Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Ähhhh naaah.Ich teile zwar deine Meinung,dass die Zeit der japanischen Entwickler nicht unbedingt vorbei ist aber du hast in zweierlei Hinsicht unrecht,

1.Es gibt mehr westliche Entwickler als früher? Als wann früher? Ganz früher? Nee.Ganz früher war der Westen der King.
und wichtiger und 2. die japanischen Entwickler machen eben nicht mehr ganz so das Selbe wie früher.Das ist der Grund warum sie ein wenig abgehängt worden sind.Sie haben versucht westlicher zu sein,ihre Marken teilweise vollends durch Action und zu häufige Releases zerstört und ihren Spieles damit einen beträchtlichen Anteil ihres Charmes geraubt.
Oft waren die Spiele doch recht okonömisch.Soll heissen,viele Ideen bei mässiger Technik und somit zu ordentlichen Entwicklungskosten.Durch das nachäffen der westlichen Entwickler und eine Fokussierung weg vom eigentlichen Inhalt hin zu Oberflächlichem,lohnen sich riesige Investitionen kaum noch.Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung.
Naja mit "früher" beziehe ich mich offensichtlich auf die Zeit als die japanischen Spiele etwas präsenter waren, also SNES, PS1, und teils PS2 Ära und nicht die Coleco Vision und Commodore Zeiten.
Ja klar gab es diesen Trend das man versucht hat westliche Spiele abzukupfern, aber das hat genauso positive wie auch schlechte Seiten gehabt. Resident Evil hat darunter gelitten, aber dafür entstand so etwas wie Dark Souls oder das Intuitivere Metal Gear Gameplay in MGS4 und Peace Walker.