Ich habe das Spiel angefangen, und nachdem ich aufgehört habe mir in die Windeln zu machen (ich wurde als Kind mal von Zombies gebissen, tat voll weh) und ein wenig gespielt habe, war ich sehr begeistert, auch von den Entscheidungen. Leider habe ich dann den Fehler gemacht und über den Thread geschaut und festgestellt, dass die Entscheidungen quasi keine Auswirkungen haben. Das hat mich schon etwas enttäuscht und es fühlt sich gerade etwas bitter an, das Spiel wieder zu starten.
Leider habe ich dann den Fehler gemacht und über den Thread geschaut und festgestellt, dass die Entscheidungen quasi keine Auswirkungen haben. Das hat mich schon etwas enttäuscht und es fühlt sich gerade etwas bitter an, das Spiel wieder zu starten.
...
Naja, Charakterkonstellationen ändern sich durchaus und die Dialoge. Auf die Rahmenhandlung hat man nicht wirklich Einfluss, das stimmt, aber ich denke, das Spiel schaffts dennoch ne sehr gute Atmosphäre aufzubauen mit, von den eigenen Handlungen abhängigen, größtenteils glaubhaften Dialogen (gab ein paar Stellen, bei denen ich mir am Kopf gekratzt habe, was mir der andere da gerade erzählen will ).
Ist immer nur ne heikle Sache, wie man das verkauft - mich hats ein wenig gestört, dass das Spiel quasi so beworben wurde (und auch von vielen Leuten auf die Art gehyped wurde), dass man extrem viel Einfluss auf die Handlung hat - was nur begrenzt wahr ist.
Am Ende ists ein Spiel im Heavy Rain Stil, nur, dass die Dialoge besser geschrieben sind und dass die Story Sinn ergibt *g*
Ich habe das Spiel angefangen, und nachdem ich aufgehört habe mir in die Windeln zu machen (ich wurde als Kind mal von Zombies gebissen, tat voll weh) und ein wenig gespielt habe, war ich sehr begeistert, auch von den Entscheidungen. Leider habe ich dann den Fehler gemacht und über den Thread geschaut und festgestellt, dass die Entscheidungen quasi keine Auswirkungen haben. Das hat mich schon etwas enttäuscht und es fühlt sich gerade etwas bitter an, das Spiel wieder zu starten.
...
Das ist genau der Grund warum ich die Reihe im Grunde für mich zu den Akten gelegt habe.
The Walking Dead erscheint für PSVita. Ich nehme mal an, dass es alle Episoden in einem sind - wäre sonst bisschen dreist. Man kann nun Antwortmöglichkeiten mit dem Touchscreen auswählen und auch z.B: Gegenstände antippen, was bestimmt weitaus angenehmer ist als das Scrollen mit dem Digital Pad auf PS3. Ich find's schön, dass die Vita mit Spielen gefüttert wird, (die Gamescom wird bestimmt auch einiges in peto haben) aber es wirkt doch etwas wie ein Lückenfüller bis zu Season 2.
Ich find's schön, dass die Vita mit Spielen gefüttert wird,
...
Neue wären nur ganz gut, ne? ^^
Ne halbe Ewigkeit nachdem es überall sonst rauskam will ich gar nicht wissen, wie hoch die Nachfrage danach ist. Ich hoffe, dass sie da genug Marktforschung gemacht haben^^
Hab nun auch endlich 400Tage spielen können und Telltale bleibt sich selbst treu. ^^
Geile Atmosphäre aber ich halte es immer noch für lächerlich mit der sogenannten "Entscheidungsfreiheit."
Hab nun auch endlich 400Tage spielen können und Telltale bleibt sich selbst treu. ^^
Geile Atmosphäre aber ich halte es immer noch für lächerlich mit der sogenannten "Entscheidungsfreiheit."
...
Ist mir bei 400 Days auch aufgefallen.
Allerdings hieß es irgendwo, dass die Entscheidungen aus 400 Days in die Zweite Staffel mit einfließen.
Und wenn es zumindest dazu führt, dass bestimmte Charaktere nicht mit dabei sind, dann hat es schon was an sich.
Ja, insgesamt hat es die Gesamthandlung nur wenig beeinflusst und stellenweise waren die Ergebnisse nicht korrekt, im Großen und Ganzen hatte ich dann aber doch beim Spielen das Gefühl, dass meine Entscheidungen berücksichtigt wurden.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Gerade Ep1 durchgespielt, und wow. Die Charaktere und Dialoge machen das Spiel trotz der eher Comic-artigen Grafik ungemein immersiv.
Mal gucken was Episode 2 so bringt. Ich könnte zu Ep1 vermutlich noch mehr schreiben, aber ich warte lieber, bis ich das Gesamtbild kenne.
Bloß die Untertitel im Deutschen sind ja wohl ein Witz. Ich hatte die am Anfang angestellt, da ich manchmal Probleme habe Sachen zu verstehen, die am Rand passieren, wenn irgendwelche Soundeffekte oder andere Stimmen dazukommen. Aber... "That's not christian!" = "Das ist nicht Christian!" - im Ernst jetzt? Da waren ein paar so Sachen dabei, wo ich schwer den Verdacht hatte, dass der Übersetzer sich gerade irgendwas aus den Rippen geschnitten hat, weil er keinen Peil vom Übersetzen hatte.
Im Nachhinein fand ich Episode 1 noch 'am schwächsten', da man die Charaktere noch gar nicht richtig kennt und weniger mitfiebert. Spiel schnell Episode 2. Und wenn du danach noch nicht völlig reingesogen wurdest, dann spätestens in der 3. Episode.