Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar in etwa, was du meinst, aber trotzdem glaube ich, dass der Gedankengang ein wenig zu weit geht
Bombastische Sachen sind immer super, solange sie ins Spiel passen. /o/
[...]
Dass du es sein lassen solltest, merkst du daran, dass deine Szene nicht die gewünschte Atmosphäre rüberbring. Wenn hinter der ganzen verwendeten Technik keinerlei Aussage mehr steckt, dann, denke ich, sollte man es sein lassen. Erst recht, wenn du feststellst, dass die selbe Szene mit simplen MoveRoutes etc. besser rüberkommen würde.
Okay, danke. Mit dem ersten Punkt kann man echt arbeiten. Beruhigt mich auch irgendwie, wenn dieses ganze Spielezusammenzimmern an der Stelle nicht noch weiter verkompliziert wird. Den zweiten finde ich nicht SOO hilfreich - schon klar, wenn etwas Einfaches besser ist als etwas Aufwendiges, ist das Einfache besser. Bei meinem eigenen Spiel zu beurteilen, wie "gut" die Atmosphäre rüberkommt, finde ich ja gerade den kniffligen Punkt. Wenn ich das immer genau sagen könnte, wäre ich ja der absolute Endheld - also, äh... Lachsen...

@ caesa_andy:
Das Beispiel fand ich ziemlich anschaulich, danke. Vermutlich ist das wohl der Kern der Sache: Wenn dem Spieler offensichtlich wird, dass meine Arbeit in Details die meiner Arbeit in das Gameplay - also den zentralen Teil bei einem Spiel - übersteigt, nimmt er mir das übel. Das klingt ziemlich einleuchtend.

Zitat Zitat von caesa_andy
Ich zum Beispiel empfinde grundsätzlich alle arten von Crafting-Systemen als unnötig, da können sie noch so detailliert sein.
GANZ blödes Beispiel! Ich hab vor zwei Wochen extra nachträglich ein Crafting-System eingebaut, weil ich das bei Monster Hunter und Hell Gates 2 so geil fand.
BÄH!