Der Umbau des Introvorspanns drängt bei mir gerade die Aktion in den Vordergrund die die deutschen Übersetzer bei Blue Water abgezogen haben. Das Original war toll, die deutsche Version ne Katastrophe.
--
Eure Kommis nehmen mir regelrecht die Lust drauf.
Na ja, vielleicht Morgen Nachmittag, wenn ganz, ganz viel Zucker in meinem Tee war und ich wirklich nichts anderes außer Atmen und Blinzeln zu tun habe.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Giggle at he Ghostly
Stephen Magnet ist perfekt
edit:
Oh und irgendwer hat den ED-Song zusammengefasst.
Das überträgt definitiv die Botschaft von FiMZitat
![]()
Geändert von Karl (09.04.2013 um 23:21 Uhr)
Hach ja, damals, als Lality noch großzügig und Lainbow Dash noch nicht Lainbow Jerk raushängen ließ. :/
Und Stephen Magnet ist echt gut getroffen! xD Das permanent Weinerliche in seiner Stimme ist zu gut. xD Aber im Englischen ist er noch ne Spur tuntiger- äh... metrosexueller! ^^
--
I came here for Steven Magnet.
![]()
Folge 1:
Opening:
Absolut überfurchtbar, sowohl vom Gesang als auch vom Video her. Letzteres ist dermaßen plakativ Anime/Japanisch, dass es wehtut.![]()
Stimmen:
Twilightu Sparkle: Passt tatsächlich perfekt, gefällt mir.
Spiku: Gender-Bender.
Sugoi Dash: Furchtfurchtfurchtbar. Hier hat man wirklich nur den Tomboy gesehen. Grässlich.
Pinkie Piu: Uuuunerträglich, imo. Woah, ganz schlimm. Wenn ich daran denke, dass ich diese Stimme jetzt jede Folge ertragen muss, und nicht selten singend, wird mir übel. Da ist sogar die Deutsche Welten drüber.
Appljacku: Schlimmste Besetzung imo. Mother Celestia, meine Ohren. Das ging ja wohl tüchtig in die Hose.
Granny Smithu: Ich wollte nur mal den Namen schreiben.
Moeshy: Beeindruckend unbeeindruckend. Kommt nicht an die Moeness des Originals ran und ist auch nichtmal besonders süß, finde ich. Aber vielleicht kenne ich auch einfach nur schon zuviele Loli-Stimmen... ist jedenfalls "okay."
Rurity: Beste Besetzung imo, finde ich noch besser als das Original, sehr blaublütig und liebevoll.
Voll der Schülersprecherin-Stereotype.
Nightmare Muun: Nicht so gut wie das Original. Sogar im deutschen besser.
Und liegt das an mir oder ist sie auf japanisch voll der Sailor Moon-Antagonist?
Die Extra-Show ist furchtbar. Das Ending geht so.
Fazit: Ganz gut. Leider sind zwei der Mane Six kaum ertrählich und eine weitere furchtbar besetzt. Aber geht im Großen und Ganzen bisher. Werfe gleich Mal Folge 2 nach.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Was es eben heißt. Das Opening ist mit dem Schnitt und der Präsentation so richtig, richtig das Animeopening-Klischee.Zitat
Siehe dazu auch:
Folge 2:
Forest of No Return.
My Ass.
Dann doch lieber Wald der ewigen Magie.
Oh Gott, japanese Rarity is best Rarity. <3<3<3
Ich freue mich schon auf Art of the Dressu.
Pinkies Lachen vor/bei und nach GatG finde ich persönlich einfach nur grausam künstlich und gezwungen. Genau so das Lied selbst. Will wirklich nicht flammen, aber das schien mir so ein Fall wie wenn man in Deutsch zuviele Wörter in einen Satz quetschen wollte etc. Passt einfach nicht zu der Sprache und klingt ziemlich gehackt. Hoffentlich wird das später besser.
THAT Steven Magnet!
Celestia und Luna... generisch.
Aber Pinkies Sprecherin macht leider tatsächlich keinen guten Job, wie ich finde... :/
Und lol, Zensur. DBZ kann man so gucken, aber MLP ist some heavy shit. xD
Folge 3:
Dance Party.
Mit Verlaub, aber my!Ass!
Das sind ja Sitten wie in Deutschland. Q____Q
Rarity war, als sie versucht hat, Twilight in ihrer Boutique zu bestechen, richtig unheimlich. Sie gibt auf japanisch eine erstklassike Yandere ab, das wird noch sehr amüsant.
Bluebloodu-chan tut mir jetzt schon leid.
Pinkies' Twilight-is-my-Best-Friend-Song fand ich richtig gut. Mehr davon.
Bin Mal gespannt, wie so die ersten richtigen Songs sein werden.
Geändert von Holo (23.04.2013 um 20:29 Uhr)
Ich glaube ich weiß, was er meint.
1.) Die Collage mit den Charakteren (0:08 ). In Animes werden die handlungstragenden Charaktere oftmals ebenso in den Intros vorgestellt
2.) Die Einblendung des Titelbildes (0:14). In amerikanischen Cartoons ist das Titelbild an sich normalerweise nicht animiert, sondern einfach ein Standbild, das eingeblendet wird. In Animes fliegt es dagegen ab und an ins Bild (es gibt auch viele Animes, die ebenfalls nur ein Standbild benutzen), dreht sich etc.
3.) Ausschnitte aus dem täglichen Leben (in der Serie) der Charaktere werden gezeigt (0:20). Ist oftmals bei Animes so. Mir würde spontan Darker Than Black einfallen, wo Hei ja ebenfalls in unterschiedlichen Situationen gezeigt wird. Anstatt einen Protagonisten hat FiM aber eben sechs, weshalb diese eben kurze Ausschnitte bekommen.
Alles nach ca. 0:50 finde ich aber "normal". Vom Aufbau her hat Nonsense aber recht, es ist schon standardmäßig japanisch. Dass das "klischeehaft" ist, finde ich falsch formuliert. So werden nunmal in der japanischen Popkultur Cartoons dargestellt. Es ist der generelle Standard. Es gibt ja auch nicht sowas wie das "klischeemäßige europäische Haus". Hier ist es nun mal der Baustandard, dass man Häuser aus Steinen baut, in den USA werden jedoch oftmals Holzbauten hochgezogen, die eine aufgeklebte Fassade mit Ziegelsteinmotiv bekommen (darum sind da auch so krasse Sachschäden an den Häusern, wenn Unwetter da langfegen. Bei uns würde das die Dachpfannen abdecken und Fenster zerbrechen, aber keine Häuser platt machen).
--
Also erstmal: handlungstragende Charaktere kommen in den meisten Intros aller Art vor. Es macht ja ziemlich viel Sinn, die wichtigen Charaktere zu zeigen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, wie zum Beispiel beim Anime Fractale, aber Intros machen auch das Gesicht der Serie aus. Justice League macht zum Beispiel nichts anderes, als Charaktere vorzustellen.
Nebenbei bemerkt: es sind sowohl Szenen aus der Serie zwischendurch zu sehen, als auch ein animiertes Logo (nicht besonders aufwendig, aber es dreht sich immerhin).
Als üblich in Animeintros würde ich bestimmte Aktionen, Perspektiven und Kamerabewegungen sehen. Während amerikanische Serien sehr direkt sind und zeigen, was passiert, neigen Anime eher dazu alles etwas symbolischer darzustellen, insbesondere in Openings. Magische Kugeln, nackte Mädchen die irgendwo herumschweben, Leute die ins Nichts rennen oder in Fötusposition in Wasser liegen, Vögel die durch den Himmel ziehen, Schattenfiguren, etc.
Quasi immer mit Szenen die nicht so oder gar nicht in der eigentlichen Serie vorkommen. Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie Bokurano, dass zu großem Teil direkt Material aus der Serie benutzt (aber auch nicht komplett) oder Aria, dass überhaupt gar kein festes Opening hat, sondern den Openingsong einfach auf die Folge spielt.
Als ich Darker Than Black durch hatte, hatte ich mich immer gewundert, warum die Szenen aus dem Intro gar nicht im Anime selber vorkamen. x)Zitat
Durch das japanische Lied im Hintergrund bekommt das Opening mMn aber eine ganz andere Atmosphäre, als das englische Opening. Würde man das japanische Video mit dem englischen Song unterlegen, würde es wahrscheinlich in keiner Weise animemäßig wirken. Durch Zusammenspiel von Bild und Ton tut es das jedoch. Irgendwie muss ich bei der ganzen Super-Happy-Stimmung an das Working!!-Intro denken. Muss es mir direkt mal wieder anhören. ^^
--