Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 121 bis 140 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Glan Geschichte als Hauptfach und Germanistik als Nebenfach. Und da kommt man dann in Germanistik nicht um die Grammatik-n bzw. Linguistikvorlesungen (je nach Uni) nicht rum. Das sind dann übrigens auch die Vorlesungen, in denen einem klar wird, dass man auch in Germanistik in gewisser Weise rechnen können muss. Zumindest dann, wenn die Uni eine bestimmte grammatikalische Richtung verfolgt.
    Ist richtig. Sorry, Skyter, das hab ich übersehen.
    Und ja, ab einem gewissen Punkt geht es... schwer zu beschreiben. Um die Grammatik hinter der Grammatik. So ungefähr. Das kann BIT aber vermutlich besser erklären als ich, denn wie gesagt, ich hatte Germanistik auch nur im Nebenfach. War auch eher eine Verzweiflungswahl, nachdem ich im vorangegangenen Studium mit Spanisch dermaßen auf die Schnauze geflogen bin hab ich mich nicht mehr getraut, etwas exotischeres zu wählen. Daher Germanistik. Ich dachte mir, da kann ich die Sprache wenigstens schon^^. Ich hatte immer einen besonderen Draht zu den alten Varianten (Alt- und Mittelhochdeutsch) sowie Phonetik und Phonologie, Grammatik wurde ab einem gewissen Punkt echt zu schwierig für mich.

@ KingPaddy: Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es glimpflich für euch ausgeht. Alles Gute!

edit:
    Zitat Zitat von Skyter
    Es ist ja auch extrem witzig einen Mensch mit Höhenangst auf einen Aussichtsturm mit Glasboden zu stellen.
    Mich macht es auch immer noch wütend. Aber die Kleine ist jetzt hier und niemand wird ihr je wieder etwas Böses antun. Das ist alles, was ich leisten kann.

Zitat Zitat von Skyter
    Ich würde weiße Haare bei mir noch nicht einmal bemerken.^^
    Was ist so schlimm daran irgendwann zu ergrauen? Lieber graue Haare wie gar keine Haare, oder? Ich kenne Leute die sind noch keine 30 und bereits völlig kahl auf'm Kopf.
    Und wie du hast braune Haare? Foto.
    Sicher, lieber grau als kahl . Es hat mich am Anfang nur sehr erschreckt, daß ich mit U30 schon graue Strähnen entwickle. Aber wie gesagt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist ok.

Tja, nachdem alle Fotos von mir weg sind aus dem entsprechenden Thread, sollte ich vielleicht nochmal eins machen . Meinetwegen auch mit Naturfarbe. Kann ein bißchen dauern, aber ich schreibs auf meine To-Do-Liste .
    Geändert von Glannaragh (08.06.2013 um 21:14 Uhr)