Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Laptop rauszusuchen. Allerdings habe ich keine Ahnung von der "neuesten Technik" oder wonach ich für meine "Bedürfnisse" Ausschau halten muss.
Der Laptop wird mein Haupt-PC sein, da ich keine Ahnung habe wann ich meinen stationären PC mal holen kann. Zur Zeit habe ich einen Mini-Laptop, der mich bald zum Ausrasten bringt ;P
Hauptsächlich geht's bei mir ans Musik hören und youtube gucken, ich möchte aber nicht ausschliessen dass ich evtl irgendwelche Spiele o.ä. spielen will. Auch netflix überlege ich mir anzuschaffen, das sollte der PC also auch gerne hinbekommen (genau sowas geht bei meinem PC halt gerade garnicht, der kackt schon bei youtube Videos bei 360p ab ).

Wichtig ist auch dass ich mit dem PC ohne Probleme meine Internettvorlesungen besuchen kann, das denke ich aber sollte kein Problem sein wenn der PC all das andere hinbekommt, da mein momentaner PC damit ja (fast) keine Probleme hat. Programm was wir hier benutzen ist Adobe Connect.

Welche PCs stehen in der engeren Auswahl? Habe einen Link hier (-> http://www.komplett.no/k/kl.aspx?fil...5000.&bn=11156 ). Die angegebene Preisklasse ist das was ich mir wahrscheinlich leisten kann. Auch wenn die Seite auf norwegisch ist so denke ich dass ja die Infos an sich allgemein verständlich sind...

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, da ich wie gesagt keine Ahnung habe was ich egtl brauche. Eine Sache die ich weiss, was ich nicht haben möchte ist Touch-Bildschirm Was Marken usw anbelangt hab ich an sich auch keine die ich vorziehe o.ä., mein jetziger ist ein Samsung und abgesehen davon dass der halt einfach nicht genug "kann" bin ich damit auch zufrieden, an sich ist es mir aber ziemlich... Schnuppe
Also - help, please? ^^''