Communitytreffen-Moderator
Da ich nicht alle Interpreter zum Laufen gekriegt habe und niemanden bevorzugen möchte, bewerte ich an der Stelle mal nur den Code und nicht, wie sich der Interpreter im laufenden Betrieb macht. Test Cases hat Jeez ja schon gemacht.
Name
|
Interpreter
|
Bild
|
Idee
Umsetzung
Sonstiges |
Summe
|
Cornix |
4 |
3 |
3 |
10 |
csg |
2.5 |
1.5 |
2.5 |
6.5 |
Ineluki |
4 |
4 |
5 |
13.0 |
Jesus_666 |
3 |
3 |
4.5 |
10.5 |
nudelsalat |
3 |
4.5 |
5.0 |
12.5 |
Whiz-zarD |
2.0 |
2.0 |
2.5 |
6.5 |
Cornix: habe ich leider auch nach mehreren Versuchen nicht richtig zum Laufen gebracht. Der Code ist aber schön strukturiert und gut dokumentiert. Auch wenn du es Java-typisch vielleicht ein bisschen mit den vielen Klassen und Interfaces übertrieben hast. Es hätte nun wirklich nicht alles Serializable sein müssen. Bei den Bildern gefällt mir besonders das letzte ganz gut.
csg: Der Code ist schön kompakt, hätte aber meiner Ansicht nach ein wenig modularer und vor allem übersichtlicher sein dürfen. Insbesondere der Irrlicht Kram scheint leider gar nicht dokumentiert zu sein. Das Beispielbild ist hübsch, nur dummerweise fehlt der verlangte Code.
Ineluki: Eigentlich sollte ich mich ja weigern, das zu bewerten, weil du so viel Zeit reingesteckt hast, die du für wichtigere Aufgaben hättest nutzen können. Allerdings gefällt mir sowohl der Code (soweit das bei awk geht) als auch das Gesamtergebnis. Mandelbrot in Turtle ist tatsächlich mal ne coole Idee.
Jesus_666: Okay, das kommt also raus, wenn man die Spezifikationen ein Stück erweitert. Mit Turtlegrafik hat das schon fast nichts mehr zu tun. Das Ergebnis sieht trotzdem cool aus. Großer Kritikpunkt am Code: die endlosen switch/case Blöcke hätte man mit ein paar Funktionen etwas besser lösen können. Grade Javascript erlaubt einem an der Stelle doch ziemlich elegante Lösungen.
nudelsalat: Gefällt mir insgesamt sehr sehr gut. L-Systeme in 3D sind toll und sehen meistens sehr beeindruckend aus. Der Code könnte allerdings ein bisschen aufgeräumter und besser dokumentiert sein.
Whiz-zarD: Irgendwie wirkt dein Code... inkonsistent. Mal hast du viele Kommentare, dann wieder gar keine. Mal winzige Klassen und Interfaces und dann wieder Monster mit über 400 Zeilen. Was ist da schief gelaufen? Das Beispielbild ist nett, aber nichts Besonderes.