-
Ehrengarde

Hallo Leute!
Ich habe heute ein dickes und großes Update für euch, dass sich leider aber nur TEILWEISE
um die Visual Novel-Version von "Die Geisterseherin" dreht, ich hoffe die Makerszene wird
mir das verzeihen.
Wie einige von euch eventuell wissen, habe ich vor längerer Zeit damit begonnen einige Bücher
über EPUBLI anzubieten (den Link könnt ihr selbst ergoogeln, sonst sieht das alles hier noch
nach Werbung aus >_>). Das erste Buch war damals "Die Geisterseherin" mit den Akten 1 bis
3 der ersten Staffel, gefolgt von einer völlig neu erzählten Version der Switch-Geschichte, basierend
auf ADFO.
Ursprünglich sollte, so stand es auch im "Demnächst erhältlich" von Switch: Körpertausch, der
zweite Band mit Mikoto's Abenteuern erscheinen, welche gleichzeitig natürlich auch weiterhin als
kostenlose Visual Novel angeboten werden sollten (ich verstehe die Bücher eher als etwas, dass
sich ein begeisterter Novel-Leser ins Regal stellen kann, nicht als Einnahmequelle).
Die Sache ist jetzt die... ich habe nach einigem Hin und Her beschlossen keine zwei Teile von "Die
Geisterseherin" zu veröffentlichen, sondern eine Gesamtausgabe über Amazon anzubieten. Das
ist, vor allem für die, welche die Bücher noch nicht gekauft haben, wesentlich günstiger und die
Geschichte macht so auch mehr Sinn. Ein Buch 2 hätte mit der Strand-Akte begonnen und das
wäre für ein Buch ein eher blöder Beginn, da dort nicht sehr viel passiert, um die übergreifende
Geschichte groß vorran zu treiben!
Es wird also bald auf Amazon nur ein Buch mit dem Titel "Die Geisterseherin" geben, welche
dann alle bisher erschienenden Novel-Akten (teils noch ein wenig verändert hier und da) und die
weiteren, noch erscheinenden Akten beinhaltet. In Kurz: Mikoto's komplette Saga, von ihrer
Ankunft in Ichihara, bis zum... Finale. Ich will ja jetzt hier nicht zu viel spoilern 
Und wegen diesem Thema, dem Visual Novel von "Die Geisterseherin" und der Buchversion auf
Amazon habe ich heute eine wichtige Information für euch... beziehungsweise, eine gute und
eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht
DIE GEISTERSEHERIN ist seit heute morgen, 9:30 Uhr "fertig". Sprich: Die erste Fassung des
Manuskriptes mit insgesamt 720 Seiten in DIN A5 11pt Times New Roman sind fertig geschrieben.
Die erste Rohfassung, die nun in den nächsten Wochen auf Fehler kontrolliert und hier und da
noch ein wenig umgeschrieben wird.
Im Grunde ist ihre Geschichte, zumindest die Buchfassung, aber fertig. Der Amazon-Release wird
also schon bald stattfinden. Nähere Infos dazu gibt es dann später, vor allem auf meinem Blog und
im RosaArts Portal, meinem eigenen kleinen Forum.
Die schlechte Nachricht
Mikoto ist nicht meine Priorität, die hat AVoR, welches definitiv dieses Jahr noch erscheinen soll,
gefolgt von SFoSR. Erst dann steht die Novel-Version von Mikoto zur Debatte. Zudem, bedingt durch
die Natur der Geschichte, wird es unwahrscheinlich aufwendiger Novel werden, was Hintergründe
und Charaktere angeht, da ich fast gar nichts mehr von dem weiterverwenden kann, was ich bislang
gezeichnet habe (
). Da die Entwicklung von Akten 6 bis 8 (eventuell sogar 9) dadurch mindestens
so lange dauern würde, wie die Entwicklung UND Umsetzung eines kompletten SFoSR-Geschichtszweiges
steht dieses Projekt als Visual Novel erst einmal hinten an.
Keine Angst, die kostenlose Visual Novel-Variante wird erscheinen. Nur nicht zeitnah zur Buchversion.
Mikoto begann als Visual Novel und wird als Visual Novel enden.
Und hier, für alle Interessierten, der erste Cover-Entwurf für die Gesamtausgabe bei Amazon:
KLICKT DAS BILD FÜR EINE GRÖßERE VERSION AN!

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.
Wie wird die Geschichte nach Akte 5 eigentlich weiter gehen?
Diejenigen unter euch, die den Cliffhanger von Akte 5 nun erlebt haben, fragen sich sicherlich schon seit langem,
wie es mit Mikoto, die ja von unserer blonden Göttin entführt wurde, nun weitergehen wird. Seht dies als kleinen
Ausblick auf die nächsten Akten an - und auch als kleiner Hinweis, warum die Geschichte als Novel nun wesentlich
aufwendiger wurde:
Akte 6 wird damit beginnen, dass wir sehen, wie das Leben unserer Freunde zerbricht. Es wird einige Tragödien
am Tag und kurz nach Mikoto's Verschwinden geben und schließlich bricht in Japan ein schreckliches Virus aus,
dass rasend schnell die Bevölkerung reduziert.
20 Jahre später sitzt ein alter Ex-Kommissar in einem Café in Ichihara über einer Tasse Kaffee und einem alten, latschigen
Donut. Die Welt liegt in Trümmern und vor allem die ländlichen Gegenden sind ausgestorben. Ein Gegenmittel gegen
das Virus wurde in all den Jahren nicht gefunden. Keine guten Vorraussetzungen für die Recherche an einem uralten Fall,
der den Kommissar seit 20 Jahren nicht loslässt.
Dann geschieht etwas, mit dem selbst er in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet hat, eine Wandlung der
Geschehnisse, die den Fall wieder ins Rollen bringt. Obwohl er von seinen ehemaligen Kollegen belächelt wird, zieht der
Ex-Kommissar los, um das Rätsel um das Verschwinden der Geisterseherin zu klären. Eine Reise, die ihn durch ganz
Japan bringen sollte, vom südlichen Nago bis zur Halbinsel Hokkaido.
Die Geisterseherin wird ab Akte 5 schon fast krimihafte Züge annehmen, bevor es schließlich zu einem gewaltigen Finale
kommt, auf welches mehr als 20 Jahre lang hingebaut wurde...
Geändert von Rosa Canina (23.06.2013 um 11:48 Uhr)