Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aaargh, Valvrave! Hab gerade Folge 4 gesehen und... hat Shoko echt angefangen, sich auszuziehen um den anderen zu zeigen, dass sie nicht lügt? Was ist das denn für eine tolle Logik? Haha, ich sehe schon, das wird noch sehr lustig.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du bist ein Ungeheuer
    Just hating on shallow moe crap.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aaargh, Valvrave! Hab gerade Folge 4 gesehen und... hat Shoko echt angefangen, sich auszuziehen um den anderen zu zeigen, dass sie nicht lügt? Was ist das denn für eine tolle Logik? Haha, ich sehe schon, das wird noch sehr lustig.
    Das lustige ist, es war nicht mal ansatzweise der dümmste Moment in der Serie.

Ah, ich glaub, dazu hab ich keinen Nerv mehr heute. Dann stell ich Valvrave mal hinten an.

Und mach heute lieber mal einen Aku-no-Hana-Marathon für die ultimative Portion Weirdness. Nach drei Folgen fühl ich mich schon äußerst strange. 10 to go.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ah, ich glaub, dazu hab ich keinen Nerv mehr heute. Dann stell ich Valvrave mal hinten an.

Und mach heute lieber mal einen Aku-no-Hana-Marathon für die ultimative Portion Weirdness. Nach drei Folgen fühl ich mich schon äußerst strange. 10 to go.
    DAFUQ?!

Ich sollte wohl auch mal in was der aktuellen Saison reingucken... hmmm... ihr machts einem aber echt nicht leicht, da motiviert zu sein *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich sollte wohl auch mal in was der aktuellen Saison reingucken... hmmm... ihr machts einem aber echt nicht leicht, da motiviert zu sein *g*
    Danganronpa hat einen sehr schönen Anfang geliefert und Kingdom S2 rollt so mächtig weiter, wie es bei S1 aufgehört hat. Kamisama no Inai hat einen gerushten Anfang, wird aber definitiv gut werden. Rozen Maiden ist gerade im ultraspeed recap modus, hat aber imo einen schönen Stil. Außerdem kommen ja noch Monogatari, Genshiken und Blood Lad.

Fang am besten mit Danganronpa an, da kannst du nicht viel falsch machen.

Rozen Maiden ist gerade im ultraspeed recap modus, hat aber imo einen schönen Stil.
    Der Stil sieht mir verdächtig nach low budget aus. Gerade an Animationen scheint ja gespart worden zu sein, wo es nur ging. ...aber gut, beim aktuellen Tempo ist die Story spätestens mit Ep3 abgeschlossen.

Rozen Maiden geht echt vom einen extrem ins andere. Erst nur Filler, dann eine eigentlich ganz nett ausgearbietete zweite Staffel und jetzt dieses Vorspulen mit gefühlt sechzehnfacher Geschwindigkeit. "Gerusht" ist da gar kein Ausdruck mehr.

Nach über 10 Jahren zur Einstimmung auf die einzige Serie dieses Jahr für die ich mich auch nur im ansatz interessiere gerade mal wieder Ghost in the Shell gesehen. Nein, nicht die 2.0-Version mit (wahrscheinlich schlimmer) CGI, sondern die die ich damals in ~2000 auf Videokassette gesehen habe. Nur diesmal in Breitbild und in BluRay-Qualität. Nice Geiler Film, wunderwunderschöne Optik, ein bisschen shaky was das Skript angeht (es gibt ein paar harte Logik- und Plotlöcher - aber es ist a) Anime und b) Cyberpunk, also wen zum Geier interessiert's?) und die Synchro ist auch ein kleines bisschen wechselhaft in der Qualität - aber man guckt das Ding auch nicht wegen des Plots, sondern wegen der visuellen Eindrücke und der meist interessanten, philosophisch angehauchten Dialoge über Bewusstsein, Erinnerung, was den Menschen überhaupt ausmacht, inwiefern "künstliche" Menschen Menschen sind/sein können etc. etc.

Außerdem: Ohne Ghost in the Shell gäbe es nicht eines der coolsten Musikvideos aller Zeiten (und das erste AMV überhaupt):

Tam-geil

Zudem kann man das Ding gut mit Migränekopfschmerzen gucken ohne einen Schlaganfall zu kriegen, was auch ein Plus ist.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.07.2013 um 21:17 Uhr)

Prisma Illya: Typemoon Delivers. Oh man erst mal an die guten alten Zeiten erinnert. :'D
    Wird definitiv weiter verfolgt.

Monogatari Second Season: Ist auch exakt so gut wie erwartet. Die cleveren Dialoge habe ich schon vermisst.

Mit Genshiken Nidaime sammelt sich nur irgendwie viel zu viel auf den Samstag. Mehr über die Woche verteilt hätte ich es lieber.

Geändert von Zelretch (06.07.2013 um 20:31 Uhr)

Das Wamdue Project Ding war mein Einstieg in die Anime/Manga-Faszination, einige Jahre später meine erste Musik-CD ever (und meine einzige Maxi ), aber ironischerweise habe ich Ghost in the Shell bis heute nicht gesehen. x'D Kommt noch! Und immer noch wahnsinnig gute Musik +Video.

Übrigens auch einer der Fälle, wo ich den Manga einfach nur kacke finde. Ich hoffe mal, der Anime ist besser, sonst zerstört das irgendwann ein Stück Kindheit.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Wamdue Project Ding war mein Einstieg in die Anime/Manga-Faszination, einige Jahre später meine erste Musik-CD ever (und meine einzige Maxi ), aber ironischerweise habe ich Ghost in the Shell bis heute nicht gesehen. x'D Kommt noch! Und immer noch wahnsinnig gute Musik +Video.

Übrigens auch einer der Fälle, wo ich den Manga einfach nur hirsebrei finde. Ich hoffe mal, der Anime ist besser, sonst zerstört das irgendwann ein Stück Kindheit.
    Der Anime ist ziemlich großartig. Wie gesagt, manchmal schweift das Ding zu stark ab ins Philosophische (vielleicht bin das auch nur ich weil ich mich über Monate hinweg nonstop fast ausschließlich mit 80er/90er-Schrott-OVAs vollgepumpt und demnach meine Standards woanders hingeschraubt habe was Plots angeht) und die Hintergrundstory mit der Jagd auf den Puppetmaster ist nicht so prall mMn, aber rein vom Visuellen und der übergreifenden Thematik her ist der Film top *. Auf jeden Fall besser als "Innocence", der mMn einfach nur furchtbar verschwurbelter unsinniger Hirsebrei war - abgesehen von Bad-Ass Banto, der im Alleingang eine komplette Yakuza-Bande mit 'nem Maschinengewehr wegmeuchelt in der Mitte des Films.

Ein Fisch, ein Fisch, ein Ficcccccccccchhhhhhhhhhssssssssssssscccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.07.2013 um 21:18 Uhr)

Urgh, ich musste Genshiken mehrmals pausieren, Sue killt mich.

Urgh, ich musste Genshiken mehrmals pausieren, Sue killt mich.
    Sue und Kuchiki wenigstens im positiven Sinne, beim neuen Madarame hingegen wollte ich mich direkt erhängen.

Was Monogatari angeht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mon15.jpg 
Hits:	44 
Größe:	88,5 KB 
ID:	18157
    Die Araragi-Krankheit ist offensichtlich übertragbar. Zum Glück.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Rozen Maiden geht echt vom einen extrem ins andere. Erst nur Filler, dann eine eigentlich ganz nett ausgearbietete zweite Staffel und jetzt dieses Vorspulen mit gefühlt sechzehnfacher Geschwindigkeit. "Gerusht" ist da gar kein Ausdruck mehr.
    Das ist der Grund für diesen Speedrun. Die beiden Staffeln davor waren quasi ein Haufen Filler und Originalgeschichten. Das Recap hat einfach die ersten sieben Volumes vom Manga genommen und die gespeedrunned. Also die ersten beiden Staffeln sind nicht mehr viel wert, abgesehen von der Charakterisierung der Puppen. Man sollte diese Serie also als Reboot behandeln.

Gen'ei war dunkel. Ich muss sagen, diese Serie hat es sehr viel besser als Madoka geschafft, mir vorzugaukeln, normaler, generischer Unsinn zu sein und dann düster zu werden.

*auf torrent starrt*

Nicht mehr lang bis Bakemonogatari und Genshiken. Hoffentlich kommen Kiniro Mosaic und HD Kamisama bald. (ach und Fatasista Doll und Ilya, aber die sind nicht so wichtig).

Das ist der Grund für diesen Speedrun. Die beiden Staffeln davor waren quasi ein Haufen Filler und Originalgeschichten. Das Recap hat einfach die ersten sieben Volumes vom Manga genommen und die gespeedrunned. Also die ersten beiden Staffeln sind nicht mehr viel wert, abgesehen von der Charakterisierung der Puppen. Man sollte diese Serie also als Reboot behandeln.
    Das ist mir schon klar, macht es aber eigentlich sogar nur noch schlimmer in meinen Augen. Wenn ich eine Zusammenfassung lesen möchte, gehe ich auf Wikipedia o.ä., von einem Anime erwarte ich ein gewisses Pacing und eine gewisse Mindestqualität. Hätte ich die alten Staffeln nicht gesehen, würde ich absolut nichts verstehen im Recap - und bei einem Reboot sollte das eigentlich nicht nötig sein. Darüber hinaus macht durch dieses absurde Tempo auch eine ganze Menge absolut keinen Sinn mehr, wenn man nicht gerade die Geschichte kennt, hat man den Eindruck, als verhalte sich keiner auch nur annähernd nachvollziehbar. Gepaart mit extreme-low-budget Animationen (=oft gar keinen)... Nein danke.

Geändert von BDraw (06.07.2013 um 21:25 Uhr)

Danganronpa sieht nach der ersten Episode ja nach ziemlich miesem Dreck aus. Viel zu viele viel zu stereotype Charaktere inklusive Childhood Friend, welche nur mangelhaft eingeführt werden, uninteressanter Main und z.T. seltsame Seiyū-Besetzungen (was aber vielleicht mit den Serien zusammenhängt in denen ich die Stimmen zuletzt gehört habe).

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Consider yourself highfived!

Hasse Mö. Hasse Mö mit der feurigen Leidenschaft von 50 Elektrogrills.

Apropos Hass: Twilight of the Dark Master hatte bereits einen derart batshizzle insanen Trailer dass ich echt Bock darauf bekommen habe Das kann entweder unfassbar schlimm oder unfassbar episch werden. Wie auch immer es wird: Es wird dumm. Richtig, richtig dumm

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die Serie ist ja mehr darauf aus Zeug zu parodieren, als mit Moe zu beeindrucken - wozu auch die Überzeichnungen gehören. Ich meine, srsly, Super Duper-Oujo ist so einflussreich, sie opfert das Animationsbudget für ihre trivilialen Handbewebungen und Super Duper Warrior Princess ringt mit Bären.

Aber apropos Super Duper. Dangan Ronpa hatte einen Super Duper Anfang, ich denke, dass das eine Super Duper Serie wird. Aber ich muss es schaffen die nächsten Wochen weiterhin die ganzen Spoiler links und rechts zu dodgen. Warum können die Leute nicht einfach die Klappe halten oder Spoilertags benutzen?

Warum können die Leute nicht einfach die Klappe halten oder Spoilertags benutzen?
    Aus diesem Grund halte ich mich auch aus allen Diskussionthreads, Kommentarboxen und Ähnlichem zu Serien, die ich nicht gespoilert haben will raus. Auch ganz schlimm: YouTube. Immer toll, wenn am Rand plötzlich ein Video mit aussagekräftigen Thumbnail und dem Titel „Top Ten Saddest Character Deaths!!!!!" steht, oder wenn jemand unter ein Lied aus dem Soundtrack postet "RIP [Charaktername]".

Die Serie ist ja mehr darauf aus Zeug zu parodieren, als mit Moe zu beeindrucken - wozu auch die Überzeichnungen gehören. Ich meine, srsly, Super Duper-Oujo ist so einflussreich, sie opfert das Animationsbudget für ihre trivilialen Handbewebungen und Super Duper Warrior Princess ringt mit Bären.
    See, I don't understand any of that.

AAAAAH! Love Lab ist lustig und fluffig und hat tolle Charaktere! AAAH!
    (es ist nicht im godmode, aber ich bin wirklich geschockt, wie unterhaltsam es ist, nachdem ich null Erwartung drin hatte)