Seite 38 von 67 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Sorry für den Edit, aber ne Prügelei anzuzetteln passt nich zu Konrad. Egal wie ich es dreh und wende und egal wie sehr Noel ihm auch ein Dorn im Auge ist. Egal wie sehr Konrad Luise schützen will... es passt nicht. Ich glaub was am ehesten zu Konrad passt wäre in diesem Moment die Verdrängungsmethode - "ich seh es nicht, also ist es nicht da, alles ist gut, lalala".
    Oder so. Immerhin glaubt Maria ja das Noel x Luise ne gute Partie wären... also wer ist Konrad, das er daran zweifelt?

pitbull in its naturally godless killing rage

So in der Art...

@Vivi: Und ich dachte schon, ich müsste ernsthaft Luise dazwischen gehen lassen.

Is ja nich sein Bier, zumal er nicht mit Bruni verlobt ist oder so. Das Noel sie beleidigt, dazu alle anwesenden Geistlichen als Volltrottel darstrellt und klarmacht das er nicht zögern würde das ganze Dorf auszulöschen um sich Luise zu krallen reißt zwar so im epischen Sinn die 4. Wand ein, weil keiner der NPCs was dagegen tun kann, aber hei.

Konrad ist Konrad und ich überlege ob ich Lumi nicht nen Sack von ihrem Wunderpulver abkaufe. Stoned Konrad zu spielen wäre auf jeden Fall einfacher. Man könnte soviele negative Energien ausblenden...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an, ich wäre Lumianer [...]
    Da hört's für mich eigentlich auf. Ich finde das ganze "Bla.. und deswegen bin ich die und die Rolle" nicht angemessen und versuche, das ganze so gut es geht zu überlesen, weil ich eigentlich kein Metawissen haben möchte, damit Merete so unbefleckt wie möglich ihre Entscheidung treffen kann.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Stoned Konrad
    NEED to see that!!! Wobei Drunken Konrad ja schon eine kleine Offenbarung war. ^^

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Is ja nich sein Bier, zumal er nicht mit Bruni verlobt ist oder so. Das Noel sie beleidigt, dazu alle anwesenden Geistlichen als Volltrottel darstrellt und klarmacht das er nicht zögern würde das ganze Dorf auszulöschen um sich Luise zu krallen reißt zwar so im epischen Sinn die 4. Wand ein, weil keiner der NPCs was dagegen tun kann, aber hei.

Konrad ist Konrad und ich überlege ob ich Lumi nicht nen Sack von ihrem Wunderpulver abkaufe. Stoned Konrad zu spielen wäre auf jeden Fall einfacher. Man könnte soviele negative Energien ausblenden...
    Letztendlich wollen wir Beide das Selbe - Luises Wohlergehen.
    Sollte das kein gemeinsamer Nenner sein?
    Zitat Zitat
    Da hört's für mich eigentlich auf. Ich finde das ganze "Bla.. und deswegen bin ich die und die Rolle" nicht angemessen und versuche, das ganze so gut es geht zu überlesen, weil ich eigentlich kein Metawissen haben möchte, damit Merete so unbefleckt wie möglich ihre Entscheidung treffen kann.
    Mich ingame zu verteidigen bringt bewiesenermaßen nix und ich habe keinen Bock, in meinem ersten RPG unschuldig an Tag 1 rauszufliegen. Srsly.

Geändert von Holo (26.03.2013 um 20:45 Uhr)

Das hatte mich jetz aber auch gewundert, als Konrad in den Berserker-Mode switchte XD Nja, mal sehen, wie der Edit aussieht

Und Nonsense, bisher hatte Dich doch Niemand wirklich für einen Lumianer gehalten oder? Ich mein außer im RP gedankenmäßig, weil Noel voll schwarzgekleidet und allhassend und gesichtsbemalt und so...
    Is ja alles noch im grünen Bereich

Mich ingame zu verteidigen bringt bewiesenermaßen nix und ich habe keinen Bock, in meinem ersten RPG unschuldig an Tag 1 rauszufliegen. Srsly.
    Dann spiel nicht mit. Mit dem Risiko muss jeder leben und umgehen können. Vielleicht würde es helfen, keine Ebony Darkness Dementia Raven Way in männlich zu machen, der ständig alle erinnert wie DARK und EDGY er doch ist. Jesus Christus.
    Mit so unverhohlenem Metagaming im Besprechungsthread können wir direkt aufhören zu spielen und alle hier unsere Rollen posten. Srsly, es macht absolut keinen Spaß, wenn der Scheiss jetzt schon Day 1 stattfindet.

Geändert von WeTa (26.03.2013 um 20:50 Uhr)

Die Gefahr, rauszufliegen, besteht für jeden - das ist ja schließlich der Clou am Spielprinzip. Und dass sich Noel als Gewalt nicht ausschließender, offen hassender Misanthrop nicht gerade beliebt bei dem Rest der Bewohner Düsterwalds macht, ist recht offensichtlich. Als Erster zu sterben hat btw auch so seine Vorteile, da man in der Lage ist, mit dem ersten epischen Todespost Zeichen zu setzen. ^^

Okay, das wusste ich nicht, dass man die Diskussionen bzgl. Lumianer oder nicht in Forenrpgs komplett im Spiel lässt. Jetzt weiß ich es.

Und wenn du Noel nicht magst, lies seine Beiträge nicht. Problem solved.
    Zitat Zitat
    mit dem ersten epischen Todespost Zeichen zu setzen. ^^
    Stimmt, das wäre ein Trost. Einen tollen Todespost hätte ich.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Dann spiel nicht mit. Mit dem Risiko muss jeder leben und umgehen können. Vielleicht würde es helfen, keine Ebony Darkness Dementia Raven Way in männlich zu machen, der ständig alle erinnert wie DARK und EDGY er doch ist. Jesus Christus.
    Mit so unverhohlenem Metagaming im Besprechungsthread können wir direkt aufhören zu spielen und alle hier unsere Rollen posten. Srsly, es macht absolut keinen Spaß, wenn der Scheiss jetzt schon Day 1 stattfindet.
    Das was Tako sagt, gerad wirds arg viel Nonsense lass es!

Sorry, dass ich nicht zum Posten kam, ich muss wohl oder übel morgen etwas schnell hinklatschen, da ich zurzeit unerwartet zeitlich belangt wurde. Ich entschuldige mich an alle Teilnehmer, ist echt doof, das weiß ich.

Okay, das wusste ich nicht, dass man die Diskussionen bzgl. Lumianer oder nicht in Forenrpgs komplett im Spiel lässt. Jetzt weiß ich es.
    Das ist nicht der Punkt, es geht eher um Dein Outing und dass Du regelmäßig daran erinnert, dass Du ja wirklich nur Bürger sein kannst. Rollenvermutungen sind glaub ich garnicht so schlimm im Metathread, solange sie auch irgendwie ins RP reinkommen, aber reines Metaouting...nja, wurde ja schonmal besprochen.

@Ligiiihh: Keind Ding, bisher wirst Du ja nur sacht verdächtigt

Zitat Zitat
    Es geht mir nicht darum, ob ich Noel mag oder nicht. Es geht mir darum, dass man sich nicht wundern muss, dass Leute einem im RP gegenüber nicht besonders positiv eingestellt sind, wenn man ihnen ständig ans Bein pisst. Wenn man so einen Charakter spielen will (valides Konzept! spreche ich dir nicht ab!), dann muss man eben auch mit den Reaktionen drauf klarkommen.
    Und ein "Aber wählt mich mal nicht weiil ich gehör zu den Guten und ich will nicht in der ersten Runde rausfliegen deshalb schreib ich das hier rein also stimmt mal nicht gegen mich oke " verschlimmert das Ganze nur noch.

edit: okay. Das ist halt echt nicht böse gemeint, aber Forenrpgs im MMX haben es so an sich, auf Metaebene den Spielspaß durch den Schredder zu jagen.

Ist egal jetzt. Habs ja verstanden. Ich warte ab, und lass Ingame Ingame.
    Ist soweit angekommen.

Ich will das "Foren-RPGs enden in Streit"-Klischee nicht füttern.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich nicht zum Posten kam, ich muss wohl oder übel morgen etwas schnell hinklatschen, da ich zurzeit unerwartet zeitlich belangt wurde. Ich entschuldige mich an alle Teilnehmer, ist echt doof, das weiß ich.
    Puh. Ich hatte vor fünfzehn/zwanzig minuten noch überlegt, dir zu schreiben und zu fragen ob alles okay ist. Nach deinem letzten Post im Kummerkasten habe ich mir jedenfalls durchaus ein wenig Sorgen gemacht. ._."

Aber solang alles okay ist, ist alles okay. "

@Noelsense: Ich hab grad den Tab noch offen mit Vivis Post.

@Harvestmoonmädchendebatte: Es gibt keine bessere als Nami. (AWL) °_° ♥ (Ich spiele die GBA und späteren Editionen absolut ungerne - ich finde sie meistens eher übertrieben als schön und die Grafik gefällt mir da leider auch nicht. Darum spiele ich eigentlich nur A wonderful life und wenn ich's finde, die Game Boy Ur-version, die nicht mehr speichert.^^ Am liebsten hab ich's eigentlich wirklich,wenn ich einfach nur ein bisschen Landwirtschaft betreibe und tag ein tag aus Pflänzchen gieße, Kühe melke und Eier suche..)

Ich hab mich eben entschlossen nicht mehr im Absprachethread mitzulesen und nur noch zu rpen. Das ich Noel gewählt habe tut mir zwar auf der Metaebene leid (weil ich für Welpenschutz bin) aber es gibt für Konrad keinen Grund es nicht zu tun.

Wer was von mir will, möge eine PN senden, ich bin des Metagamings ziemlich überdrüssig.

Edit: Und ja, ich denke auch das Spielspaß > Welpenschutz geht. Egal wie sehr du dich bemühst Nonsense - solche Sachen:
    Zitat Zitat
    zeigen das du genau den Punkt nicht kapierst, der angesprochen wird.

Ich denke es wäre für alle am besten, wenn Noel der erste ist der rausfliegt. Auch deswegen hab ich ihn gewählt.

Allein weil du deine Rolle verraten hast und dich jetzt dahinter versteckst ist es echt unangenehm dich in irgendeiner Form anzuspielen. Du und Wencke habt für mich eigtl Welpenschutz, aber wenn ich eines nicht ignorieren werde - in keiner RP Runde - dann, wenn der Spielspaß für die andren Spieler flöten geht.

Ich will dich zwar als Spieler respektieren weil ich merk das du dir viel Mühe machst und Zeit en masse reininvestierst. Aber ich sitz hier und denk drüber nach das es besser wär an Tag 1 gekillt zu werden, weil es mir grad echt keinen Spaß mehr macht so wie es läuft. Und so sollte das echt nich sein...

Fazit: Rolle sagen ist doof.
    Fazit 2: Sich einen unbequemen Charakter erstellen und dann zu erwarten das der Welpenschutz greift nur um weiter echt fiese Sachen von sich zu geben, die keiner kommentieren soll (von wegen "überlies das ich deinen Char des Mordes beschuldige" is klar...) geht mal so gar nicht.
    Fazit 3: Lern draus für die nächste Runde. Und bitte flame uns nicht hier, wenn du wirklich rausgevotet wirst. Es wird schon nen Grund haben und der ist definitiv nicht, das du ein schlechter Schreiber bist oder so, sondern einfach das Noel ein extrem menschenverachtender Typ ist, den kein vernünftig denkender Mensch nicht wählen kann.
    (ich habs versucht - egal wie ich es drehe, es hat nicht geklappt)

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 21:11 Uhr)

Okay, ich hab keine Lust mehr.
    Könnte Noel jetzt eh nicht mehr spielen und Anderen mit meiner Anwesenheit den Spaß verderben muss nicht sein.
    Bin dann raus. Kann man freiwillig aussteigen, Einheit?

Kannst du. Renn in den Wald in deinem Todespost (wilde Tiere), aber sag Vivi vorher noch bescheid.

Lynch findet trotzdem statt!!!

Dann ist man mal einen 3/4 Tag nicht da und hier geht die Post ab. Musste mich erstmal wieder rein finden...

Jetzt tu mal nicht auf beleidigte Leberwurst, sondern spiel den Charakter einfach konsequent aus. Vielleicht ist es für dich nach Tag 1 vorbei, vielleicht auch nicht. Falls letzteres eintreffen sollte, hast du doch im RP mehr als genug Ansätze um hier und da ein wenig Charakterentwicklung zu betreiben.