Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    TGIF!

Zitat Zitat
    Ist doch einiges liegen geblieben während dem Urlaub...
    Und da gabs noch Sachen vorm Urlaub. *meep meep*

Zitat Zitat
    Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem ersten Auto! Sieht niedlich aus, wächst der noch?
    Danki! Nein, ich glaube, der wächst nicht mehr. Aber da ich ein Kleinstwagen wollte, passt das schon. Selbst als Fahranfänger komme ich da mit Versicherung und Sprit nur auf 80€ im Monat - das sind 15€ mehr als fürs Busticket, dafür aber eine monatliche Ersparnis von fast 40 Stunden.

Okay, Verschleiß kommt noch obendrauf, aber na ja. Der Twingo ist scheckheftgepflegt, und wurde erst im April rundum auf Vordermann gebracht. Das gibt mir doch etwas Hoffnung.

Zitat Zitat
    Ich wünsch dir viel Spaß, Freiheit und stets eine sichere Fahrt mit deinem neuen Schatz!
    Danke. Die erste Fahrt war grauenhaft. War aber meine Schuld.

Ich kannte bis dahin nur die Schaltung vom Golf. Die vom Twingo funktioniert etwas anders - gerade, was das Einlegen des ersten Gangs betrifft. Womit ich zu mir gefahren bin, also bei jeder Anfahrt, war nicht der erste Gang, sondern der dritte - wie mir später aufging. Und nun ja, mal im dritten Gang bergauf angefahren? War ... interessant.

Dazu noch, weil das Gebläse blöd eingestellt war (inzwischen weiß ich, wie es richtig eingestellt gehört) die Scheiben völlig beschlagen.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie das Abblendlicht angeht. Das ist irgendwo im Blinker mit drin. Fernlicht wird im Auto ja angezeigt, Abblendlicht nicht. Das muss ich noch finden.

Zitat Zitat
    Die Lage hat sich deutlich entspannt.
    Drücke die Daumen, dass sie sich weiter entspannen!

Zitat Zitat
    wirklich putzig und auch irgendwie pummelig oder liegt das am Winkel?
    Ich hänge mal eine selbst geschossene Collage an. Okay, zweites Bild ist etwas verwackelt. Es ist ein Twingo I, und ja, die sind etwas pummelig - das gehört dazu. Die Autos sind halt kultig.

Zitat Zitat
    Was haltet ihr davon?
    Mein letzter Nintendo war der Super Nintendo. Lange, lange her. Aber ist doch toll, sich so etwas wie eine Konsole für ein paar schöne Spiele heutzutage zu kaufen.

Zitat Zitat
    hach, das Leben ist schwer als Netzloser.
    Gibt es deinerseits eigentlich etwaige Pläne, dies in fernster Zukunft vielleicht zu ändern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TwingoBG.jpg  

Morgen *Kaffee hinstell und bg vorwurfsvoll anglubsch ob des Versäumnisses*
    Das TGIF könnte auch etwas größer sein und vor allem rot

Gratuliere zum Auto, schnuffig der Kleine Und in die Bedienung kommst du schon noch rein, wobei das ganze Lichtgedöns am Blinker schon irgendwie fies ist. Mein kleiner Corsa hatte einen Drehknopf, wenn ich mich nicht grad grob täusche, links neben dem Lenkrad.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Und da gabs noch Sachen vorm Urlaub. *meep meep*
    Ich weiß... tut mir wirklich leid. Wenigstens kommst du so öfters in die Taverne. Ich versprech lieber nichts - momentan muss ich nämlich für einen Kollegen einspringen was mir die Zeit zum *nebenher lesen* wegnimmt.
    Zitat Zitat
    Und nun ja, mal im dritten Gang bergauf angefahren? War ... interessant.
    Ja... kenn ich nur zu gut. Bei meinem ersten Auto (Golf 3) war das absolut kein Problem. Der ist Bergauf mit der 3ten ohne Probleme weggefahren, mein Polo hingegen stirbt schon fast ab wenn man auf einer flachen Stelle mit der 2ten wegfahren will.
    Zitat Zitat
    Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie das Abblendlicht angeht. Das ist irgendwo im Blinker mit drin. Fernlicht wird im Auto ja angezeigt, Abblendlicht nicht. Das muss ich noch finden.
    Abblendlicht? Es gibt doch nur das Fernlicht, das normale Licht und die Nebelscheinwerfer... Abblendlicht ist doch das wenn man das Fernlicht ausschaltet - also das ganz normale Licht.
    Zitat Zitat
    Gibt es deinerseits eigentlich etwaige Pläne, dies in fernster Zukunft vielleicht zu ändern?
    Pläne... jein. Eigentlich nicht wirklich. Schön wär's schon aber die technischen Voraussetzungen sind hier einfach mieß, die Preise sind noch zu hoch und wirklich notwendig ist es auch noch nicht.

*Couch*

Also ich glaub meine Karre hatte auch ein Standlicht (Abblendlicht), das war ne Stufe dunkler als das normale Licht. Dafür hatte er keine Nebelscheinwerfer, die ich genau einmal in Ostfriesland Nachts im Hochsommer vermisst habe. Selbst mit Abblendlicht wars wie ne weiße Mauer vorm Auto

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erstmal natürlich alles Gute zum ersten eigenen Auto, bg! Das ist natürlich immer etwas Besonderes und ich kann mich auch noch gut an meine erste Fahrt mit meinem Golf IV erinnern. Und der Kleine bringt mich immer noch sicher durch die Gegend. Ich fürchte nur, dass mein nächstes Auto dann etwas größer werden wird beim nächsten Mal. Manchmal kriege ich dann doch schon Schwierigkeiten, den ganzen Schulkram da reinzukriegen. So langsam erschließt sich mir, warum Volvos so beliebt bei Gymnasiallehrern sind.

Wenn die übrigens bei Renault nichts geändert haben, müsste der Schalter für das Abblendlicht eigentlich am selben Hebel wie der für das Fernlicht sein. So war das jedenfalls im Renault meiner Mutter.

Ach ja, demnächst nehme ich an einem internationalen Drachenbootrennen teil. Das wird mit Sicherheit lustig.

Naja ich war ja immer der PC-Freak Konsolen und Handhelds hab ich mir immer dann geholt, wenn es dafür ein Spiel gab, dass ich unbedingt haben musste. Daher bin ich in der Konsolenecke auch recht unbedarft ^^ Pokemon habe ich seinerzeit auch regelmäßig gesuchtet. Allerdings hat das Spiel inzwischen den übergreifenden Reiz verloren. Es macht zwar immer noch Spaß zu sammeln und zu trainieren und manchmal packt es mich dann auch einfach. Aber so die ganzen xten, neuen Teile musste ich auch irgendwann nicht mehr haben. Irgendwie hat gerade diese enorme Schwemme da auch Einiges kaputt gemacht, aber naja. Das ist meine persönliche Auffassung des Ganzen. Zum Spielen immer noch ganz nett. Aber es ist wirklich nicht mehr so, dass ich mir da jeden neuen Teil holen muss, der herauskommt.

Zitat Zitat
    Ich bin echt überrascht was so eine Konsole heutzutage alles kann. Nicht nur die Spiele sondern das drumherum hat mich fasziniert. Allem voran der 3D Modus! 3D Bilder und Videos selber aufnehmen und in 3D anschaun ist wirklich faszinierend. Blöd ist nur das man für extrem viele Features Internetzugang braucht... hach, das Leben ist schwer als Netzloser.
    Vieles von dem, was sich heutzutage noch Konsole schimpft, hat sich eigentlich schon fortentwickelt davon. In irgendeinem Video bei Youtube, wo mal jemand die derzeitigen Konsolen auf dem Markt verglichen hat, sprach der mir da auch reichlich aus der Seele. Ich bin wahrlich kein Freund der Wii, aber ich musste dann doch zustimmen, als er meinte, dass die wohl die einzige "echte" Konsole noch ist, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten, die wirklich mehr und mehr Multimedia-Systeme werden. Etwas, dass ich aber so gesehen auch nicht wirklich brauche.

Ich hab wg. Final Fantasy auch über den Kauf einer PS3 mal nachgedacht, aber mir wurde von vielen Seiten davon abgeraten, weil die neuen Teile wohl echt richtig Scheiße sein sollen.. Na ja ich bleib da lieber ein Steinzeit-Tastatur-und-Maus-PC-Spieler und trauere noch der guten, alten Zeit nach, in der eine CD-Abfrage die schlimmste Zumutung an einen Spieler war.

Morgen *Kaffee hinstell*

Ich habs geschafft, ich hab die erste Blase an der Hand vom Schwertfuchteln, an der linken zwischen Daumen und Zeigefinger Seit gestern sogar noch in offen, man übt ja fleißig jeden Tag *autsch* Und ne Schwiele bekomm ich auch schon an der anderen Hand, ich brauch Handschuhe.

@BIT: Drachenboote? Sowas: http://www.bnmsp.de/home/e.huber/bil...rachenboot.jpg ? Ruderst du da selber mit?

@Konsolen: Wie gesagt, ich hab nie eine besessen und die Dinger reizen mich auch so überhaupt nicht. Wir haben früher nichtmal einen Gameboy bekommen, weil meine Eltern das doof fanden. (Und zu teuer, um nur dazusitzen und zu daddeln auf dem Ding) Außerdem hätte mich zb. Oblivion auf der Konsole eher früher als später so genervt, dass ichs hätte bleiben lassen, ohne Mods und vor allem ohne Konsole (die eingabe, um Bugs zu umgehen u.ä.). Ne, Spiele gehören schon auf einen Computer.

Zitat Zitat
    Ne, Spiele gehören schon auf einen Computer.
    Hach ich bin grad verliebt. Es gibt also doch noch anständige Menschen auf der Welt

Zitat Zitat
    Außerdem hätte mich zb. Oblivion auf der Konsole eher früher als später so genervt, dass ichs hätte bleiben lassen, ohne Mods und vor allem ohne Konsole (die eingabe, um Bugs zu umgehen u.ä.).
    Interessanterweise hatte ich am Freitag genau das gleiche Thema in einem Gespräch. Bloß ging es da um Skyrim, aber das lässt sich auch sehr gut analog sehen.
    Ach und die guten Mods. Langzeit-Motivation schlechthin. Da konnte Cyrodiil noch so dröge sein. Es gab genug anderes zu erledigen.

Tjaja, selten, aber es gibt sie

@Mods: Vor allem ohne.. Ach verflucht, wie hieß das? Oblivion Improved? geht ja wohl gar nichts. Allein die Benennung der Tränke in der DV
    Vor allem bräuchte ich für ne konsole erstmal einen Fernseher. Ich bekomm zwar vermutlich jetzt dann den alten von einem Kollegen, der will einen neuen, aber das ist ein Plasma, da zock ich sicher nicht den ganzen Tag drauf, bei dem Stromverbrauch den die Teile haben. Der kommt höchstens mal zum DVD schauen an, wenn ich doch mal Besuch hab o_o

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...

Naja, eigentlich bin ich auch kein großer Freund von Konsolen... andererseits find ich sie gar nicht so schlecht. Man steckt das Spiel rein, drückt auf Start und schon gehts los. Keine installation, kein herumzicken, kein langes warten.

*total KO auf die Couch fall*

Moin Taverne,
    ich glaube jemand will mich gehörig verarschen. Letzten Mittwoch fing das ganze wie eine Erkältung/Allergie an. Mittlerweile höre ich mich wie ein Flüchtling aus einem Lungensanatorium an. Dazu kommt das ich zum nichts tun gezwungen bin, weil ich ohne Schmerzmittel gar nicht klar komme und von dem Zeug werde ich müde. -.-
    Hinzu kommt die dadurch verpasste BWL-Klausur, weiteren Vorlesungsausfall den ich nicht kompensieren kann und wir haben jetzt lauschige 32 Grad draußen. Und ich darf heißen Tee trinken. F***k, sch***e, %@$,;

@Konsolen
    Ich hatte mal zeitweise eine PS1. Mein allererster Gameboy war der dicke Graue, mit Tetris.^^
    Später kam dann der Gameboy Colour mit den ersten Pokemon Editionen. War damals eine sehr schöne Zeit, aber heute ziehe ich den PC jeder Konsole vor. Nur manchmal ärgert es mich das Spiele nicht für den PC herausgebracht werden. Aber damit muss man wohl leben.

@Andromeda
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Blase auf dieser Haut zwischen den Fingern? Mach ein bisschen Heilsalbe auf die Blase, ein Pflaster drüber und benutze dann anständiges Tape um das ganze zu fixieren. Du kannst weiterhin trainieren und deine Blase dürfte in 2-3 Tagen weg sein. Ich mache das immer wenn ich vom Klettern mal wieder offene Blasen an den Fingern habe und es funktioniert.

Was für ein scheiß, Skyter *kräftig knuddel*

@Blase: Ne, die is mehr am Daumenansatz, Pflaster is auch schon drüber und so wild ist sie auch nicht, zieht nur fies wenns nass wird Mich hat nur erstaunt wie schnell das ging, und es hat schon seinen Grund dass da einige mit dünnen Arbeitshandschuhen aus dem Baumarkt trainieren. Werd ich wohl auch machen in Zukunft. Lust auf Hornhaut auf den Handflächen hab ich nämlich nicht
    Das mit dem Tape werd ich mir aber merken sollte ich mal eine bekommen, die gemeiner ist