Ähh schreibst du noch von Luigis Mansion? oO
So ich bin jetzt bei der 3. Villa und bin nun langsam etwas ernüchtert.
Während die erste Villa noch recht cool war und voller toller Ideen steckte ging das bei der 2. ein wenig zurück, auch die Location konnte mich nicht so sehr reizen, sind halt 2 Türme die ein bisschen überwuchert sind.
Was ich total am ersten Teil vermisse ist der eigenständige Charme. Luigis Art geht mir inzwischen total auf den Sack, vielleicht hätten die seine Ängstlichkeit nicht so stark hervorheben sollen.
Diese ganzen coolen Soundeffekte des ersten Teils sind nun ziemlich langweilig geworden, wer sich noch am Sound des ersten Teils erinnert wenn man einen Schlüssel einsammelt weiß was ich meine.
Aber auch die Geister sind einfach nur Langeweile pur. Den ersten Grünen Standart Geist kann ich absolut nicht mehr sehen, der ist so einfach, dass die Begegnungen mit dieser Art Geist einfach nur den Spielfluss unterbrechen, auch die rote Art hat außer den paar mehr Leben nichts besonderes sie sind gar noch leichter zu bestrahlen.
Wenn ich so recht überlege hat so gut wie kein Geist irgendwas interessantes, das Spiel ist in der Hinsicht wirklich viel zu leicht geraten.
Der erste Teil hatte ja auch noch die interessanten Familiengeister, die man so schön sammeln und die alle eine besondere Bedingung zum einsaugen erforderten.
Das Highlight war natürlich der erste Endgegner, der gefiel mir so ziemlich in allen Punkten, er war originell und forderte sowohl Geschick und Köpfchen gleichermaßen.Umso enttäuschender war dann der 2. Was soll denn der Scheiss!? eine angreifende Holztreppe?? Ich habe die Wirklich innerhalb von 2 Minuten ohne Schaden zu kriegen geschafft, selbst der Geist war der selbe, nur mit 2 Hörnern.
Das war einfach nur total antiklimatisch und ich habe jetzt die Furcht das sämtliche Bosse so verlaufen. (Kennt man ja öfters von Spielen das sich mit dem ersten Boss so viel Mühe gegeben wird und der Rest dann einfach nur noch uninspiriert ist.)
Der Anfang von Villa 3 beeindruckt mich jetzt auch nicht so wirklich, naja ist halt ein Maschinensetting.
Aber wirklich besonders war bisher nun nichts davon, das Spiel hatte bisher ja schon einige coole Rätsel, aber ich habe so das Gefühl dass auch das nun immer mehr nachlässt.
Irgendwo scheint das Spiel auch recht Featurearm zu sein, dachte eigentlich das man noch irgendwas im laufe der Story bekommt, aber nada.
Nicht umsonst schaltet man wohl den Online-Modus nach allen Features frei.
Achja nicht zu vergessen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat alle Buu-hu`s zu jagen, die Extra Missionen sind eine langweilige Geister-Schnitzeljagd bei der man am Ende nicht mal was bekommt, nicht gerade sehr motivierend.
Ach verdammt es gibt wirklich noch ne Menge Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B das es neben den Missionen kein freies Spiel gibt und man dadurch gezwungen wird für einzelne Buu-hu`s oder Diamanten die komplette Mission zu spielen.
Ich weiß ich sollte nicht so negativ denken, aber wenn das wirklich schon alles war, dann hätten die das Game vom Umfang her von mir aus auch fünfteln können. Wird dem was ich gehört habe irgendwie nicht gerecht.
Hoffe ich mal das beste.