Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Thief: Offizielle Ankündigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Sollte es neue Infos diesbezüglich geben, werdet ihr es hier exklusiv erfahren.
    Startest du dann so massive DDOS-Attacken, dass man es nur noch hier drauf zugreifen kann?

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Startest du dann so massive DDOS-Attacken, dass man es nur noch hier drauf zugreifen kann?
    Ich lass wie gestern den MySQL-Server abkacken und nur den Thief-Thread am Leben.

  3. #3
    Deamonic hält seine Threads immer schön aktuell: der E3 Trailer zu Thief ist da!


  4. #4
    Die neue Stimme ist nicht schlecht.
    Ich hoffe nur, dass es etwas mehr Story haben wird als "Let's steal stuff". Schön okkult und intriegenreich.

  5. #5
    Der Thread ist jetzt mal wieder dort, wo er hingehört: Im Videospielforum.
    Thief fehlen einfach die richtigen Elemente, als dass es als "Rollenspiel" in den WdR-Foren zu finden sein sollte.

    Ein neuer Trailer von der GC ist übrigens erschienen und zeigt nun auch die deutsche Stimme Garrets:

  6. #6
    XBOX360, danke! <3

    LG Mike

  7. #7
    Wär auch total verrückt wenn die das nur für Next Gen rausbringen. Genrell im ersten Jahr der neuen Konsolen lohnen sich exklusiv next-gen Spiele wirklich nur für Sony und MS. Die Userbasis ist da viel zu klein.

  8. #8
    Ich bin einfach nur traurig wenn ich das sehe. Was ist bloß aus Thief geworden. Ich habe vor gut einem Monat Thief 1 noch einmal durchgespielt, und oh Gott ! dieses Spiel ist der Wahnsinn. Das traurige ist, dass es ein Spiel mit dieser Dichte und Atmosphäre nie wieder geben wird.
    Die meisten Kiddies sagen ja jetzt schon: "LOL THIEF, grafik ist mir zu schlecht".
    I have yet to find a game, wo es eine Mission gibt wie Constantins Mansion. Diese Architektur ! Einfach der Wahnsinn(Oh, diese Zweideutigkeit). Ich saß hier wirklich vorm PC und dachte mir einfach "WAT", allein die Gänge die sich in ihrer Größe unterscheiden...oder die Unterirdische Stadt..Cthulhu lässt grüßen..

    Leider hat Deadly Shadows ja den Untergang von Thief eingeleitet. Wobei ich finde das selbiges zu unrecht als SO schlecht bezeichnet wird. Ich kann mich erinnern, als ich es damals zum ersten mal gespielt habe wie es mich weg geblasen hat. (Cradle, Ins Gefängnis kommen etc)

    Ich beobachte das alles eher skeptisch "WE WANT THE CALL OF DUTY AUDIENCE"

  9. #9
    Wie findet ihr eigentlich, dass Garrett nur an bestimmten Stellen automatisch springen darf?

  10. #10
    Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen

    Leider hat Deadly Shadows ja den Untergang von Thief eingeleitet. Wobei ich finde das selbiges zu unrecht als SO schlecht bezeichnet wird. Ich kann mich erinnern, als ich es damals zum ersten mal gespielt habe wie es mich weg geblasen hat. (Cradle, Ins Gefängnis kommen etc)
    Wer sieht denn das Spiel als schlecht an? Ich meine, dass es damals durch die Bank weg gute bis sehr gute Kritiken bekommen hat und extrem beliebt war/ist. Ich fand das spiel damals auch sau geil und warte schon sehr lang auf den Nachfolger. Gut dass er dann in absehbarer Zeit erscheint.

  11. #11
    Thief dreht für den Promotion-Endspurt nochmal voll auf und haut einige Videos raus. Hier z.B. ein Gameplay-Video von einer kompletten Mission:



    Außerdem zahlreiche Trailer etc., ihr könnt ja selbst sehen.

    ...weiß nicht. Also für ein Thief-Spiel haben sie definitiv einiges falsch gemacht. Das hier sieht aus wie Dishonored und spielt sich anscheinend auch so. (Und ich möchte anmerken, dass nicht nur das bisher bekannte Setting mit der Rattenplage etc. gleich ist, sondern auch die Werbekampagne genau gleich ist - 3 Geschichten aus der Stadt, Gameplay-Videos von verschiedenen Levels, CGI-Trailer... ich find's wirklich erstaunlich.)

    Da ich Dishonored mochte und kein Hardcore-Fan der Spielmechaniken vom originalen Thief bin, könnte mir das Spiel hier sogar gefallen. Trotzdem... es gibt so viele Warnsignale, so viele seltsamen Entscheidungen in der Entwicklung, dass ich eher skeptisch bin. Damit meine ich Dinge wie:
    - Garrett hat einen Steampunk-Bogen und hat einen Hideout im Uhrenturm
    - Er keucht wie ein Asthmatiker, wenn er klettert, und er benutzt einen Kletterhaken, mit dem er eigentlich die ganze Nachbarschaft alarmieren sollte
    - Er hat ein paar "Actionmoves" drauf, wie z.B. diesen Slide mit dem er schnell in ein Versteck sliden kann o.Ä.
    - Es gibt die alten Gruppierungen nicht mehr, sie werden aber dennoch irgendwie referenziert (ein Level spielt in einer an die Bibliothek der Keeper angelehnten Location, die aber nur "Ancient Library" heißt)
    - Ein ganzes Level (das ziemlich gut klingt) gibt es nur als Preorder-Bonus
    - Levels scheinen relativ linear zu sein bzw. häufiger "Points of no return" zu haben
    - Garrett hat Customization Options... man kann verschiedene Fähigkeiten verbessern, z.B. sein Schleichen. Es passt hier einfach nicht, finde ich, weil er doch bereits ein Meisterdieb sein soll...
    - Das Spiel ist fast 100% Dishonored und bietet keinerlei Innovation, es hat nicht einmal einfache Punkte wie "größere Levels" oder "bessere KI" für sich zu verzeichnen ("interessanteres Setting" haben sie ja selbst absichtlich ruiniert, als sie Garrett und die City generalüberholt haben und dabei alle charmanten Eigenschaften über Bord geworfen haben)

    Was denkt ihr? Seid ihr gehypet, habt ihr es vorbestellt für den Bank Heist Bonuslevel, denkt ihr dass es der Thief-Reihe den letzten Todesstoß geben wird?

    Geändert von Schattenläufer (16.02.2014 um 18:07 Uhr)

  12. #12

    Gala Gast
    Da einem die Steamkeys jetzt schon für stellenweise 15 Euro hinterhergeworfen werden, schau ich mir das bestimmt mal an wenns irgendwo für 5 oder 6 Euro zu haben ist.

    Enttäuscht werd ich wohl so oder so.

    Geändert von Gala (16.02.2014 um 18:29 Uhr)

  13. #13
    Wie waren eigentliche die Verkaufszahlen für Deadly Shadows?
    Auch wenn viele Fans (ich eingeschlossen) sagen würden, dass es nicht an den zweiten Teil herankam, es war dennoch ein echter Thief und hatte mit dem Cradle sogar den besten Level in einem Thief-Spiel. Da wirken die Zombie-Passagen aus dem ersten Teil wie ein schlechter Witz dagegen.
    Vorallem war es eine gute Modernisierung, die Third Person Camera war wirklich nützlich (um die Wand schauen?)

    Warum sie nicht darauf augebaut haben versteh ich nicht, es gab sogar einen schönen Ansatzpunkt für ein "Reboot" am Ende davon. *sigh* Naja, eigentlich bin ich von Eidos Montreal nur enttäuscht, grad nach ihrer brillianten Modernisierung von Deus Ex (die auch ihre Makel hatte) wirkt das hier einfach hingerotzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •