Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Titlescreen - Start/Laden/Beenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sieht cool aus. Nur will mir die Position der Textbox gar nicht gefallen.
    Rechts ist noch viel zu viel ungenutzte Fläche, die einfach nur weiß ist.
    Ich würd dir vorschlagen es so zu machen:

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus. Nur will mir die Position der Textbox gar nicht gefallen.
    Rechts ist noch viel zu viel ungenutzte Fläche, die einfach nur weiß ist.
    Ich würd dir vorschlagen es so zu machen:
    Wär mir auch lieber (obwohl am allerliebsten wär mir ja dass ich dein Baum in der Mitte haben könnte). Aber dazu bräucht ich ja diesen Patch. Und ich will das irgendwie nicht .

Ich war am Anfang auch skeptisch mit Patches. Würds ja probieren, zur Not mach dir ne Sicherungskopie vom Projekt. Da sollt eig nix schief gehn.^^

Ich hätte leider eine neuerliche Frage Ist zwar was ganz anderes. Aber 3 Threads in kürzester Zeit aufmachen, mag ich jetzt nicht - sonst spam ich bald die komplette erste Seite des Entwicklerforums voll, glaube ich.
    Und zwar bastele ich gerade am Intro. Es wird ein Picture eingeblendet, dass nach unten scrollt.
    So jetzt wollt ich zeitgleich einen Text anzeigen lassen. Mit Messages gehts schonmal gar nicht, das geht nur entweder bevor das Bild runterscrollt oder danach, aber nicht gleichzeitig. Mit Pictures, kann ich den ersten Satz anzeigen lassen und es scrollt auch das Hintergrundbild weiter. Aber ich kann es nicht wieder löschen und ein neues Bild (also den zweiten Satz) anzeigen lassen - da zeigt es dann ncihtmal mehr den ersten Satz an.
    Hilfe? ó.ò

Zitat Zitat
    Es wird ein Picture eingeblendet, dass nach unten scrollt.
    So jetzt wollt ich zeitgleich einen Text anzeigen lassen. Mit Messages gehts schonmal gar nicht, das geht nur entweder bevor das Bild runterscrollt oder danach, aber nicht gleichzeitig.
    UnlockPicsPatch und dat Ding läuft.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    UnlockPicsPatch und dat Ding läuft.
    Jetzt hätt ich deine Antwort fast übersehen. Irgendwie scheint mir, es gibt für jedes Problem einen Patch^^. Heisst wohl wenigstens, nicht nur ich hab solche Probleme. Hab schon wieder an meinen Fähigkeiten gezweifelt xD.
    Wenn ich keine andere Lösung find, komm ich wohl langsam nicht ums patchen herum .

Poste mal den Code dann kann man eher festellen wo das Problem liegt

Habs schon geschafft. Es hat nur 2 Events gebraucht fürs Intro. eins fürs zeigen des Hintergrundbildes und runterscrollen.
    Und eins für das einblenden der Pictures mit dem Text. Jetzt muss ich nur noch am richtigen Timing basteln - das wird auch knifflig ^^.

Per Message geht wieder nur mit Patch ...
    Hast du auch die Bilder unterschiedlich nummeriert?

Ja hab ich.
    Also mit Pictures müsste es eigentlich irgendwie gehen?