 1,6 mit drei Fächern (bei mir kommen ja noch die Erziehungswissenschaften hinzu) massive Probleme da etwas auch ausserhalb des Lehramtes zu finden. Hast du denn schon ganz konkret ein Ziel dabei vor Augen und auch schon irgendwo beworben? Ansonsten wird das nämlich ziemlicher Stress werden.
    Mein lieber BIT... ohne deine Leistungen schmälern zu wollen (das will ich garantiert nicht; ich weiß genau, daß du mich fachspezifisch so ziemlich überall über kannst): Ich habe Dinge erlebt, getan und in Stiel gestoßen, die manche bis zu ihrer Rente nicht mal hinkriegen. Ich kann reden, dozieren, verhandeln. Ich kann organisieren und ein Team führen. Ich kann Buchhaltung (trotz Matheschwächen) und weiß von zu Hause her, wie man einen Betrieb führt. Ich habe Leute ausgebildet und zwei Kinder großgezogen (meine kleinen Geschwister. War eine komplizierte Zeit damals). So schnell macht mir keiner mehr was vor. Vor allem jetzt, wo meine Genesung rasch voranschreitet.
    Ich kann Menschenführung. Richtig gut. Das ist selten. Irgendwo werde ich schon unterkommen .
    Geändert von Glannaragh (12.08.2013 um 16:36 Uhr) Grund: Tippfehler