Geht mir genauso. Ich will, will, will das Spiel spielen, weil ich die AA-Reihe abgöttisch liebe. Sie ist spannend, ernst und abgedreht zugleich und das muss man erstmal hinkriegen!
Aber es widerstrebt mir zutiefst, ein Spiel bloß als... ich sag mal "billige Datei" irgendwo runterzuziehen. Für mich gehört zu einem Spiel auch die Verpackung dazu oder zumindest will ich es als "festes Medium" in der Hand halten. Dateien können immer mal aus Versehen den Bach runtergehen (löschen, Datencrash, Virus...), aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir - in welcher Form auch immer - die physikalische Variante flöten geht?
Dass es nicht ins Deutsche übersetzt wird, ärgert mich ehrlich gesagt auch ganz schön. Edgey war machbar, aber extra knifflig, weil manche Passagen doch diesen "Was-willst-du-mir-jetzt-eigentlich-damit-sagen?"-Faktor hatten (und dabei haben meine Schwester und ich es zusammen gespielt - und unser Englisch ist nicht soooo schlecht). Gerade textlastige Spiele sollten meiner Meinung nach nicht so stiefmütterlich behandelt werden und 'ne Deutschkur verpasst bekommen. Ich würde/muss es wohl akzeptieren, aber auch wenn mich sonst eine bloße Englishversion bei Spielen nicht stört: Toll finde ich es bei der AA-Reihe nicht.