Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Moin!
    *sims ein Kissen unter den Kopf schieb*

Draußen ists gerade so richtig Sommer. Warm, die Vögelchen zwischern, die Leute sehen irgendwie entspannt aus und ich sitz hier und hab Heuschnupfen . Ich muß sagen, ich finde das Leben gerade etwas unfair .

*Kaffee nehm*
    *Teewasser aufsetz, bevor wieder einer meckert*

e: Guten Morgen, BIT .

Moin *Tee nehm*

Ihr sprecht euch ab, hab ich das Gefühl. Immer wenn ich nicht da bin, wird hier mal schnell ne Seite voll geschrieben o_o Hab gestern meine zweite schriftliche Prüfung runtergerissen und dann noch mit ein paar Leuten den Abend genossen und ausklingen lassen.

@ Dauganor
    Ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Ich kenne solche Zustände. Unschön. Vor allem habe ich dann, wenn es vorbei ist,dann richtigen Heißhunger auf alles, was ich nicht essen durfte.

@ Studiengefrustete
    Mensch eh. Müsst ihr einen hier so verunsichern. Langsam bekommt man hier ja das Gefühl, dass Studenten noch mieser behandelt werden, als Auszubildende.

@ Deutsch-Abitur
    Die Prüfung hatte ich in der vergangenen Woche: Brecht "Furcht und Elend" mit der Erörterung einer Theaterkritik zur österreichischen Ur-Aufführung des Stückes '48 ; Interpretation einer Szene aus "Der Sandmann" von Hoffmann (hätte ich eigentlich gerne gemacht, aber die haben echt ne mistige Szene rausgesucht); Die anderen Themen sind mir dann doch glatt entfallen. Zu Medien und Sprachentwicklung war es glaube eine Rede oder ein Leserbrief. Ich hab natürlich Brecht genommen. Der Kritiker hat es mir auch nicht leicht gemacht. Wir gelangten zwar schlussendlich zu ner ähnlichen Einschätzung betreffs des Stückes, aber er hatte Brecht aus meiner Sicht nicht verstanden und da musste ich dann gegensteuern ^^

Gestern die PW-Prüfung runtergerissen. Da gab es dann ne Stellungnahme vom alten Genscher. Ich hab den Kerl auseinander genommen. So einen gequirlten Bockmist hätte ich von einem Politiker mit dieser Erfahrung nicht erwartet.

@ Glann (TofT Char)
    Ich weis nicht ob der Tipp dir hilft, aber notier dir mal deine vorläufigen Ziele und Zwischenziele für die Story und überlege, wie du da am besten dazu kommst mit deinem Charakter und dann hätteste Ansatzpunkt was passieren kann. Dann kannste mal schauen, wie sich das so schreiben lässt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Durchgerasselt bin ich dabei durch kein Examen.
    Streber.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *sims ein Kissen unter den Kopf schieb*
    *Kissen umklammer und weiterschlaf*

Moin Taverne,
    bah ich hasse diese Temperaturschwankungen. Gestern Abend gegen 12 waren es noch 20 Grad draußen. Ich mache das Fenster aus um ein wenig frische Luft zu bekommen und schlafe wieder ein. Heute morgen wache ich in einem sehr kalten Zimmer auf, Außentemperatur 7 Grad. Wenn das mal nicht in der nächsten Erkältung mündet....

@Paddy
    Diese Meinung steht und fällt wohl zum großen Teil mit der Uni. Klar, es git immer Dozenten die Ar***l***er sind, darauf hast du aber keinen Einfluss.

N'Abend zusammen!

What's up? ^^

Yeah, gerade das erste schöne, sommerliche Gewitter erlebt. Wurde langsam Zeit dafür. Wenigstens etwas Gutes, dass man der Rückkehr aus dem fernen Budapest abgewinnen kann.

@Paddy: Ich möchte in diesem Punkt Skyter beipflichten. Ich hatte bisher zu, sagen wir mal, 80% nur positive Erfahrungen mit meinen Professoren und Dozenten gemacht. Die negativen Erfahrungen waren dann auch meist eher auf Inkompetenz, denn auf "Arschichkeit" zurückzuführen. Du solltest Dir da also weder die Suppe versalzen, noch die Erwartungen/Vorfreude ruinieren lassen.

Naja, ich kümmer mich mal weiter um meine morgige KoWi-Klausur. Da ich schon anfange, auf meinen DIN A4-Seiten zu scrollen, wie auf dem Touchpad meines Laptops, kann das so kurzfristig wohl aber nicht mehr viel helfen xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, die meisten Dozenten und Professoren waren bei mir auch in Ordnung und mit einigen stehe ich sogar noch in recht gutem Kontakt. Blöd waren halt vor allem die Erfahrungen mit den Verwaltungsbehörden an der Uni und insbesondere einem Prüfungsamt, das mich regelmäßig zur Weißglut gebracht hat.

So und nachdem ich gestern endgültig die Nase davon voll hatte, auf meinem alten Röhrenfernseher beim Fussball nur das Wesentlichste erkennen zu können, gab es heute einen neuen Fernseher. "Men in Black" in Full-HD hat gerade wirklich etwas für sich.

Moin Taverne,

na, denn: TGIF

Ich hasse dieses Wechselwetter, das ist mir gleich wieder auf die Bronchien geschlagen.

Passt natürlich absolut, denn morgen haben wir unser grosses Frühlingsshantycal und Papa Bär hat eine der Hauptrollen.

Ab heute Mittag gehts ins Theater zum Bühnenaufbau, heute Abend ist Generalpriobe und morgen wird 2 Stunden gerockt! Bin mal gespannt, wann die Zuschauer das erste Mal stehen.
    Und danach ist After-Show-Party angesagt.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Salbeitee und Kuscheldecke aufs Sofa hau*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* Danke Pitter.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Men in Black" in Full-HD hat gerade wirklich etwas für sich.
    So alte Filme gibt es in Full-HD?
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Passt natürlich absolut, denn morgen haben wir unser grosses Frühlingsshantycal und Papa Bär hat eine der Hauptrollen.

Ab heute Mittag gehts ins Theater zum Bühnenaufbau, heute Abend ist Generalpriobe und morgen wird 2 Stunden gerockt! Bin mal gespannt, wann die Zuschauer das erste Mal stehen.
    Klingt nach einem anstrengenden aber schönen Wochenende. Viel Spaß und Glück - vor allem mit deinen Bronchien.
    Unser Kapellmeister hat auch schon die Stückauswahl für unser nächstes Konzert zusammen... ich bin nicht sehr begeistert.

Zitat Zitat
    Viel Spaß, Papa Bär

Zitat Zitat
    @Paddy
    Diese Meinung steht und fällt wohl zum großen Teil mit der Uni. Klar, es git immer Dozenten die Ar***l***er sind, darauf hast du aber keinen Einfluss.
    Zitat Zitat
    @Paddy: Ich möchte in diesem Punkt Skyter beipflichten. Ich hatte bisher zu, sagen wir mal, 80% nur positive Erfahrungen mit meinen Professoren und Dozenten gemacht. Die negativen Erfahrungen waren dann auch meist eher auf Inkompetenz, denn auf "Arschichkeit" zurückzuführen. Du solltest Dir da also weder die Suppe versalzen, noch die Erwartungen/Vorfreude ruinieren lassen.
    Mal schauen ob ich zu den Glückspilzen gehöre, die dann genau solche Leute erwischen.

Ich hab gerade gelesen, dass Marc Bator als Nachrichtensprecher bei der Tagesschau aufhört. Schade. Der war der Einzige, den ich da gerne gesehen habe. Der soll wohl jetzt zu Sat1 wechseln, um dort die Nachrichten und irgendwelche anderen Moderationen zu übernehmen. Schon Interessant das den Öffentlich-Rechtlichen langsam die Nachwuchstalente wegrennen.

Zitat Zitat
    Naja, ich kümmer mich mal weiter um meine morgige KoWi-Klausur
    Viel Glück für die Klausur. Mit Wissen hat das ja auch irgendwie Nichts zu tun, bei dem Stoff, hab ich das Gefühl XD
    Geändert von KingPaddy (19.04.2013 um 09:12 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So alte Filme gibt es in Full-HD?
    Jepp, im Digital-TV.

Zitat Zitat von KingPaddy
    Viel Glück für die Klausur.
    Es war eine von diesen "Ich zeige diesen armen, unschuldigen Studenten mal so richtig, wer der echte Teufel auf Erden ist"-Klausur. Sprich sinnlos. 39 Fragen, 100 Punkte, 90min Zeit. Wenn's bestanden ist (was ich sehr hoffe, weil ich das Ding um keinen Preis der Welt noch einmal schreiben wollen würde), dann miserabel. Aber das ist mir dann egal. Hauptsache bestanden xD

Ich kann mich dann jetzt endlich wieder euren Texten im TofT widmen und vielleicht mache ich im neuen RPG-Thread auch mal den Anfang, jetzt wo mein neuer Char schon zugelassen ist, auch wenn ich da vielleicht erst einmal noch ein einsames Dasein friste ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So stressig und arbeitsreich der Lehrberuf auch ist, so schön ist es, wenn man dann für die Betreuung eines Projektes völlig unerwartet zum ersten Mal Blumen bekommt. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich muss sagen, dass mich das gerade echt rührt.

Morgen *Kaffee und Semmeln hinstell*

@Bit: Wir haben unserem Lehrer in der Realschule mal ein Schwert geschenkt XD Der hat unsere Schulspielgruppe geleitet, und frag mich nicht warum, aber die Jungs sind immer, wenn sie den gesehen haben, auf die Knie gefallen, Hände in dramatische Pose und haben "Excalibur" gerufen Der war aber sonst auch echt cool, und zum Abschied haben wir dann so ein Stahl-Dekoschwert gekauft, ich glaub sogar gravieren lassen mit Excalibur (War ein relativ billiges und wir waren ein paar, die zusammenlegen konnten) und das in einen Stein aus Styropor gesteckt. Es hätte ihn auch fast zu tränen gerührt, das weiß ich noch

Meine SimCity Stadt nimmt endlich mehr ein als ich ausgebe (trotz großem, schönen, zentralen Stadtpark den ich mir endlich geleistet habe) und es gab auch noch keinen Verkehrskollaps wie bei den letzten Anläufen Inzwischen fahren sogar mehr Bus als Auto. Leider stürzt das Spiel permanent ab.

Moin leute, macht mir jemand nen Kaffee?

Zitat Zitat
    So stressig und arbeitsreich der Lehrberuf auch ist, so schön ist es, wenn man dann für die Betreuung eines Projektes völlig unerwartet zum ersten Mal Blumen bekommt. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich muss sagen, dass mich das gerade echt rührt.
    Projekte sind doch immer was feines, besonders wenn sie ankommen. Meine Geschichtslehrerin hatte damals mit den Abiturienten und ein paar Realschülern der Abschlussklassen ein Projekt betrefflich der Judenverfolgung gemacht. Sie kannte einen Herrn, der das selbst miterlebt hat, so wurde die Geschichte der Leute im 2. Weltkrieg anschaulich behandelt, und anschließend auch ausgestellt. Dafür hat die Schule dann gleich mal irgendsoeine Urkunde bekommen^^

Und ich musste Heut nicht Arbeiten, mir gings echt beschissen Heute Morgen und bin daher Zum Arzt, eine Grippe die sich mit allen Feinheiten "eingenistet" hat. Ziehen im Ganzen Körper etc. Also kann ich Sagen Guten Morgen, bin nähmlich gerad' wieder aufgestanden.

MfG.Movert

Moin!
    *noch ne Kanne Kaffee koch*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Bit: Wir haben unserem Lehrer in der Realschule mal ein Schwert geschenkt XD [...]
    Das ist eine total schöne Idee. Hat mich heute Mittag zum Lächeln gebracht .

Zitat Zitat von Movert
    Und ich musste Heut nicht Arbeiten, mir gings echt beschissen Heute Morgen und bin daher Zum Arzt, eine Grippe die sich mit allen Feinheiten "eingenistet" hat. Ziehen im Ganzen Körper etc. Also kann ich Sagen Guten Morgen, bin nähmlich gerad' wieder aufgestanden.
    Gute Besserung. Scheint momentan Saison für sowas zu sein, ich betreue hier auch gerade ein Krankenlager .

Pythagora und ich haben gerade eine halbe Stunde lang gespielt. Jetzt liegt sie auf dem Rücken, hat alle Viere in die Luft gestreckt und schnarcht. Hört sich total niedlich an .

Moin!
    *noch ne Kanne Kaffee koch*

Das ist eine total schöne Idee. Hat mich heute Mittag zum Lächeln gebracht .

Gute Besserung. Scheint momentan Saison für sowas zu sein, ich betreue hier auch gerade ein Krankenlager .

Pythagora und ich haben gerade eine halbe Stunde lang gespielt. Jetzt liegt sie auf dem Rücken, hat alle Viere in die Luft gestreckt und schnarcht. Hört sich total niedlich an .
    Danke!

Pythagora ist eine Hündin nehme ich an? Welcher Rasse gehört sie an?

Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Pythagora ist eine Hündin nehme ich an? Welcher Rasse gehört sie an?
    Eine Katze . Die Jüngste von unseren dreien. Keine Rasse, Abstammung einmal quer durchs Dorf .

Eine Katze . Die Jüngste von unseren dreien. Keine Rasse, Abstammung einmal quer durchs Dorf .
    achso okay, naja Katzen sind nicht so meins, ich bevorzuge lieber Hunder. Katzen sind leicht arrogant und kratzbürstig...aber trotzdem süß xD

Moin!
    *Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    achso okay, naja Katzen sind nicht so meins, ich bevorzuge lieber Hunder. Katzen sind leicht arrogant und kratzbürstig...aber trotzdem süß xD
    Ich glaub, das ist ganz oft so, daß man entweder das eine oder das andere mag. Keine Ahnung woran es liegt, aber mir sind Hunde nicht ganz geheuer. Vielleicht daran, daß ich beim Joggen öfter mal die schlecht erzogenen Exemplare an den Hacken hängen habe .
    Obwohl... letztes Jahr war ich in einem Tierheim in der Gegend, um einen Notfallkater dort abzugeben und hab da eine Hündin gesehen, die ich vom Fleck weg hätte mitnehmen können . Abneigung gegen Hunde hab ich nicht. Ich find sie nur einfach weniger interessant als Katzen und kenn mich auch nicht mit ihnen aus. Naja, und manchmal schnappen halt welche nach meinen Laufschuhen ^^.

Moin!
    *Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Ich glaub, das ist ganz oft so, daß man entweder das eine oder das andere mag. Keine Ahnung woran es liegt, aber mir sind Hunde nicht ganz geheuer. Vielleicht daran, daß ich beim Joggen öfter mal die schlecht erzogenen Exemplare an den Hacken hängen habe .
    Obwohl... letztes Jahr war ich in einem Tierheim in der Gegend, um einen Notfallkater dort abzugeben und hab da eine Hündin gesehen, die ich vom Fleck weg hätte mitnehmen können . Abneigung gegen Hunde hab ich nicht. Ich find sie nur einfach weniger interessant als Katzen und kenn mich auch nicht mit ihnen aus. Naja, und manchmal schnappen halt welche nach meinen Laufschuhen ^^.
    Wiederlich finde ich die Hunde die einfach jeden und alles Rammeln wollen. Ein Kumpel hatte früher mal einen gehabt, der immer Stühle, Fahrräder ohn ihn selbst anrammeln wollte...sowas muss nicht sein

Naja Katzen würgen dafür immer Haare raus...