-
1MapC
So nach der schnarchigen Bürgerversammlung habe ich doch noch etwas weitergespielt und daher
Deutscher Orden bis Mai 1409
Da will man noch kurz spielen um ein paar Dinge wie den Blasphemiemieakt, den Alkoholakt und so weiter durchzubringen und dann geht es ab: Novgood erklärt Litauen den Krieg. Nachdem die zwei Provinzen besetzt haben steigen wir mit Verbündeten ein und haben saumäßiges Glück: Ungarn macht mit und Moskau kommt ebenso daher. Zusätzlich bricht die Polen-Littauen PU und in beiden Länder bricht binnen eines Monats der Bauernkrieg aus. Resultat: Trankei (warum auch immer die im deutschen anders heißt)und Grodono gehören uns und Polen verliert Ruthenien an die neue Ukraine. DFazu noch etwas Geld voila. Im Norden verliert Litauen auchzwei provinzen an Moskau.
Danach geht es weiter. Volle Staatskasse (danke sims) und 11000 Mann wollen genutzt werden. Also nutzen wir unsere Mission und greifen Riga zwecks Vasallierung an um unsere Mission zu erfüllen, damit aber auch das Reich und die Hanse. Mit unseren Gehilsnationen wird das ein langer Krieg, da Ungarn nicht dabei sein konnte.Wir vasallieren ohne Probleme Riga und sogar Schlesien, nachdem wir Böhmen ausmanöverien und zwei seiner Provinzen besetzen und so Schlesien als Vasall von ihm bekommen, da die seltsamerweise die Hanse Warleader ist, welcher leider zwei kleine Verbündete und zwei unserer Schiffe anheim fallen(erstes Mal überhaupt das mir ein Admiral in der Schlacht stirbt). Einen unserer Verbündeten pressen wir per Frieden raus, aber insgesammt wurde die Hanse gestärkt, das könnte eklig werden. Stabi hat sich mittlerweile erhohlt, auch wenn das Gold nur noch bei 61 steht.
Noch ein paar Bugs und Amerkungen zum Mod bisher:
Sosehr ich auch das Magistrateverkaufen und -tauschen mag, so ist es extrem nervig aufpassen zu müssen wohin man klickt. Beispiel: 4 Händler ich mach alle zu Magistraten. Nach dem ersten Klick liegt aber nicht mehr der gleiche Button unter meinem Mauszeiger und ich erschaffe versehentlich einen Missionar oder so. Kann man die Buttons festtackern?
In meiner History, dem Screen wenn man "resign" drückt werden die Namen meiner Generäle nicht angezeigt, da steht immer nur NO_TEXT_KEY..., die der Gegner aber schon.
In Samorgita rebellierten kurz hintereinander zweimal Animistische Zeloten. Anstatt sich aber friedlich zu unterstützen wie es zwei gleichartige Rebellen tun sollten bekämpften sie einander.
P.S: Leider sind die Mapshots von EU3 zu groß für Imageshark. Werd ich sie halt wenn ich ein paar hab zippen und bei Cherry hocladen, es sei denn jemand hat ne bessere Idee. Das Anhangsystem mag ich btw gar nicht.
Geändert von Einheit092 (11.04.2013 um 23:47 Uhr)