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Thema: [RM2K] [OpenBeta] Im Reich des Himmelsdrachen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Abend Innocentia, ziehe mir gerade das Spiel,ist ja ziemlich groß die Datei,da lohnt es sich auch bestimmt. ^^ Bin ja schon sehr gespannt was sich alles getan hat und vor allem wie es weiter geht. Werd es gleich mal anspielen und und dann edit oder so.

    Dark Sword scheint ja auch sehr Interessant zu werden, viel Erfolg beim makern.

    mfg snikerfreak83

  2. #2
    Mir fehlt echt die Lust dazu es erneut zu Spielen, nächste Woche wirds vielleicht klappen aber nicht heute
    Mal schaun was mich erwarten wird

  3. #3
    So habe dann auch mal mit dem Spiel angefangen und bis jetzt macht es einen wirklich passablen Eindruck. (Zumindest was die Erzählung und Dialoge betrifft, über den Rest kann ich bisher wenig sagen.)

    Der eigentlich Grund warum ich aber vorschnell einen Beitrag schreibe ist, dass dies ja eine OpenBeta ist, deswegen gehe ich mal davon aus dass es ok ist Fehler zu posten sobald ich welche finde.
    Denn bei dem Angriff auf Schloss Veran (nach dem untoten Drachen) würde ich dringend raten bei den Flammen einen Hacken auf "ignore if can`t move" zu setzen. Die Flammen stoßen einen ja immer ein Feld zurück, wenn dazwischen kein Platz mehr ist, bewegt sich der Charakter nicht mehr. ergo, Neustart.
    Ist mir schon bei einigen Flammen aufgefallen.

    Hatte die Version übrigens gestern nachmittag runtergeladen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bis dahin schon eine neue Version erschienen ist.

  4. #4
    Ich habs durch und bin ehrlich begeistert! .. Einfach nur der Hammer das Spiel.Ich hoffe es kommen weitere Spiele von dir

  5. #5
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Abend Innocentia, ziehe mir gerade das Spiel,ist ja ziemlich groß die Datei,da lohnt es sich auch bestimmt. ^^
    Die Größe setzt sich allein durch die Musik zusammen, die im WAV-Format abgespeichert wurde Der Rest sind die vielen Grafiken.

    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Dark Sword scheint ja auch sehr Interessant zu werden, viel Erfolg beim makern.
    Danke dir

    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Mir fehlt echt die Lust dazu es erneut zu Spielen, nächste Woche wirds vielleicht klappen aber nicht heute
    Mal schaun was mich erwarten wird
    Wenn du es schon durch hast, musst du es nicht wegen dem Fehler noch mal spielen. Nur ein paar hatten eben den Fehler gemeldet, von denen wollte ich wissen, ob dieser Fehler in der aktuellen Version noch vorhanden ist.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Der eigentlich Grund warum ich aber vorschnell einen Beitrag schreibe ist, dass dies ja eine OpenBeta ist, deswegen gehe ich mal davon aus dass es ok ist Fehler zu posten sobald ich welche finde.
    Denn bei dem Angriff auf Schloss Veran (nach dem untoten Drachen) würde ich dringend raten bei den Flammen einen Hacken auf "ignore if can`t move" zu setzen. Die Flammen stoßen einen ja immer ein Feld zurück, wenn dazwischen kein Platz mehr ist, bewegt sich der Charakter nicht mehr. ergo, Neustart.
    Ist mir schon bei einigen Flammen aufgefallen.

    Hatte die Version übrigens gestern nachmittag runtergeladen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bis dahin schon eine neue Version erschienen ist.
    Natürlich darf man hier Fehler posten, dazu ist der Thread ja auch da
    Das mit den Flammen kann ich noch machen, obwohl ich schon darauf aufgefasst habe, sie so zu platzieren, dass eben solche Aufhänger nicht passieren.

    Die Version, die du hast ist momentan die Aktuellste

    @ Mertux
    Danke, freut mich dass es dir gefiel Hast du mal mit dem Teleportfehler geguckt, ob der noch da ist? Du hattest den Fehler ja geschildert.

    - Das Inno -

  6. #6
    Zitat Zitat
    Natürlich darf man hier Fehler posten, dazu ist der Thread ja auch da
    Das mit den Flammen kann ich noch machen, obwohl ich schon darauf aufgefasst habe, sie so zu platzieren, dass eben solche Aufhänger nicht passieren.
    Jetzt echt?
    Ich habe mich nämlich zuweilen gefragt wie das Ersteller und Betatestern entgangen sein kann. Wenn ich gezielt danach gesucht habe, fand ich auf Anhieb immer Stellen wo nicht genug Platz zum ausweichen war. (Bestes Beispiel ist der Speicherpunkt, bevor man fliehen muss. Wenn man nach dem Laden nach unten geht hängt man schon fest.)

    Noch ein kleiner Fehler ist der Drachengeger im Dorf, am Anfang von Innocentias Auftritt.
    Während sie ihren Monolog hält, wird sie die ganze Zeit von selbigen angerammelt und der Kampf startet beinahe instant.
    Dabei wundert sie sich aber erst bei der nächsten Feindbegegnung über die Drachen. (Nichts gravierendes, aber sicherlich nicht so gewollt.)

    Bin jetzt bei den Klippen, beim Speicherpunkt in der Höhle. Nach dem noch recht farbenfrohen Anfang hat sich ja recht schnell eine düstere Stimmung gelegt, die ich echt cool fand.
    Mir kam es mitunter vor, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg hast inspirieren lassen. (Eventuell liegts auch nur an den Überschneidungen in den Ressourcen.)
    Das Gameplay ist ja bislang recht unspektakulär. Simple Kämpfe und Durchlaufmaps mit Random-Encounter. Hoffe da ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Abwechslung, bislang schafft es die Story dass noch dass man am Ball bleibt.

    Denn die Story an sich weiß zu überzeugen, hast eine echt angenehme Erzählweise, der Text hätte evtl. an manchen Stellen wirklich schneller sein können.
    Ich bemerke zwar einige Klischees aber du weißt diese Klischees ordentlich zu verpacken, letztlich kommt es ja immer noch aufs Gesamtprodukt an.
    Bei den Charakteren warte ich erst noch auf deren Entwicklung im Verlauf der Story ab, bevor ich vorschnell urteile.
    Bisher finde ich sie weder besonders interessant noch nerven sie mich, wie es bei mir schnell mal der Fall sein kann.

    Naja, soweit von meiner Seite.

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Jetzt echt?
    Ich habe mich nämlich zuweilen gefragt wie das Ersteller und Betatestern entgangen sein kann. Wenn ich gezielt danach gesucht habe, fand ich auf Anhieb immer Stellen wo nicht genug Platz zum ausweichen war. (Bestes Beispiel ist der Speicherpunkt, bevor man fliehen muss. Wenn man nach dem Laden nach unten geht hängt man schon fest.)
    Okay, ich werde das dann noch mal überprüfen und "Ignore, if not move" anklicken

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Fehler ist der Drachengeger im Dorf, am Anfang von Innocentias Auftritt.
    Während sie ihren Monolog hält, wird sie die ganze Zeit von selbigen angerammelt und der Kampf startet beinahe instant.
    Dabei wundert sie sich aber erst bei der nächsten Feindbegegnung über die Drachen. (Nichts gravierendes, aber sicherlich nicht so gewollt.)
    Oh, wirklich? Ich dachte eigentlich, dass ich das behoben hätte. Aber es ist natürlich kein Problem, das noch einmal zu überprüfen.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei den Klippen, beim Speicherpunkt in der Höhle. Nach dem noch recht farbenfrohen Anfang hat sich ja recht schnell eine düstere Stimmung gelegt, die ich echt cool fand.
    Mir kam es mitunter vor, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg hast inspirieren lassen. (Eventuell liegts auch nur an den Überschneidungen in den Ressourcen.)
    Das Gameplay ist ja bislang recht unspektakulär. Simple Kämpfe und Durchlaufmaps mit Random-Encounter. Hoffe da ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Abwechslung, bislang schafft es die Story dass noch dass man am Ball bleibt.

    Denn die Story an sich weiß zu überzeugen, hast eine echt angenehme Erzählweise, der Text hätte evtl. an manchen Stellen wirklich schneller sein können.
    Ich bemerke zwar einige Klischees aber du weißt diese Klischees ordentlich zu verpacken, letztlich kommt es ja immer noch aufs Gesamtprodukt an.
    Bei den Charakteren warte ich erst noch auf deren Entwicklung im Verlauf der Story ab, bevor ich vorschnell urteile.
    Bisher finde ich sie weder besonders interessant noch nerven sie mich, wie es bei mir schnell mal der Fall sein kann.

    Naja, soweit von meiner Seite.
    Danke für das Lob bezüglich der Story, hab ich nun oft gehört, dass sie spannend erzählt wird Die Abwechslung wird insbesondere bei den Missionen der Fall sein.
    Hm, an für sich hab ich mich nicht von UiD inspirieren lassen, ich denke, das macht wirklich der M&B/REFmap-Stil aus

    Halt mich einfach auf dem Laufenden, solltest du demnächst weiterspielen. Viel Spass dafür!

    - Das Inno -

  8. #8
    Habs gestern nochmal kurz weitergespielt.

  9. #9
    @Corti: Spielst du auch die neuste Version? Ich fand die alte Testversion selbst stark grenzwertig und habe sie dementsprechend für diese Version reichlich überarbeitet in Sachen Balancing (siehe die neuen Skills und Veränderungen bei den Gegnerskills). Nach der Überarbeitung war es imo ziemlich gut spielbar, bzw. in manchen Kämpfen fast schon zu einfach, wenn man versteht was zu tun ist. Die Trash-Gegner auf dem letzten Berg sollten meiner Erinnerung nach keine so große Schwierigkeit darstellen. Auch wenn man später vll. immer noch etwas zu wenig EXP bekommt...

    Oder hast du vll. das Skill-Update im "Schummelmodus" nicht benutzt (gibt einigen Charakteren in alten Saves die neuen Skills)?

  10. #10
    Hab eine alte Version. War fast durch als diese hier raus kam und wollte daher nicht wechseln, Inno weiss aber welche ich verwendet und kann das entsprechend einordnen.

  11. #11
    Öhm, aber ich hätte eher damit gerechnet, dass du dir die neue Version runterziehst, gerade weil ich ja noch im ersten Post schrieb, dass die neue Version noch mal angepasst wurde.
    Und es sollte an für sich kein Problem sein, die neue Version runterzuziehen und davon eine Kritik zu schreiben. Die alte Kritik bringt keinem mehr was ^^;

    Lad es dir doch einfach runter, zieh deinen Spielstand rüber und spiel ab da weiter

    - Das Inno -

  12. #12
    Irgendwie ging der Teleportfehler wie von selber weg ich hab einfach das Spiel neu gestartet

  13. #13
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Irgendwie ging der Teleportfehler wie von selber weg ich hab einfach das Spiel neu gestartet
    Irgendwo muss ja noch der Fehler sein. Wäre super, wenn du mal alle Teleports testen könntest. Wenn es keine Umstände macht.

    - Das Inno -

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