-
Morgen 
2. Nacht in der Heimat hinter mir! Bisher war es eigentlich echt klasse. Hab extra den Laptop nicht mitgenommen und distanziere mich etwas von dem ganzen Technik Scheiß (Mein Handy ist dank Absturzfehler ohne Ladekabel + Steckdose auch unbrauchbar, also das ergänzt sich einfach super), stattdessen interessante Diskussionen beim Bohnenpflücken und in der Sonne sitzen geführt 
Was ganz interessant dabei war, ist die ganze Scheiße die bezüglich der GEN-Pfuscherei abgeht. In den Medien hört man da ja mittlerweile nichts mehr drüber, aber mich würde dann doch mal interessieren wie ihr zu GEN-Gemüse steht. Was mich ja doch schockiert (auch wenn es bekannt ist) ist, dass ein Nicht-GEN-Schrott-Bauer dafür (erfolgreich) verklagt werden kann, dass Pollen der GEN-Pflanzen in sein Feld fliegen und dadurch beispielsweise in seinem Weizen nachweisbar sind. Also spätestens da sollte man doch die Hand gegen die Stirn klopfen. Tragischerweise ist eine mögliche Argumentation der Saatgutanbieter ("Der Bauer hat unsere Super-Samen geklaut und will nicht blechen") komplett nachvollziehbar und das geschilderte Szenario kann bzw. wird so auftreten.. die Frage ist nur wie und wo man da unterscheidet bzw. unterscheiden kann..
Unsere Politik hängt in solchen modernen und "frischen" Themen ja leider komplett hinterher (Zitat: "Das Internet ist für uns alle Neuland", an dieser Stelle einmal bitte fremdschämen immerhin hat das unsere Bundeskanzlerin gesagt!!) von daher befürchte ich mal, dass da noch sehr viel Unfug getrieben wird. ich bin ja grundsätzlich ein totaler Gegner von jeglicher herumGENerei, vertretbar ist es für mich ausschließlich zum beheben von angeborenen GEN-Defekten und ähnlichem..
Vermutlich bin ich für so eine Diskussion hier komplett falsch, aber wollte das nur mal wieder heraushauen, haben gestern echt den halben Tag über so Menschheits-Unfug geredet war hochinteressant
. Und irgendwie muss ich noch 3 Stundentotschlagen (hab heute komischerweise nur 5 Stunden geschlafen, keinen Schimmer warum..) bis meine Kumpels wach sind.. mein Enthusiastisches "Guten Morgen" wurde mit irgendwas in Richtung "Hast du noch alle Tassen im Schrank" und ähnlichem Kram erwidert.. immer diese Morgenmuffel